Stibo Systems wurde zum “Leader” ernannt

Unabhängige Analysten ernennen Stibo Systems zum “Leader” im Produktstammdatenmanagement (PIM)

Stibo Systems, ein weltweit führender Anbieter von Multidomain-Stammdatenmanagementlösungen (Master Data Management, MDM), gibt bekannt, zu den ausgewählten Unternehmen zu gehören, die von Forrester zur Teilnahme an der Forrester Wave-Evaluierung Q2 2021 zum Thema Produktstammdatenmanagement (Product Information Management, PIM) eingeladen wurden. In dieser Bewertung wurde Stibo Systems von Forrester als “Leader” benannt. Modernes PIM, das am effektivsten als integrierter Bestandteil einer Multidomain-MDM-Lösung eingesetzt wird, ist die Erfassung, Verwaltung und gemeinsame Nutzung genauer, vertrauenswürdiger Produktdaten, um Markenerlebnis, Innovation und Wachstum zu fördern.

In seinem Wave-Bericht kommentiert Forrester, dass “Stibo Systems gut zu Unternehmen mit komplexen, multidomain-fähigen Datenmanagement-Anforderungen passt, die die Flexibilität eines modernen PIMs wünschen, ohne auf eine robuste Datenmodellierung und Governance zu verzichten.”

“In den vergangenen Jahren haben sich immer mehr Kunden, die nach Datentransparenz streben, für unsere fortschrittliche Multidomain-MDM-Lösung entschieden. Diese beinhaltet die Implementierung von PIM-/Produkt-MDM- und Produktdatensyndizierungs-Funktionen. Oft sind diese Funktionen der Beginn der späteren Multidomain-Lösung. Unternehmenskunden nutzen unsere Lösungen, um das Kundenerlebnis in Schlüsselindustrien wie Produktion, Distribution, Konsumgüter und Handel zu verbessern”, sagt Jesper Ejlersen, CEO von Stibo Systems.

“Fast jeder fünfte (18%) der befragten erwachsenen Online-Käufer in den USA hat einen online gekauften Artikel zurückgegeben, weil die Beschreibung ungenau war. Genaue und ansprechende Produktdaten sind die Grundlage für den Aufbau von Kundenvertrauen und -loyalität, spielen aber auch eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, den Kunden in die Lage zu versetzen, ein Experte im Kaufprozess (und darüber hinaus) zu sein”, kommentiert Forrester in dem Bericht. “Mit der zunehmenden Rolle digitaler Kanäle in der Customer Journey (sowohl in Geschäften als auch online, wie durch die Pandemie beschleunigt), den steigenden Kundenerwartungen an personalisierte Inhalte und den wachsenden Anforderungen der Kanäle an maßgeschneiderte Daten und Rich Media, ist PIM in den Fokus gerückt.”

In der Forrester-Bewertung erreichte Stibo Systems die höchstmögliche Punktzahl in den Bereichen Produktdatenerstellung und Onboarding, Produktdatenmanagement, Governance und Prozessunterstützung, Bereitstellung und Support, Innovations-Roadmap, Partner-Ökosystem, Kundenbasis und Umsatz.

“Eine führende Position bei Analystenbewertungen einzunehmen, ist etwas, das wir öffentlich anstreben”, sagt Jesper Ejlersen, CEO von Stibo Systems. “Und für uns erfüllt die Tatsache, dass Forrester uns als führendes Unternehmen im Bereich PIM anerkennt, diesen Anspruch und die Erwartungen derjenigen, mit denen wir zusammenarbeiten wollen. Die Forrester PIM Wave gehört zu den renommiertesten Analysten-Publikationen in diesem Bereich, und wir sind stolz darauf, hier als “Leader” genannt zu sein. Wir denken, das positioniert uns als den weltweiten Marktführer im Bereich PIM. Und dass dieser neueste Bericht unser Engagement in diesem Bereich unterstreicht. Starke PIM- und Multidomain-MDM-Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Kundenzufriedenheit sind der Grund, warum sich Kunden für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, daher empfinden wir diesen Bericht als besonders relevant.”

Stibo Systems bietet Unternehmen innovative Softwarelösungen zur Stammdatenverwaltung und ermöglicht dadurch Datentransparenz. Unsere Lösungen sind weltweit die treibende Kraft hinter zukunftsorientierten Unternehmen, die den strategischen Wert ihrer Stammdaten nutzen. Wir versetzen Firmen in die Lage, das Kundenerlebnis zu verbessern, Innovation und Wachstum voranzutreiben und eine Grundlage für die digitale Transformation zu schaffen. So erhalten Unternehmen die Transparenz, die sie benötigen und wünschen: eine einzige, genaue Sicht auf ihre Stammdaten. Damit können Firmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre umfangreichen, ambitionierten Ziele erreichen.


SFS arbeitet mit Stibo Systems zusammen

Anbieter von mechanischen Befestigungssystemen, Baugruppen, Präzisionsformteilen und Logistiklösungen, geht eine Partnerschaft mit Stibo Systems ein.


Stibo Systems stellt neue Version seiner Multidomain-Stammdatenmanagement-Lösung vor

Stibo Systems Enterprise Platform (STEP) 10.2. “Wir stärken unsere vollwertige Software-as-a-Service-MDM-Lösung und machen damit das Produkt-Onboarding und die Anreicherung von Kundendaten noch einfacher”, sagt Bjarne G. Hald, Chief Technology Officer (CTO) von Stibo Systems.


MSS beschleunigt das Einrichten von Artikeldaten

Größter Exklusiv-Händler für den Army und Air Force Exchange Service geht Partnerschaft mit Stibo Systems ein


Master Data Management umsetzen – aber wie?

Stibo Systems zeigte am 25.02 in einer Online-Veranstaltung, wie einfach und verständlich die Pflege von Stammdaten in einem MDM-System sein kann.


Leitfaden für eine verständliche Umsetzung des komplexen Master Data Management-Prozesses

Online-Veranstaltung zeigt, wie Unternehmen mit Stammdatenmanagement zielgerichtet zum Erfolg kommen


Stibo Systems tritt dem Consumer Goods Forum (CGF) bei

CGF bringt Einzelhändler, Hersteller und Technologiepartner aus der ganzen Welt zusammen, um bessere Industriestandards zu etablieren, die Effizienz zu verbessern und die globale Nachhaltigkeit positiv zu beeinflussen.


Stibo Systems bringt Licht ins Dunkel der digitalen Datenpflege

Stammdatenmanagement erlaubt global vernetzte Produktion und KI


Beurer GmbH forciert Effizienzsteigerung durch MDM

Das mittelständische Familienunternehmen führt die zukunftsweisende Stammdaten-Lösung von Stibo Systems ein


Optionen maximieren, Aufwand minimieren

Stibo Systems stellt neue Multidomain-Stammdatenmanagement-Lösung vor


Stibo Systems verzeichnet deutliche Geschäftssteigerung nach Abklingen der Pandemie

Anbieter von Stammdatenverwaltungslösungen beendet erste Hälfte seines Geschäftsjahres mit 165 Prozent höherem Auftragseingang als geplant


Stibo Systems CONNECT zeigt spannende Best-Practice in MDM/PIM

Vom 3-5 November findet die Connect 2020 von Stibo Systems als Online-Konferenz statt!


Stibo Systems präsentiert neue Version seiner Stammdatenverwaltungslösung

Das dänische Softwareunternehmen sieht mit der Version 10.0 einen Meilenstein erreicht.


STEP von Stibo Systems für SAP Netweaver zertifiziert

Die Software für das Multidomain Master Data Management (kurz MDM) ist mit der SAP-Lösungen kompatibel und soll bei SAP-Anwendern für mehr Datentransparenz sorgen.


Globus setzt für Stammdaten-Management STEP von Stibo Systems ein

Als eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland steht Globus als produzierender Händler für Qualität, gute Produkte zu fairen Preisen und Nachhaltigkeit.


Multichannel-Experten und Profis der Medienproduktion treffen sich beim 3. „Publishing-Special“

Am 24.06.2020 findet bereits zum dritten Mal das Publishing Special – am Vortag der update-Fachkonferenz.


TARGET Australia managt seine Produktstammdaten mit Stibo Systems

Einzelhandelskette nutzt STEP zur Erstellung verlässlicher Multi-Channel-Informationen und Unterstützung der Geschäftsprozesse


Einblick in die MDM-Lösung von Stibo Systems

Stibo Systems Schulungsreihe gibt einen 360° Blick auf alle Stammdaten



Nun Online mit attraktivem Konzept – Fachkonferenzen MDM

Die Master Data Management-Fachkonferenz am 25.03. findet online und mit attraktivem Konzept sicher statt.


MDM Fachkonferenz zeigt Perspektiven, Praxis und Technologien rund um MDM

Am 25. März lädt der Softwarehersteller Stibo Systems zur Konferenz nach Frankfurt ein.