PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH

Contentserv

Produktvielfalt, Kundenanforderungen und Mehrsprachigkeit

SONAX ist in rund 100 Ländern die beliebteste Marke für die perfekte und hochwertige Auto- und Oberflächenpflege. SONAX bietet ein umfassendes Produktsortiment von rund 2.000 Produktvarianten mit ca. 15.000 Etiketten-Versionen an. Hinzu kommen Kundenanforderungen, Mehrsprachigkeit sowie gesetzliche Vorgaben, die beachtet und eingehalten werden müssen.

Für die Trennung länderabhängiger Sortimente, eine zentrale Datenverwaltung sowie die automatische Erstellung von Datenblättern und Printproduktionen, hat sich SONAX 2019 SDZeCOM an die Seite geholt. Der erfahrene Systemarchitekt und Systemintegrator hat bei SONAX erfolgreich die PIM- und MAM-Lösung Contentserv implementiert.

Markus Trinkl – PIM-/MAM-Manager – SONAX GmbH:

“Die Umsetzung unseres Projekts mit SDZeCOM hat genau nach unserer Vorstellung funktioniert. Mit dem Blick auf den Projektbeginn, haben natürlich auch wir einige Lessons Learned mitgenommen. Allen voran Priorisierung von Zielen auf unserer Roadmap sowie die regelmäßige Überarbeitung anhand neuer Begebenheiten und Anforderungen.

Ebenso wichtig ist eine agile Vorgehensweise im Projektvorgehen mit einem Kernteam aus verschiedenen Fachbereichen. Dabei sollte unbedingt auf die frühzeitige Einbindung des Teams sowie die Bereitstellung der Ressourcen geachtet werden. Die Fachbereiche sowie die Steakholder sollten unbedingt in das Projekt transparent miteingebunden werden.“

Patrick Halfar – Consultant Data Manager iSPOT – SONAX GmbH:

“Ganz wichtig ist auch die offene und proaktive Kommunikation zum Status Quo des Projekts innerhalb des Unternehmens, um die Mitarbeiter mitzunehmen. Wir haben zum Beispiel mit Demo-Veranstaltungen und kurzen Updates in internen Newslettern gute Erfahrungen gemacht. Hilfreich ist zudem eine Ticket- und Dokumentations-Software, die für alle Beteiligten zugänglich ist.“

 



Strong Performance auf der update #2022

Das digitale Rundum-Erlebnis hat zum 19. Mal zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirm gelockt


Contentserv

Globalisierungsstrategie der SONAX GmbH

Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland spricht über das PIM-System von Contentserv.


Geballte Expertise auf der 19. Jahresveranstaltung update #2022

Noch mehr Kundenvorträge, noch mehr Interaktion, noch mehr Features.


Contentserv

Königsdisziplin Smartes Packaging

Neue Performance im Druckverfahren


Smartes Packaging bei der Utzin Utz AG

Stets aktuelle Druckdaten auf Knopfdruck


TrainingsCenter feiert 5 erfolgreiche Jahre

Umfangreiches Schulungsprogramm zu PIM, MDM und vieles mehr


Nachfrage nach cloud-basiertem PIM/DAM-System von Contentserv steigt rasant an

Contentserv, verzeichnet seit Beginn des Jahres im DACH-Raum einen überdurchschnittlich hohen Nachfrageanstieg.


Emmi vs. Seeberger – Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie

Webinar: Big data on food mit den großen Playern


Online-Veranstaltung: Big Data on Food

Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen


Digitale Transformation der METO GmbH

Der führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen Meto, setzt auf Contentserv.


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation

Der weltweit führende Hersteller von Computer-Eingabegeräten entscheidet sich für Contentserv


Seeberger steigert Datenqualität und Sales Performance mit Contentserv

Der deutsche Lebensmittelproduzent automatisiert Produktinformationsprozesse


Ein wichtiges Duo für die Digitale Transformation in der Baubranche

Contentserv lädt zur Online-Veranstaltung „Das Zusammenspiel von PIM und BIM“ ein


PIM-Manager Lehrgang macht Mitarbeiter fit

Peter Treitz, Leiter Produktmanagement bei KEIMFARBEN und zertifizierter PIM-Manager im Interview


Translations.Com gibt die Zertifizierung der Globallink-Connect-Integration von Contentserv bekannt

Nahtlose Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses direkt über die Contentserv Benutzeroberfläche


Memmert investiert in eine zukunftsweisende Produktkommunikation

Der weltweit führenden Anbieter von hochpräzisen Klima– und Temperierschränken entscheidet sich für das PIM-System Contentserv


Neuheiten PIM Contentserv

Webinar am 03. Dezember zeigt Neuerungen der PIM-Lösung


Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv

Case Study: Wie man die Time-to-Market beschleunigt und eine effektive Markenführung ermöglicht.


Contentserv Online-Event am 16.10.2020

Contentserv und SDZeCOM zeigen Lösungsansätze für die wachsenden Anforderungen in Prozessindustrie. Live-Webinar mit Kundenvortrag von Schulz Farben.