Akeneo mit Stand auf der DMEXCO vertreten

The PIM Adventure: Explore – Inspire – Discover

DMEXCO 2019 (Digital Marketing Expo & Conference), die führende Messe der digitalen Branche, wird im September tausende Besucher aus der ganzen Welt nach Köln locken.  Zu einem der größeren Aussteller gehört auch in diesem Jahr wieder Akeneo, führender Open Source Anbieter im Bereich PIM (Product Information Management). Am 11. und 12. September wird der 170 Quadratmeter große Stand C010 in Halle 7 zum Treffpunkt mit den Akeneo PIM-Experten sowie Kooperationspartnern

„Die DMEXCO ist jedes Jahr für uns ein besonderes Highlight. Wir wollen Interessenten und Partnern einen herausragenden Rahmen bieten, um über ihre E-Commerce- & PIM-Projekte zu sprechen, und das in einer lockeren und entspannten Atmosphäre. Dieses Jahr haben wir wieder viel investiert und einige Überraschungen im Koffer. Das wird eine tolle Dmexco 2019!“ Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe der Akeneo GmbH

The Akeneo experience lounge – The PIM adventure: Explore – Inspire – discover your omnichannel future!“ lautet das Motto von Akeneo bei der diesjährigen  DMEXCO. Geplant sind nicht nur zahlreiche Aktivitäten am Stand sondern auch Vorträge – u.a. vom Solution Partner AOE und Akeneo-Kunden Mytheresa. 

Um es Kunden zu ermöglichen, eine einzigartige Customer-Experience zu schaffen und die Product-Experience zu optimieren setzt Akeneo auf ein großes Partnernetzwerk. Daher werden bei der DMEXCO auch Vertreter von neun Integrations- und fünf Technologiepartnern vor Ort dabei sein, um interessierte Besucher umfassend beraten zu können.

Zu den anwesenden Integrationspartnern gehören in diesem Jahr advandoo, ambimax, AOE, best it, brandung, flagbit, Interlutions, Portaltech Reply sowie Techdivision. Als Technologiepartner mit dabei sind CELUM (DAM), Inbetween (Web-to-Print), Spryker (Shop System) & Tessa (DAM). Zudem wird der ERP-Anbieter Roqqio ebenfalls am Stand vertreten sein.

Unternehmen, auf der Suche nach einem zukunftsfähigen PIM, das flexibel, skalierbar und nutzerfreundlich ist und den Alltag im Product Management erleichtert, können sich am 11. und 12. September beim Besuch der DMEXCO umfassend informieren. Dass sich der Besuch des Akeneo-Stands nicht nur fachlich lohnt, hat das Unternehmen schon in den vorherigen drei DMEXCO-Jahren bewiesen. Man darf also gespannt sein was es zu entdecken gibt!


TechDivision gewinnt mit littlehipstar den Shop-Usability-Award 2019

2019 geht der Sieg in der stark besetzten Kategorie Mode an den von TechDivision entwickelten und betreuten Kindermodeshop littlehipstar.


Akeneo erhält Funding in Höhe von 41 Millionen Euro

Investitionen in Forschung/Entwicklung und der weiteren Expansion zur Unterstützung von Unified Commerce Erlebnissen


topsoft 2019: Akeneo zum ersten Mal auf der IT-Fachmesse vertreten

Die topsoft ist die wichtigste und größte IT-Fachmesse und steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto “Digitalisierung. Live. Konkret.” 


akeneo PIM 3.0 – Product Experience durch Künstliche Intelligenz

Auf dem diesjährigen Akeneo Summit wurde die neue Version des Open Source PIM-Systems Akeneo PIM 3.0 vorgestellt.


Akeneo stellt KI-basierte Product Data Intelligence vor

Markteinführung von „Akeneo PIM 3.0“ und der neuen „Franklin Insights“ Produktdaten-Bibliothek


Zusammen liefern Akeneo und OXID einen starken Auftritt für Händler im E-Commerce

Die Akeneo GmbH, Open Source Anbieter im Bereich PIM, und die OXID eSales AG geben Ihre Zusammenarbeit bekannt.

Per Knopfdruck aus akeneo automatisch Kataloge, Etiketten, Flyer und Datenblätter erstellen

Effiziente Print-Automatisierung durch Anbindung von akeneo an das Database Publishing Tool priint:comet


Akeneo PIM Relaunch: Herausragende Kundenerfahrungen

Die Akeneo-Neuerungen umfassen drei Elemente: den Akeneo PIM Accelerator, den Akeneo Onboarder sowie Akeneo PIM 2.3.


Akeneo auf der DMEXCO

Akeneo ist gemeinsam mit mehreren Partnern am 12. und 13. September 2018 auf der DMEXCO in Köln vertreten.


Die elero GmbH Antriebstechnik führt Akeneo ein

Umsetzung der digitalen Transformationstrategie von elero mit Anbindung des Open-Source PIM-Systems von Akeneo an Intershop.


PIM-Anbieter Akeneo übernimmt Sigmento

Selbstlernende Produktinformationsbeschaffung ergänzt kongenial das Open-Source-PIM von Akeneo.


Akeneo PIM 2.0 ist da

Akeneo, Hersteller und Anbieter des Enterprise Open Source PIM, veröffentlicht am 28. September, Akeneo PIM 2.0.


Akeneo mit Neukunden auf Erfolgskurs in D/A/CH

Deutschland gilt als reifer Markt für Produkt-Informations-Management (PIM) Systeme. Doch es gibt kaum Open Source Produkte am Markt, und in diese Lücke stößt das Akeneo PIM.


Akeneo erhält 13 Millionen Dollar zum Ausbau seines PIM

Das französisch-amerikanische Start-up Akeneo hat neues Expansionskapital von Partech und Alven Capital erhalten.


Akeneo und Inviqa gemeinsam auf der Internet World

Der PIM-Hersteller Akeneo, Düsseldorf, und der Integrationspartner Inviqa, München und Berlin, stellen sich mit einem gemeinsamen Messestand auf der Internet World 2017 vor.


Akeneo bringt die Cloud-Version seines PIM

2017 kommt das erste Open Source PIM als SaaS-Version.


Zentrale Organisation von Produktinformationen

Ein gutes Produktinformationsmanagement kann die Leistungen im E-Commerce steigern und bietet bei richtiger Herangehensweise für alle Online-Händler vielfältige Potentiale und Möglichkeiten.


TGOA vergibt Bestnoten für Akeneo PIM

The Group of Analysts analysiert französische Product Information Management Software und bescheinigt Akeneo PIM enormes Potenzial.


Akeneo und Shopware gehen gemeinsame Wege

Unter dem Motto „Digital Blue“ nahm der sechste Shopware Community Day die Elite des deutschen eCommerce am 20 Mai 2016 mit in die Tiefen des Digitalen Ozeans.