Neue Schulungen für Produktkommunikation und ISCM im TrainingsCenter

Das TrainingsCenter vermittelt ein breites Fachwissen rund um die Themen PIM, Multidomain MDM und Publishing.

Hochqualitative und transparente Stammdaten sind die Basis für effiziente und zukunftsgerichtete Entscheidungen – und damit Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Um dies gewährleisten zu können und diesen Datenschatz effektiv zu nutzen, setzten viele Unternehmen auf Product Information Management- oder auch Multidomain Master Data Management.

Welche positiven Auswirkungen der Einsatz eines PIM-/MDM-Systems auf z.B. die Produktdatenqualität hat, zeigt die aktuelle ProDa #3-Studie. Alle dort befragten Hersteller und Händler, die ein solches System im Einsatz haben, schätzen ihre eigene Produktdatenqualität deutlich besser ein und können gerade in Bezug auf die Kundenzufriedenheit einen enorm positiven Einfluss erkennen.

Wie Kundenzufriedenheit und interne Prozesse mithilfe eines PIM- oder MDM-Systems verbessert werden, erfahren Kunden und Interessenten in den einzelnen Schulungen im TrainingsCenter.

Das TrainingsCenter gibt verschiedene Einblicke und Ausblicke in erfolgreiches Stammdatenmanagement. Dabei werden unterschiedliche Aspekte beleuchtet und es werden auf die Herausforderungen, Anforderungen und Chancen eines Unternehmens eingegangen und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. In den Schulungen werden konkrete Beispiele gezeigt und Einblicke in Softwarelösungen gegeben.

In der neuen Ausgabe des TrainingsCenter-Programms können sich Kunden und Interessenten wieder auf viele neue Schulungsinhalte freuen. So werden z.B. die Themen Customer-Experience im Stammdatenmanagement, der Wechsel von On-Premise in die Cloud und die unentdeckten Potentiale einer Stammdatenlösung in den Webinaren behandelt.

Hier kostenfrei das Trainingsprogramm 2023 herunterladen>>

 




Grenzenlose Verfügbarkeit korrekter Produktdaten

FASTPIM von IANEO erreicht die nächste Ausbaustufe


Contentserv

Die DIEWE GmbH setzt auf mehr Performance mit dem CEP-Ansatz

Zum Ausbau der globalen Marktpräsenz holt setzt der Diamantwerkzeug-Hersteller  die PIM-Implementierung weitgehend selbstständig um.


Contentserv

Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord

Der größte milchverarbeitende Betrieb der Schweiz hat sich für die Optimierung der Media Supply Chain Geschäftsprozesse SDZeCOM mit ans Steuer geholt.



Die neue Stufe des Product Information Management

PIM-Lösung von inriver erhält Upgrade


Strategischer Ausbau des MDM-Systems der EUROPART Holding GmbH

Innovation trifft Digitalisierung – Erweiterung der Funktionalitäten im STEP-System von Stibo Systems.


Contentserv

JBL treibt mit PIM die Internationalisierung voran

Für eine effiziente Umsetzung der Digitalisierungsziele, hat sich JBL GmbH für die Contentserv PIM-Lösung entschieden.


Die Power des neuen Datenblatt-Services

Zum Datenblatt auf Knopfdruck durch die Erweiterung der Funktionalitäten im Stibo Systems STEP





Neuheiten im STEP von Stibo Systems

Webinar am 26. Januar zeigt die neuesten Funktionen der Software


IANEO wird offizieller magnalister-Partner

Strategische Partnerschaft für erfolgreiche Kundenprojekte



Wettbewerbsvorteil durch bessere Datenqualität

IANEO entwickelt ein neues Data Quality Tool (DQM)


Starker Auftritt mit neuem Online-Shop:

Salamander steigt auf Software-Paket von novomind um


„Da steckt Leben im System!“

DATAROOM PIM IM EINSATZ BEI PUFAS


Kompetenz für Digitalisierung

70 % mehr Mitarbeitende und steigende Umsatzzahlen – IANEO Solutions weiter auf Wachstumskurs