novomind auf der K5: Digital Commerce und die Macht der Daten

Commerce- und Customer-Service-Software aus einer Hand / Aus der Praxis: novomind iPIM als Datenmotor bei VW / Halle1, Stand 19

Die Hamburger novomind AG ist dabei, wenn die E-Commerce-Messe K5 nach zweijähriger Pause ihr Comeback und 10-jähriges Jubiläum feiert. Das Gipfeltreffen des Online-Handels findet am 29. und 30. Juni im ESTREL Berlin statt, mehr als 5.000 Besucher werden erwartet. Die Software-Experten von novomind sind als Aussteller (Halle 1, Stand 19) und Programmteilnehmer dabei.

Am zweiten Messetag (30. Juni, 10:00 Uhr) liefert novomind Einblicke in ein wegweisendes Zukunftsprojekt aus der Automobilindustrie: Data fuels Sales – Wie Volkswagen den Automobil-Vertrieb digitalisiert. Patrick Krippendorf, Lead Product Manager in der VW Group, spricht über den Transformationsprozess innerhalb eines der größten Automobilherstellers der Welt. Dieser konzentriert sich neben Elektromobilität und mobilem Fahren insbesondere auf die Digitalisierung. Nicht nur das Fahrzeug wird digital, sondern sämtliche Geschäftsprozesse unterliegen einem Paradigmenwechsel. Im Zentrum stehen Daten – und diese gilt es intelligent und effizient zu managen. Das Produktdateninformations-Managementsystem (PIM) novomind iPIM ist der zentrale Motor innerhalb dieses Prozesses. Der Vortrag zeigt, was das bedeutet und wohin der eingeschlagene Weg führt.

„Wir freuen uns, direkt beim Comeback der K5 wieder live mit dabei zu sein“, sagt Joachim van Wahden, Director E-Commerce Sales bei der novomind AG. „Die Entwicklung im Digital Commerce macht auf allen Ebenen riesige Fortschritte, mit unserem Programmbeitrag rund um die digitale Datenwelt bei VW möchten wir ganz gezielt auf die enorme Bedeutung von Produktdaten hinweisen.“

Die gesamte Lösungs- und Produktvielfalt von novomind ist am Messestand (Halle 1, Stand 19) zu sehen und zu testen. Die Hamburger Software-Experten bieten alles, was für modernen Omnichannel Commerce benötigt wird. Shopsystem (novomind iSHOP), Produktdatenmanagement (novomind iPIM) und Marktplatzanbindung (novomind iMARKET). Darüber hinaus steht mit der Customer-Service-Software novomind iAGENT auch eine zentrale Omnichannel-Kommunikationsplattform mit hohem Automatisierungsgrad zur Verfügung. Dieses umfassende Leistungsportfolio rund um Digital Commerce und Customer Service aus einer Hand sorgt für effiziente Geschäftsprozesse und hohe Kundenzufriedenheit.

novomind bei der K5 im ESTREL Berlin: Halle 1, Stand 19

29. und 30. Juni 2022

Über novomind
Die novomind AG entwickelt seit über 20 Jahren intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio beinhaltet standardisierte Lösungen für Commerce-Unternehmen und Contact Center und umfasst die Produkte novomind iPIM, novomind iSHOP, novomind iMARKET und novomind iAGENT. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Vorteile eines internationalen Partnernetzwerkes. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet novomind alles, was heute für modernen Omnichannel-Commerce und -Customer-Service notwendig ist. Ein über 500-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: 430) betreut derzeit rund 250 Unternehmen und wächst stetig. Zu den zufriedenen Kunden zählen u.a. C&A, CTS Eventim, Ernsting’s family, EnBW, Globetrotter, FALKE, Görtz, Mammut, Müller, OTTO, Sixt und Volkswagen. Internationale Konzerne, Mittelständler und Verbände vertrauen seit vielen Jahren auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind Egypt, novomind Messaging und die piazza blu² GmbH. Seit 2021 ist novomind Mitglied der Initiative Cloud Services made in Germany und Fördermitglied des ETIM Deutschland e.V



Starker Auftritt mit neuem Online-Shop:

Salamander steigt auf Software-Paket von novomind um



Relaunch Hawesko.de

Neuer Online-Shop von novomind sorgt für steigende Conversion


Erfolgreiche Zusammenarbeit

novomind und hagebau schließen langfristige Partnerschaft



BERGZEIT launcht neuen Online-Shop

Internationalisierung und User Experience stehen im Fokus des Online-Bergsporthändlers


novomind erhält ISO/IEC 27001-Zertifizierung

Hamburger Software-Unternehmen erfüllt Informationssicherheits-Anforderungen nach weltweit anerkannter Norm.


Ahlers AG baut E-Commerce aus

novomind iPIM zentral für Pierre Cardin, BALDESSARINI und Pioneer Authentic Jeans eingeführt


Hawesko-Plattform wächst

Auch The Wine Company jetzt mit neuem Online-Shop von novomind


Tesdorpf mit neuem Online-Shop von novomind

Spitzenweine aus aller Welt auf der Plattform der Tesdorpf-Muttergesellschaft Hawesko


Neuer B2B-Onlineshop für Großkunden

Bildungsspezialist Betzold vertraut auf Software-Infrastruktur von novomind


Doppelte Auszeichnung für creativestyle und novomind

Retail is detail. Unter diesem Motto wurden am 23. Oktober 2020 die diesjährigen Gewinner einer der begehrtesten E-Commerce-Preise Deutschlands gekürt.


PUMA setzt auf novomind iMARKET und iPIM für internationale Marktplatzanbindung

Jetzt auch in Südafrika: Marktplatz-Software für PUMA auf allen Kontinenten im Einsatz.


novomind und OSP realisieren digitales Schaufenster für Handwerker-Profiprodukte

Behrens-Gruppe startet B2B-Webshop als Showroom ihrer Handelsmarke KMR


HALLHUBER startet mit neuem Online-Shop durch

Relaunch: Fashion-Unternehmen setzt auf SHOP- und PIM-System aus einer Hand


novomind ist Innovationspartner der Volkswagen AG

Hamburger Software-Experten gehören zum agilen VW-Projektteam für die Entwicklung Mobilitätskonzepte / novomind iPIM ist Kernbestandteil der Service-Plattform


Verpackungen online: Neuer B2B-Shop packster.de startet mit Software-Paket von novomind

Alles aus einer Hand in nur drei Monaten: Shop- und PIM-System plus Customer Service für Top-Performance / Zielgruppe Online-Handel


Joh. Friedrich Behrens AG: Neukunde für OSP und novomind

OSP und novomind begleiten Behrens-Gruppe bei Digitalisierung


Schweizer Travel- und Outdoorhändler Transa startet neuen Online-Shop mit novomind

„Raus. Aber richtig.“ So lautet das Leitmotiv der führenden Schweizer Anbieterin hochwertiger Travel- & Outdoorausrüstung, der Transa Backpacking AG.