Die R. Nussbaum AG, seit 1903 im Geschäft und mit 500 Mitarbeitenden, zählt zu den führenden Herstellern von Armaturen und Verteilsystemen für Sanitär- und Heiztechnik. Mit ihrem Hauptsitz in Olten bedienen sie Installateure in der ganzen Schweiz.
Aufgrund wachsender Anforderungen in der Produktkommunikation stießen die bisherigen Werkzeuge und Prozesse an ihre Grenzen. Daher war es für R. Nussbaum AG entscheidend, einen erfahrenen Implementierungspartner an ihrer Seite zu haben.
Dominic Gerber, Leiter Digital Engineering bei R. Nussbaum AG, betont: „Die Entscheidung für SDZeCOM als Partner fiel schnell, da das Team lösungsorientiert, flexibel und kreativ war. Wir möchten von ihrer Erfahrung profitieren, insbesondere von über 180 erfolgreich umgesetzten PIM-/DAM-Projekten.“
Im Mittelpunkt des Projekts steht die Einführung einer zentralen Produktdatenbank für Verkaufsartikel, die als Single Point of Truth fungiert. Dies ermöglicht eine konsolidierte Produktinformation und gewährleistet Datenintegrität sowie den Zugriff auf genaue und aktuelle Informationen.
Florian Müller, Leiter Anwendungstechnik bei R. Nussbaum AG, erklärt: „Nach einer detaillierten Anforderungsaufnahme haben wir verschiedene Systeme evaluiert. Nach Abschluss einer Pilotphase war für uns klar, dass wir das Projekt mit SDZeCOM und der empfohlenen PIM-/DAM-Technologie von Contentserv umsetzen wollen.“
Auswahl eines PIM-Systems
Welches System passt zu Ihnen? Worauf sollte bei der Auswahl geachtet werden, welche Unterschiede gibt es und welche Anforderungen sollen erfüllt werden?
