Rekordzahlen und durchweg positives Feedback: Erfolgreiche „update #2024“ begeistert Teilnehmer

Die Fachtagung ist der Wegweiser, um das Datenmanagement auf das nächste Level zu heben und ein Kompass für relevante Digitalisierungsthemen wie Künstliche Intelligenz (KI), Data Driven Company, Data Governance & Co.

Die Online-Fachtagung „update #2024“ setzte vom 26.-27. Juni neue Maßstäbe in der digitalen Welt. Live aus einem professionellen TV-Studio übertragen, erreichte die Veranstaltung mit über 550 Anmeldungen absolute Rekordzahlen. Die Schwerpunktthemen umfassten dabei Product Information Management (PIM), Multidomain Master Data Management (MDM), Product Experience Management (PXM), Database Publishing, Datenmanagement und Digitalisierungsthemen.

Bereits seit über zwei Jahrzehnten überzeugt jährlich ein abwechslungsreicher Programm-Mix aus Vorträgen, Interviews, Panel-Talks & Co. mit namhaften Referenten. Das durchweg positive Feedback und eine Weiterempfehlungsrate von über 90% unterstreichen den Erfolg der Veranstaltung. Erstmalig dieses Jahr wurde das Angebot mit einem Workshop-Programm, darunter zu Themen wie Data Governance und ChatGPT Custom Solutions, erweitert.

Highlights waren auch in diesem Jahr die spannenden Projekteinblicke unter anderem vom italienischen Süßwarenhersteller Loacker, dem Baufarbenhersteller DAW, u.a. mit den Marken Caparol und Alpina unter dem Dach, sowie dem Designbad-Hersteller Duravit. Selbstverständlich legte die update #2024 zudem den Fokus auf das heißeste Thema der Branche: Künstliche Intelligenz (KI). Hierzu waren umfangreiche Einblicke von renommierten Vertretern aus diesem Bereich geboten. Darunter führende Experten des Fraunhofer-Instituts IOSB , die KI-Allianz und Retresco. Wie KI im Unternehmen eingesetzt werden kann, zeigte Uzin Utz und eine rechtliche Einordnung zum AI Act, wurde von Bette Westenberger Brink vorgenommen.  

Aber auch die Experten von SDZeCOM ließen es sich nicht nehmen, ihre umfangreiche Expertise in den verschiedenen Themenbereichen zu präsentieren. Besonders gefragt waren erneut die Panel-Talks, bei denen u.a. die vielfältigen Beratungsansätze, aber auch Implementierungswege, das umfangreiche Schulungsprogramm sowie weitere relevante und unterstützende Services, Solutions & Co. besprochen wurden.

„Wir sind überwältigt von dem positiven Feedback und der hohen Beteiligung an der ‚update #2024‘. Es zeigt uns, dass wir mit den gewählten Themen den Nerv der Zeit getroffen haben.“, so Stephan Bösel, Mitglied der Geschäftsleitung, SDZeCOM.

Auswahl eines PIM-Systems

Welches System passt zu Ihnen? Worauf sollte bei der Auswahl geachtet werden, welche Unterschiede gibt es und welche Anforderungen sollen erfüllt werden?

Nach oben scrollen