Salsify

Salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris

Shortfacts

Name der Lösung: ProductXM
Am Markt seit: 2012
Mitarbeiterzahl: 870
Anzahl Kunden: > 501
Märkte: DACH, Europa, Weltweit
Zielgruppe: kleine Unternehmen, Mittelstand, große Unternehmen, B2B, B2C, Handel, Industrie, Dienstleistung, E-Commerce
Kostenmodell: Lizenzmodell
Hosting-Modell: Cloud
Modul-Übersicht: MAM, DAM, PXM, weitere Funktionen


Auszeichnungen

  • - "Leader" im Forrester Wave Report für PIM-Lösungen 2021
  • - Auszeichnung als "Exemplary Vendor" für PIM von Ventana Research


Salsify hilft Markenherstellern, Distributoren und Einzelhändlern in über 100 Ländern bei der Zusammenarbeit, um den Omni-Channel Shopper zu erreichen.

Die Commerce Experience Management Plattform (CommerceXM) von Salsify dient der Erfassung von Produkten, beschleunigt deren Markteinführung, erleichtert die team- und organisationsübergreifende Kollaboration und liefert die erforderlichen Erkenntnisse, um Produktseiten über verschiedene Kanäle hinweg kontinuierlich zu optimieren. Das Ergebnis sind kundenorientierte, reibungslose und einprägsame handelsbezogene Erfahrungen im weltweit am schnellsten wachsenden Commerce Experience Management Netzwerk. Effizient bereitgestellte herausragende Erfahrungen im Handel verbessern das Vertrauen in die Marke, verstärken die Produktdifferenzierung und das Sortiment, erhöhen die Konversionsrate, optimieren die Gewinnmargen und verkürzen die Markteinführungszeit. Erfahren Sie, wie die größten Marken der Welt, darunter Mars, L’Oreal, Coca-Cola, Bosch und GSK, sowie Einzelhändler und Distributoren wie E.Leclerc, Carrefour, Metro und Intermarché die Salsify Plattform täglich nutzen, um sich im Bereich Omni-Channel abzuheben.

Besonderheiten der Lösung:

Salsify ProductXM unterstützt Marken dabei, bessere Kontrolle über (Online-)Produkterfahrungen zu gewinnen, unter anderem durch:

  • Zentral organisierte Produktinhalte: Das Salsify PIM-System ermöglicht es Teams, eine zentrale Ablage für genaue Produktinhalte zu erstellen, damit alle betroffenen Gruppen Zugriff auf die aktuellsten Informationen haben.
  • Funktionalitäten für mehr Agilität und Geschwindigkeit: damit Marken sich schnell und flexibel an das veränderte Verbraucherverhalten und die wechselnden Marktanforderungen anpassen.
  • Einsatz von Machine Learning und Analysen, um Marken dabei zu helfen, Produkterlebnisse für verschiedene Anwendungsfälle anzupassen. Das Salsify PIM-System umfasst flexible Datenmodellierungsfunktionen, die es Marken ermöglichen, Produktinformationen in mehreren Sprachen, Währungen oder Regionen bereitzustellen – alles über eine einzige Schnittstelle.
  • Unterstützung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit: Datensilos führen oft zu einer unzusammenhängenden Produkterfahrung. Das Salsify PIM-System überbrückt diese Silos um Daten zu integrieren und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen zu fördern.
  • ein sich ständig anpassendes Aufzeichnungssystem, das den sich ständig ändernden Anforderungen des Einzelhandels gerecht wird.
  • Das Salsify PIM-System bietet Marken eine vollständige Datentransparenz, um ein besseres Datenmanagement und Sicherheit über das gesamte Ökosystem hinweg zu gewährleisten.
  • Salsify bietet eine flexible Plattform, die Multi-Channel- und multimodale Verkaufsangebote unterstützt.
  • Salsify hilft sicherzustellen, dass Ihr Produkt von Konsumenten gefunden wird: durch die Bereitstellung von umfangreichen Inhalten & Informationen, die den Suchalgorithmus überzeugen.

 

Referenzen

> Mars > Bosch > Lifetime Brands
> Nestlé > Westpoint > Califia Farms

 


Bewusst online shoppen während der Inflation?

Mehrheit der Deutschen schaut bei Produktbeschreibungen genauer hin


Contentserv

PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH

Produktvielfalt, Kundenanforderungen und Mehrsprachigkeit


Relaunch Hawesko.de

Neuer Online-Shop von novomind sorgt für steigende Conversion




Erfolgreiche Zusammenarbeit

novomind und hagebau schließen langfristige Partnerschaft


Strong Performance auf der update #2022

Das digitale Rundum-Erlebnis hat zum 19. Mal zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirm gelockt


Neuheiten im STEP von Stibo Systems

Webinar am 13. Juli zeigt die neuesten Funktionen der Software




Contentserv

Globalisierungsstrategie der SONAX GmbH

Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland spricht über das PIM-System von Contentserv.



Peak

PEAK-14 bringt Light Version seines DAM-Systems auf den Markt

Digital Asset Management für kleinere Marketing-Teams



Geballte Expertise auf der 19. Jahresveranstaltung update #2022

Noch mehr Kundenvorträge, noch mehr Interaktion, noch mehr Features.


Neuer Trendreport zeigt Erfolgsrezept „Connected E-Commerce“ auf

Speed4Trade gibt seinen neuen Trendreport heraus.



BERGZEIT launcht neuen Online-Shop

Internationalisierung und User Experience stehen im Fokus des Online-Bergsporthändlers


novomind erhält ISO/IEC 27001-Zertifizierung

Hamburger Software-Unternehmen erfüllt Informationssicherheits-Anforderungen nach weltweit anerkannter Norm.