Esther Donatz neue CSO der censhare AG

Die censhare AG erweitert ihr Führungsteam mit der Ernennung von Esther Donatz zur neuen Chief Sales Officer (CSO).

Seit dem 15. Januar leitet Esther Donatz die Sales und Professional Services Teams des Unternehmens aus dem Geschäftsfeld DuMont Marketing Technology und verantwortet die lokalen Business Units in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, England, Benelux, Skandinavien und den USA. Esther Donatz tritt die Nachfolge von Pieter Stroop van Renen an, der die Sales Organisation interimistisch geleitet hat. Er wird sich als SVP North-West Europe wieder vollumfänglich auf den Aufbau der neuen Business Unit für Frankreich, England, Benelux und Skandinavien konzentrieren.

„censhare bietet mit seinen Kernfunktionen DAM, PIM und CMS sämtliche Werkzeuge, mit der Unternehmen ihre komplexen Content-Marketing Aufgaben bewältigen können. Diese Komplexität nimmt durch steigende Anforderungen des Konsumenten stetig zu: Echte Interaktion statt Kommunikation, individuelle Ansprache statt Massenkommunikation und natürlich Feedback in Echtzeit sind nur einige Beispiele. Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen mit zusätzlichem Schwung im Sales noch erfolgreicher sein kann als die 20%ige Wachstumsrate im Jahr 2019. Hier kommt meine Rolle als Chief Sales Officer ins Spiel, und ich bin begeistert, all dies und mehr in meiner neuen Aufgabe gefunden zu haben“, sagt Esther Donatz.

Zuvor arbeitete Esther Donatz bei internationalen SaaS- und Cloud-Unternehmen in verschiedenen Führungsfunktionen und wurde mit dem Award „IT Woman of the Year 2018“ in Gold ausgezeichnet. Sie war in verschiedenen Managementpositionen bei T-Systems International, VMware und F5 Networks tätig und gemeinsam mit ihren Teams unter anderem für globale Kunden-Accounts, die Umsetzung komplexer IT-Projekte sowie den Partnervertrieb verantwortlich. Das Überführen komplexer technischer Lösungen in Geschäftsergebnisse ist ihre Leidenschaft.


Across Language Server mit neuen Schnittstellen zu CMS und PIM-Systemen

Die Übersetzungsmanagementsoftware lässt sich ab sofort an die Softwarelösungen Censhare, Eggheads und Magnolia anbinden.


Frank Hassler neuer CEO der censhare AG

Frank Hassler übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung des Anbieters für Universal, Smart Content Management