Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Mit langjährigem Know-how verstehen die novomind-Experten die Herausforderungen ihrer Kunden in deren Branchen und Märkten bis ins Detail. So entstehen Lösungen, die passen.
Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das Portfolio für modernen Omnichannel-Commerce und Customer Service umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Softwareprodukte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT. novomind kombiniert darin kreativen Entwicklergeist mit viel Erfahrung in der gezielten Anwendung von AI. Darüber hinaus profitieren novomind-Kunden von den Vorteilen eines internationalen Partnernetzwerkes.
Seit dem Jahr 2000 vertrauen Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen auf intelligente Lösungen von novomind: Ein über 600-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: 500) betreut derzeit rund 250 Kunden, darunter C&A, CTS Eventim, EnBW, FALKE, Deutsche Post, Görtz, Hawesko, Müller Drogerie, hagebau, OTTO, Sixt und die Volkswagen AG.
Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind APAC, novomind Egypt, novomind messaging und piazza blu².
Besonderheiten der Lösung:
Mit novomind iPIM verbessern mittlere bis sehr große Markenartikelhersteller, Händler und Großhändler die Product- und Customer Experience (PX/CX) ihrer Kunden und erhöhen dadurch Conversion Rates und Umsatz. Dies wird vor allem durch das auf PXM spezialisierte Datenmodell und eine einzigartige, dynamische Realtime-Datenversorgung der Digital Commerce-Kanäle erreicht.
Die hohe Modularität und Multi-Mandantenfähigkeit von novomind iPIM ermöglicht eine schnelle Umsetzung einfacher Brand-PIM-Szenarien bis hin zu komplexen, internationalen Enterprise-Retail- und Wholesale-Szenarien. Mit dem Modul novomind iPIM Supply steht hierfür eine der stärksten Onboarding- und DQM-Lösungen im Markt zur Verfügung.
Produktdatenmanager werden im Tagesgeschäft durch eine einzigartige User Experience (UX) und qualitätssichernde Workflows unterstützt, sparen Zeit und können zudem auf intelligente, auch AI-basierte Automatisierungswerkzeuge zugreifen.
novomind iPIM lässt sich in kurzer Zeit einführen, ist hochgradig skalierbar, verfügt über offene APIs (Headless Usage) und wird sicher 24/7 und DSGVO-konform in der novomind Cloud betrieben. Als Teil des einzigartigen novomind CX-Produktportfolios lässt sich novomind iPIM jederzeit um die Domains E-Commerce, Marketplace und Customer Care erweitern.
Referenzen
- C&A Mode GmbH & Co. KG
- Falke KGaA
- Globetrotter Ausrüstung GmbH
- hagebau IT GmbH
- Hawesko Holding AG
- Holzland GmbH
- s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
- Versandhaus Walz/ babywalz
- Volkswagen AG
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