TechDivision wird Akeneo Silber Partner

Der Digitaldienstleister TechDivision wurde von Akeneo, einem führenden Anbietern von Open Source PIM Lösungen kürzlich als offizieller Silber Partner ausgezeichnet.

Umfassende und aktuelle Produktstammdaten sind die Basis für Erfolg im E-Commerce. Je umfangreicher das Produktsortiment sowie die Vertriebskanäle, desto wichtiger ist dabei eine einfache und zentrale Pflege dieser Daten über alle Kanäle und Sprachen hinweg. Hierfür kommen sogenannte Product Information Management Systeme (PIM) zum Einsatz, die es inzwischen in nahezu alle Preisklassen gibt. Mit Akeneo steht ein äußerst leistungsfähiges Open Source PIM System zur Verfügung, das inzwischen mehr als 70.000 Installationen in 165 Ländern weltweit verzeichnen kann und damit zu den führenden Lösungen am Markt zählt. Dabei wird die Software in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen erfolgreich eingesetzt.

Die Leistungsfähigkeit von Akeneo wurde dabei unter anderem im Rahmen des sog. Market Performance Wheel für PIM Systeme, das von den Analysten von TGOA erstellt wird, durch herausragende Benotungen Anfang 2019 unterstrichen. Zudem wurde Akeneo erst kürzlich von den IDC-Analysten als Leader im Bereich der PIM Systeme ausgezeichnet.

„Es freut uns sehr, dass wir mit TechDivision einen der führenden Magento Enterprise Partner Europas vor rund einem Jahr auch als Akeneo Partner gewinnen konnten und die bisherige Zusammenarbeit in 2019 sehr erfolgreich verlaufen ist. Insofern freut es uns enorm, dass wir TechDivision als neuen Akeneo Silber Partner auszeichnen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe bei Akeneo.

Der TechDivision CEO Stefan Willkommer fügt hinzu: „Mit Akeneo können wir unseren Kunden eine perfekte Ergänzung unserer Dienstleistungsportfolios anbieten, das gerade in Kombination mit Magento sehr gut funktioniert. Durch den Open Source Ansatz von Akeneo können wir dabei jederzeit Anpassungen und Erweiterungen vornehmen und auch die Tatsache, dass Akeneo neben einer klassischen On-Premise Variante auch als Cloud-Version verfügbar ist, unterstreicht die Zukunftsfähigkeit des Systems.“


TechDivision gewinnt mit littlehipstar den Shop-Usability-Award 2019

2019 geht der Sieg in der stark besetzten Kategorie Mode an den von TechDivision entwickelten und betreuten Kindermodeshop littlehipstar.


Akeneo erhält Funding in Höhe von 41 Millionen Euro

Investitionen in Forschung/Entwicklung und der weiteren Expansion zur Unterstützung von Unified Commerce Erlebnissen


topsoft 2019: Akeneo zum ersten Mal auf der IT-Fachmesse vertreten

Die topsoft ist die wichtigste und größte IT-Fachmesse und steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto “Digitalisierung. Live. Konkret.” 


Akeneo mit Stand auf der DMEXCO vertreten

The PIM Adventure: Explore – Inspire – Discover


akeneo PIM 3.0 – Product Experience durch Künstliche Intelligenz

Auf dem diesjährigen Akeneo Summit wurde die neue Version des Open Source PIM-Systems Akeneo PIM 3.0 vorgestellt.


Akeneo stellt KI-basierte Product Data Intelligence vor

Markteinführung von „Akeneo PIM 3.0“ und der neuen „Franklin Insights“ Produktdaten-Bibliothek


Zusammen liefern Akeneo und OXID einen starken Auftritt für Händler im E-Commerce

Die Akeneo GmbH, Open Source Anbieter im Bereich PIM, und die OXID eSales AG geben Ihre Zusammenarbeit bekannt.

Per Knopfdruck aus akeneo automatisch Kataloge, Etiketten, Flyer und Datenblätter erstellen

Effiziente Print-Automatisierung durch Anbindung von akeneo an das Database Publishing Tool priint:comet


Akeneo PIM Relaunch: Herausragende Kundenerfahrungen

Die Akeneo-Neuerungen umfassen drei Elemente: den Akeneo PIM Accelerator, den Akeneo Onboarder sowie Akeneo PIM 2.3.


Akeneo auf der DMEXCO

Akeneo ist gemeinsam mit mehreren Partnern am 12. und 13. September 2018 auf der DMEXCO in Köln vertreten.


Die elero GmbH Antriebstechnik führt Akeneo ein

Umsetzung der digitalen Transformationstrategie von elero mit Anbindung des Open-Source PIM-Systems von Akeneo an Intershop.


PIM-Anbieter Akeneo übernimmt Sigmento

Selbstlernende Produktinformationsbeschaffung ergänzt kongenial das Open-Source-PIM von Akeneo.


Akeneo PIM 2.0 ist da

Akeneo, Hersteller und Anbieter des Enterprise Open Source PIM, veröffentlicht am 28. September, Akeneo PIM 2.0.


Akeneo mit Neukunden auf Erfolgskurs in D/A/CH

Deutschland gilt als reifer Markt für Produkt-Informations-Management (PIM) Systeme. Doch es gibt kaum Open Source Produkte am Markt, und in diese Lücke stößt das Akeneo PIM.


Akeneo erhält 13 Millionen Dollar zum Ausbau seines PIM

Das französisch-amerikanische Start-up Akeneo hat neues Expansionskapital von Partech und Alven Capital erhalten.


Akeneo und Inviqa gemeinsam auf der Internet World

Der PIM-Hersteller Akeneo, Düsseldorf, und der Integrationspartner Inviqa, München und Berlin, stellen sich mit einem gemeinsamen Messestand auf der Internet World 2017 vor.


Akeneo bringt die Cloud-Version seines PIM

2017 kommt das erste Open Source PIM als SaaS-Version.


Zentrale Organisation von Produktinformationen

Ein gutes Produktinformationsmanagement kann die Leistungen im E-Commerce steigern und bietet bei richtiger Herangehensweise für alle Online-Händler vielfältige Potentiale und Möglichkeiten.


TGOA vergibt Bestnoten für Akeneo PIM

The Group of Analysts analysiert französische Product Information Management Software und bescheinigt Akeneo PIM enormes Potenzial.


Akeneo und Shopware gehen gemeinsame Wege

Unter dem Motto „Digital Blue“ nahm der sechste Shopware Community Day die Elite des deutschen eCommerce am 20 Mai 2016 mit in die Tiefen des Digitalen Ozeans.