Webinar-Reihe Produktdatenmanagement im Oktober

Erhalten Sie eine Einführung in das Thema  PIM und entdecken Sie die verschiedenen Systeme, die Sie bei der effizienten Produktkommunikation im Omnichannel oder auf internationalen Märkten unterstützen können.

In einem weiteren Webinar geben wir Ihnen konkrete Tipps für die Auswahl eines passenden PIM-Systems sowie Einblick in verschiedene Software-Lösungen.

Die Webinare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus, da sie branchenspezifisch aufgesetzt und durch konkrete Projektbeispiele untermauert sind.
Unsere Webinare sind: kurz, prägnant, anschaulich und kostenfrei.

 

Jetzt anmelden: www.sdzecom.de/webakademie

 

SDZeCOM gehört im deutschsprachigen Raum zu den Pionieren und erfolgreichsten Integratoren von PIM-Systemen. Dabei modellieren wir ideale Prozesse in der Beschaffung, Verarbeitung und Verteilung von Produktinformationen (Stichwort ISCM) und unterstützt Unternehmen als Systemarchitekt und –integrator. Unsere Leistung reicht von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung der Systeme. SDZeCOM arbeitet mit verschiedenen Software-Unternehmen zusammen und hat stets das höchste Partner-Level.

Wenn es um das Thema Printpublishing für Kataloge, Produktdatenblätter oder Preislisten geht, bieten wir ebenfalls eine exzellente Bandbreite an Kompetenz. Nahezu alle am Markt verfügbaren Printtechnologien werden seit Jahren von uns implementiert und teilweise auch in der Produktion betrieben. Hierdurch verfügt SDZeCOM nicht nur über einen technologischen Erfahrungsschatz, wie Templates und Systeme zusammenspielen, sondern auch über Produktionserfahrung für die weitere Optimierung im laufenden Prozess nach der Ersteinführung.

Weitere Systeme, wie Media Asset Management und Multi Language Management, werden ebenfalls seit vielen Jahren von SDZeCOM erfolgreich eingeführt und unterstreichen somit den ganzheitlichen Ansatz.

SDZeCOM ist seit 1995 am Markt und wurde seitdem mehrfach für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. In 2015 wurden wir mit dem INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Consulting ausgezeichnet und stehen seitdem auch in der IT-Bestenliste. Das Marktforschungsunternehmen The Group of Analysts (TGOA) hat uns in diesem Jahr als Top-Anbieter im Rahmen des Market Performance Wheels (MPW) bewertet.

Wir sind Partner im Netzwerk United E-Commerce und dort Experte für Produktdaten. Über das Partnernetzwerk decken wir sämtliche Disziplinen im E-Commerce ab. Zu unseren Partner gehört u. a. EHI Retail Institut, GS1 Germany und 1WordSync.

Namhafte und internationale Unternehmen aus B2B und B2C – wie bspw. Bauknecht, Dusyma, Erwin Müller, Haufe, Knaus Tabbert, Melitta, Udo Bär, Villeroy & Boch, Verlagsgruppe Weltbild, WMF oder ZEISS gehören zu unseren Kunden.


Allgemeine
Meldungen

TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM gestartet

Webinare, Schulungen, Workshops… für Hersteller und Händler.

update #2017 Themen | Trends | Technologien

Die Veranstaltung zum Thema PIM, MDM und Database-Publishing – mit vielen Vorträgen beispielsweise von Erwin Müller Group, Melitta und Vaillant.

Neue PIM-Webinare im Mai/Juni

Von der Einführung in das Thema PIM, bis hin zum System-Check und Tipps für die Auswahl der passenden Lösung…

Bewertung von PIM-Lösungen – über 200 Kriterien

Verschiedene MPWs zeigen die „DNA“ der Software-Lösungen und der Unternehmen.

PIM-Webinare im November und Dezember

In der WebAkademie gibt es verschiedene Webinare zum Thema Product Information Management (kurz PIM).

Webinar-Reihe für effizientes Produktdatenmanagement

In der neuen Webinar-Reihe erhalten Hersteller und Händler viele Tipps und Einblicke für effizientes Produktdatenmanagement.

PIM-Webinare im August

Die Experten von SDZeCOM bieten Ihnen Webinare rund um Produkt- und Markenkommunikation. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrungen und lassen Sie sich Lösungsansätze für Ihr Unternehmen aufzeigen.

Bewertung der effektiven Leistungsfähigkeit von PIM-Software

Das Marktforschungsunternehmen The Group of Analysts (TGOA) beobachtet u. a. die Entwicklungen des PIM-Marktes (Product Information Management).

PIM-Webinare im Juni

In der WebAkademie bietet SDZeCOM auch im Juni wieder spannende Webinar-Themen rund um Product Information Management (PIM)an neben einem System-Check und Tipps für die Auswahl von PIM-Systemen werden auch verschiedene Systeme vorgestellt.

DataQualityDay 2016 am 07. Juli im ZEISS Forum

Beim 13. Infotag sehen die Teilnehmer, wie Produktdatenqualität über Umsatzwachstum entscheidet. Die Teilnehmer erleben einen spannenden Tag mit Vorträgen und Workshops von Data-Quality Experten aus verschiedenen Fachrichtungen.

Erwin Müller Group: SDZeCOM berät Konzern bei mehrsprachiger Produktkommunikation

Die Erwin Müller Group als weltweit operierendes B2B Versandhandelsunternehmen im Bereich der Gastronomie und Hotellerie setzt auf das langjährige Know-how des IT-Spezialisten für Produktkommunikation.

PIM-Systeme schaffen Mehrwert

Aufgaben und Nutzen von PIM-Systemen

Product Information Management (kurz PIM) hat bei Herstellern und Händlern mit einem umfangreichen Produktangebot einen hohen Stellenwert. Aktuelle Entwicklungen verstärken dessen Bedeutung noch: Online wie offline ist eine regelrechte Explosion von Inhalten und Varianten zu beobachten. Diese zielgerichtet und in einer effizienten Weise einzusetzen sorgt in den Unternehmen für einigen Wirbel und jede Menge Engpässe.

Entdecken Sie die vielfältigen Aufgaben von PIM-Systemen in Unternehmen und erfahren Sie, welchen Nutzen Sie von Produktinformationsmanagement haben.

Weiterlesen…

Marketing Day 2015: Omnichannel Marketing für internationalen Geschäftserfolg

Am 24. September dreht sich bei SDZeCOM und den Partnern Contentserv und Evalanche beim halbtägigen Event in Stuttgart alles um Lösungsansätze für effizientes Omnichannel Marketing und dem Geschäftserfolg auf internationalen Märkten.

PIM-Systeme schaffen Mehrwert

Mehr Effizienz mit Product Information Management (kurz PIM)

Für Unternehmen haben sich die Herausforderungen in den letzten Jahren stark verändert. Die Märkte sind dynamischer geworden, Aufgaben und Kundenwünsche oftmals komplexer. Die Anzahl der Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) ist größer und die Anzahl der Produkte und Informationen ist signifikant gestiegen. So beschäftigen sich Manager aus den unterschiedlichsten Bereichen der Unternehmen mit Themen wie beispielsweise Marketing-Automation, Data Driven Marketing, Multichannel, Omnichannel sowie Digitale Transformation, Industrie 4.0 oder Internet der Dinge.

PIM-Systeme schaffen Mehrwert

Product Information Management – mehr Effizienz im Multichannel

Für den Unternehmenserfolg ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden und deren Kaufverhalten schnell zu erfassen und immer wieder auch neue Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Anzahl der Kundenkontaktpunkte nimmt dabei stetig zu.

PIM-Systeme schaffen Mehrwert

Was ist ein Product Information Management-System?

Sie haben noch nie den Begriff Product Information Management gehört oder können damit nichts anfangen? Kein Problem, denn wir klären Sie darüber auf, was sich hinter dem Begriff und der allgemein gültigen Abkürzung PIM verbirgt.