Die DIEWE GmbH setzt auf mehr Performance mit dem CEP-Ansatz

Contentserv

Zum Ausbau der globalen Marktpräsenz holt setzt der Diamantwerkzeug-Hersteller  die PIM-Implementierung weitgehend selbstständig um.

Die DIEWE GmbH steht seit 40 Jahren für qualitativ hochwertige Diamantwerkzeuge und überzeugt mit starkem Innovationscharakter und stetiger Weiterentwicklung der Produkte. Das Traditionsunternehmen ist dabei einer der führenden europäischen Spezialisten für Diamantwerkzeuge mit globalem Vertriebsnetz.

Um zielgerichtet qualitativ hochwertige Produktdaten in die On- und Offline-Kanäle zu publizieren und das in einer hohen Geschwindigkeit durchführen zu können, hat sich DIEWE für die Implementierung der Contentserv PIM-Lösung entschieden.

Sandra Robinson | Teamleitung Marketing | DIEWE GmbH:

„Wir benötigen einen effektiven Prozess zur Erstellung und Verteilung von umfassenden Produktinhalten in einer hohen Qualität, zum optimalen Ausbau unserer globalen Marktpräsenz. Aufgrund der ganzheitlichen Beratung und dem Gespür für unser Unternehmen, haben wir uns für SDZeCOM entschieden.“

Mit der Entscheidung die Implementierung des PIM-Systems selbst in die Hand zu nehmen, zeigt sich erneut der hohe der Innovationscharakter des Diamantwerkzeug-Herstellers. Das Customer Enablement Program (CEP) ist ein von SDZeCOM entwickeltes Baukasten-System, das Unternehmen dazu befähigt, das Projekt bis zu 90% eigenständig durchführen zu können.

„So können wir von Beginn an ein umfassendes Know-how aufbauen und das ganze Projekt selber steuern. Mit den speziellen Trainings, einem persönlichen Coach und definierten Quality Gates, fühlen wir uns bestens von SDZeCOM unterstützt.“
Georg Ertl | Betriebsleiter | DIEWE GmbH:

„Spannendes Projekt, spannendes Unternehmen, großartiges Projektteam. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit“,
so Joachim Frey, Senior Consultant bei SDZeCOM.



Contentserv

Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord

Der größte milchverarbeitende Betrieb der Schweiz hat sich für die Optimierung der Media Supply Chain Geschäftsprozesse SDZeCOM mit ans Steuer geholt.


Contentserv

JBL treibt mit PIM die Internationalisierung voran

Für eine effiziente Umsetzung der Digitalisierungsziele, hat sich JBL GmbH für die Contentserv PIM-Lösung entschieden.


Contentserv

PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH

Produktvielfalt, Kundenanforderungen und Mehrsprachigkeit



Strong Performance auf der update #2022

Das digitale Rundum-Erlebnis hat zum 19. Mal zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirm gelockt


Contentserv

Globalisierungsstrategie der SONAX GmbH

Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland spricht über das PIM-System von Contentserv.


Geballte Expertise auf der 19. Jahresveranstaltung update #2022

Noch mehr Kundenvorträge, noch mehr Interaktion, noch mehr Features.


Contentserv

Königsdisziplin Smartes Packaging

Neue Performance im Druckverfahren


Smartes Packaging bei der Utzin Utz AG

Stets aktuelle Druckdaten auf Knopfdruck


TrainingsCenter feiert 5 erfolgreiche Jahre

Umfangreiches Schulungsprogramm zu PIM, MDM und vieles mehr


Nachfrage nach cloud-basiertem PIM/DAM-System von Contentserv steigt rasant an

Contentserv, verzeichnet seit Beginn des Jahres im DACH-Raum einen überdurchschnittlich hohen Nachfrageanstieg.


Emmi vs. Seeberger – Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie

Webinar: Big data on food mit den großen Playern


Online-Veranstaltung: Big Data on Food

Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen


Digitale Transformation der METO GmbH

Der führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen Meto, setzt auf Contentserv.


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation

Der weltweit führende Hersteller von Computer-Eingabegeräten entscheidet sich für Contentserv


Seeberger steigert Datenqualität und Sales Performance mit Contentserv

Der deutsche Lebensmittelproduzent automatisiert Produktinformationsprozesse


Ein wichtiges Duo für die Digitale Transformation in der Baubranche

Contentserv lädt zur Online-Veranstaltung „Das Zusammenspiel von PIM und BIM“ ein


PIM-Manager Lehrgang macht Mitarbeiter fit

Peter Treitz, Leiter Produktmanagement bei KEIMFARBEN und zertifizierter PIM-Manager im Interview


Translations.Com gibt die Zertifizierung der Globallink-Connect-Integration von Contentserv bekannt

Nahtlose Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses direkt über die Contentserv Benutzeroberfläche