Starker Auftritt mit neuem Online-Shop:
Salamander steigt auf Software-Paket von novomind um
Markenschuhspezialist profitiert durch perfektes Zusammenspiel von PIM- und Shopsystem aus einer Hand / Benutzerfreundliches Design für optimale Customer Journey / Technologie-Wechsel in nur 6 Monaten
„Geschaffen für länger“ lautet das Leitmotiv der Salamander Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Wuppertal, die für eine Gemeinschaft aus mehr als 250 Schuhfachgeschäften und Schuhmarken in Deutschland, Österreich und weiteren Ländern steht. Das gilt sowohl für die Qualitäts-Schuhe als auch den neuen Online-Shop des Schuhfachhändlers mit über 100-jähriger Markentradition. In diesem Sommer gingen der deutsche und der österreichische Webshop www.salamander.de und www.salamander.at mit einer neuen Software-Infrastruktur der novomind AG an den Start.
Die Entscheidung für das neue Shopsystem novomind iSHOP, das Shopware ablöst, fiel zusammen mit der Wahl des zentralen Qualitäts-Produktdatenmanagement-Systems novomind iPIM. Neben einer leistungsstarken Performance bietet der neue Online-Shop von Salamander Click & Collect und Click & Reserve. Auch die gemeinschaftliche Kundenkarte Shoe Card kann online sowie in vielen Filialen des stationären Salamander-Vertriebsnetzes genutzt werden. Von Größe, Farbe, Form und Preis der Schuhmodelle für Damen, Herren und Kinder bis hin zu Details von Pflegeprodukten oder Accessoires: novomind iPIM sorgt für die zentrale Bereitstellung und Veredelung der Produktdaten von über 200.000 Artikeln für alle Vertriebskanäle – online und offline.
Der Systemwechsel und Relaunch des Online-Shops wurde gemeinsam mit den novomind-Partnern Creativestyle und denkteich in nur sechs Monaten realisiert. Dazu gehörten die Integration und Anbindung von novomind iPIM und novomind iSHOP an das vorhandene ERP-System mit komplexem Permission Management. Neben den Zahlarten Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal wurde auch Apple Pay als Checkout-Option eingerichtet. Das Design und die Frontendgestaltung für maximale Benutzerfreundlichkeit übernahm Creativestyle. denkteich sorgte für ein effizientes Projektmanagement.
„Wir bieten Kunden gemeinsam mit unseren Partnern maßgeschneiderte, flexible und skalierbare Qualitäts-Softwareprodukte und Services, die für einen starken Auftritt im Digital Commerce sorgen“, sagt Stan Carstensen, COO Customer Solutions von novomind.
„novomind iSHOP und novomind iPIM arbeiten dabei perfekt zusammen. Das führt zu noch mehr Effizienz bei der Datenpflege und ermöglicht es, die Time-to-Market durch Ausspielen der Produktdaten in Realtime zu verkürzen“, so der COO von novomind.
Über novomind
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Mit langjährigem Know-how verstehen die novomind-Experten die Herausforderungen ihrer Kunden in deren Branchen und Märkten bis ins Detail. So entstehen Lösungen, die passen.
Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das Portfolio für modernen Omnichannel Commerce und Customer Service umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT. novomind kombiniert darin kreativen Entwicklergeist mit viel Erfahrung in der gezielten Anwendung von AI. Darüber hinaus profitieren novomind-Kunden von den Vorteilen eines internationalen Partnernetzwerkes.
Seit dem Jahr 2000 vertrauen Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen auf intelligente Lösungen von novomind: Ein über 600-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: 500) betreut derzeit rund 250 Kunden, darunter C&A, CTS Eventim, EnBW, FALKE, Deutsche Post, Hawesko, Müller Drogerie, hagebau, OTTO, Sixt und die Volkswagen AG.
Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind APAC, novomind Egypt, novomind messaging und piazza blu².
www.novomid.com
Relaunch Hawesko.de
Neuer Online-Shop von novomind sorgt für steigende Conversion
Erfolgreiche Zusammenarbeit
novomind und hagebau schließen langfristige Partnerschaft
BERGZEIT launcht neuen Online-Shop
Internationalisierung und User Experience stehen im Fokus des Online-Bergsporthändlers
novomind erhält ISO/IEC 27001-Zertifizierung
Hamburger Software-Unternehmen erfüllt Informationssicherheits-Anforderungen nach weltweit anerkannter Norm.
Ahlers AG baut E-Commerce aus
novomind iPIM zentral für Pierre Cardin, BALDESSARINI und Pioneer Authentic Jeans eingeführt
Hawesko-Plattform wächst
Auch The Wine Company jetzt mit neuem Online-Shop von novomind
Tesdorpf mit neuem Online-Shop von novomind
Spitzenweine aus aller Welt auf der Plattform der Tesdorpf-Muttergesellschaft Hawesko
Neuer B2B-Onlineshop für Großkunden
Bildungsspezialist Betzold vertraut auf Software-Infrastruktur von novomind
Doppelte Auszeichnung für creativestyle und novomind
Retail is detail. Unter diesem Motto wurden am 23. Oktober 2020 die diesjährigen Gewinner einer der begehrtesten E-Commerce-Preise Deutschlands gekürt.
PUMA setzt auf novomind iMARKET und iPIM für internationale Marktplatzanbindung
Jetzt auch in Südafrika: Marktplatz-Software für PUMA auf allen Kontinenten im Einsatz.
novomind und OSP realisieren digitales Schaufenster für Handwerker-Profiprodukte
Behrens-Gruppe startet B2B-Webshop als Showroom ihrer Handelsmarke KMR
HALLHUBER startet mit neuem Online-Shop durch
Relaunch: Fashion-Unternehmen setzt auf SHOP- und PIM-System aus einer Hand
novomind ist Innovationspartner der Volkswagen AG
Hamburger Software-Experten gehören zum agilen VW-Projektteam für die Entwicklung Mobilitätskonzepte / novomind iPIM ist Kernbestandteil der Service-Plattform
Verpackungen online: Neuer B2B-Shop packster.de startet mit Software-Paket von novomind
Alles aus einer Hand in nur drei Monaten: Shop- und PIM-System plus Customer Service für Top-Performance / Zielgruppe Online-Handel
Joh. Friedrich Behrens AG: Neukunde für OSP und novomind
OSP und novomind begleiten Behrens-Gruppe bei Digitalisierung
Schweizer Travel- und Outdoorhändler Transa startet neuen Online-Shop mit novomind
„Raus. Aber richtig.“ So lautet das Leitmotiv der führenden Schweizer Anbieterin hochwertiger Travel- & Outdoorausrüstung, der Transa Backpacking AG.