Shopsystem und PIM aus einer Hand / Videochat stärkt Kundenservice / Innovativer Tresorfinder für Europas größtes Tresorlager
Von der Apotheke bis zur Zentralbank – Tresore sorgen in ganz unterschiedlichen Branchen und vielen Bereichen des täglichen Lebens für Sicherheit und Vertrauen. Die Hartmann Tresore AG mit Hauptsitz in Paderborn (NRW) gehört zu den führenden Anbietern von Qualitätstresoren in Europa und blickt auf mehr als 150 Jahre Sicherheitsexpertise zurück. Mit dem neuen Onlineshop schaut das traditionsreiche Familienunternehmen auch optimistisch in die Zukunft. Unter www.hartmann-tresore.de findet sich nahezu alles, was Interessierte rund um die Themen Qualitätstresore und Sicherheitslösungen suchen – vom Dokumente- und Datensicherungsschrank bis zu Wertschutzräumen und Waffenschränken. Umgesetzt wurde das neue E-Commerce-Konzept mit einem leistungsstarken Software-Paket der novomind AG: Mit novomind iSHOP und novomind iPIM bietet der neue Onlineshop schnellen, unkomplizierten und sicheren Zugriff auf Europas größtes Tresorlager. Darüber hinaus hebt ein Videochat auf der Basis von novomind iAGENT den individuellen Kundenservice auf eine neue Stufe.
„Mit unserem neuen Onlineshop bieten wir unseren Kunden noch mehr Service- und Beratungsmöglichkeiten rund um unser Leistungs- und Produktportfolio“, sagt Susanne Sorg, Vorständin der Hartmann Tresore AG. „Unser Ziel war und ist es, das hochanspruchsvolle Qualitätsprodukt Tresor mit seinen unterschiedlichen Typen und Einsatzszenarios auch online erlebbar zu machen.“.
Vom virtuellen Schaufenster zum 24/7-Onlineshop
Während der bisherige Webauftritt als virtuelles „Schaufenster“ fungierte, bietet der neue Onlineshop seinen Besuchern und Besucherinnen alles, was im modernen E-Commerce erwartet wird. Auffälligstes Feature ist der neue digitale Tresorfinder: Maßgefertigt nach Kundenwunsch zeigt er für jedes Einsatzszenario und jede individuelle Anforderung in Sekundenschnelle die optimale Vorauswahl an geeigneten Sicherheitsschränken an.
„Das perfekte Zusammenspiel von Shop- und PIM-System aus einer Hand sorgt für die von Beginn an ausgezeichnete Performance des Shops, weil beide Komponenten optimal harmonieren und nicht erst aneinander angepasst werden müssen“, sagt Stan Carstensen, COO von novomind. „Darüber hinaus hat auch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Integrationsteam von Hartmann Tresore dazu geführt, dass alle Kundenwünsche zielgenau und erfolgreich umgesetzt wurden.“
Dazu gehört unter anderem ein sicherer Videochat für die persönliche Kundenberatung. Auf der Basis von novomind iAGENT, der zentralen Kommunikationsplattform im novomind-Produktportfolio, gibt es deshalb nun die Möglichkeit, auf Wunsch einen individuellen Online-Beratungstermin mit den Experten von Hartmann Tresore zu vereinbaren. So können alle Details zu den Tresoren, ihren Einsatzgebieten oder auch spezielle Designwünsche ähnlich anschaulich präsentiert oder besprochen werden wie bei einem Vor-Ort-Besuch in der Paderborner Zentrale oder in einer der vier Filialen in Berlin, Oberhausen, Köln oder München.
Deutlich vereinfacht ist nun auch der direkte Transaktionskontakt im Kundenverkehr: Individuelle Angebote können übersichtlich und leicht verständlich direkt aus dem Onlineshop an die jeweiligen Kunden gesendet werden. Ist der Interessent zufrieden, kann er das Angebot jederzeit ebenfalls im Onlineshop per Checkout annehmen. Diese Automatisierung unterstützt und beschleunigt die Auftragsbearbeitung erheblich.
Über Hartmann Tresore
Die Hartmann Tresore AG gehört zu den führenden Anbietern von Qualitätstresoren und -Waffenschränken in Deutschland. Mit einer über 150-jährigen Tradition in der Metallverarbeitung und einem unermüdlichen Innovationsgeist bleibt die Hartmann Tresore AG ein Familienunternehmen, das sich durch höchste Qualitätsstandards und kundenorientierten Service auszeichnet. Das Unternehmen hat den deutschen Hauptsitz in Paderborn und betreibt zudem fünf Auslandsgesellschaften in Europa und dem Mittleren Osten. Diese strategisch platzierten Standorte ermöglichen es Hartmann Tresore, ein breites Produktprogramm nach Euro-Norm geprüfter und zertifizierter Tresore in allen Größen und Widerstandsgraden anzubieten.
Das Sortiment umfasst einbruch- und feuersichere Tresore, Dokumenten- und Datensicherungsschränke, Schlüsseltresore und Schlüsselmanagement-Systeme, Explosionsschutztüren, Mietfachanlagen und Wertschutzräume, sowie maßgefertigte Luxustresore unter der Subbrand „Signature Safes“. Die hohe Qualität und Sicherheit der Tresore wird durch die Einhaltung strenger EU-Normen und -standards gewährleistet. Die Hartmann Tresore werden von deutschen Ingenieuren entwickelt und getestet. Sie erfüllen strenge EU-Richtlinien für die Sicherung ihrer Qualität. Ein weiterer Schwerpunkt sind branchenspezifische Sicherheitslösungen für Handel, Industrie, Hotellerie und Gastronomie, Behörden und öffentliche Einrichtungen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen sowie die Automobilbranche.
Das Vorstandsmitglied Markus Hartmann ist gewähltes Mitglied im Vorstand der European Security Systems Association (ESSA) e.V., dem führenden internationalen Verband der physischen Sicherheitsindustrie. Zusätzlich ist er Mitglied in deutschen (DIN), europäischen (CEN) und internationalen (ISO) Normungsgremien für Tresore und Hochsicherheitsschlösser. Mit anderen Mitgliedern wie Herstellern und Händlern, Verbänden und Sachverständige/Servicetechniker der Sicherheitsbranche gestaltet und verantwortet er das Thema Sicherheit aktiv.
Mit dem Claim “Mit Sicherheit gut aufgehoben” stehen sie für verlässliche und langfristige Sicherheitslösungen und besten Kundenservice: www.hartmann-tresore.de
Über novomind
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Mit langjährigem Know-how verstehen die novomind-Experten die Herausforderungen ihrer Kunden in deren Branchen und Märkten bis ins Detail. So entstehen Lösungen, die passen.
Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das Portfolio für modernen Omnichannel Commerce und Customer Service umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.
novomind kombiniert darin kreativen Entwicklergeist mit viel Erfahrung in der gezielten Anwendung von AI. Darüber hinaus profitieren novomind-Kunden von den Vorteilen eines internationalen Partnernetzwerkes.
Seit dem Jahr 2000 vertrauen Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen auf intelligente Lösungen von novomind: Ein über 600-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: über 500) betreut derzeit rund 250 Kunden, darunter C&A, CTS Eventim, EnBW, FALKE, Deutsche Post, Hawesko, Müller Drogerie, hagebau, OTTO, Sixt und die Volkswagen AG.
Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind APAC, novomind Egypt, novomind messaging und piazza blu².
Auswahl eines PIM-Systems
Welches System passt zu Ihnen? Worauf sollte bei der Auswahl geachtet werden, welche Unterschiede gibt es und welche Anforderungen sollen erfüllt werden?