Contentserv tritt dem Adobe Exchange Partner-Programm bei
Contentserv stellt mit der Magento-Plattform vereinfachte E-Commerce-Integrationen bereit
Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter (PXP), gab heute bekannt, dass er dem Adobe Exchange-Partnerprogramm beigetreten ist. Als Adobe Exchange-Partner wird Contentserv von einer größeren Transparenz der Magento-Feature-Roadmap profitieren und weiterhin Innovationen bei der Integration seiner Lösungen in die branchenführende E-Commerce-Plattform von Magento vorantreiben.
Verbraucher von heute erwarten ein konsistentes und nahtloses Online-Shopping-Erlebnis von allen Shops, die sie besuchen. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, führt dies nicht nur zu Verkaufsverlusten, sondern wirkt sich auch auf die Markenwahrnehmung und die Loyalität aus. Es ist jedoch keine leichte Aufgabe, über die einzelnen Shops hinweg genaue und konsistente Produktinformationen mit den damit verbundenen Assets anzubieten.
Contentserv setzt standardisierte Konnektoren wirksam ein, um aktuelle Daten auf E-Commerce-Plattformen zu veröffentlichen. Produktattribute, Kategorien, Merkmale und umfassende digitale Assets können so leicht synchronisiert werden. Preisänderungen, zusätzliche Produkte, ausgemusterte Produkte oder neue Bilder werden mit wenigen Klicks automatisch synchronisiert. Derzeit nutzen Contentserv-Kunden in EMEA und APAC den Magento Connector zur Integration mit ihren Magento 1 und Magento 2 Plattformen.
Mit der Teilnahme an diesem Programm unterstützt Contentserv seine Kunden, die Bereitstellung umfangreicher, relevanter und zielgerichteter Produktinformationen für die Verbraucher weiter zu optimieren und so letztendlich ein besseres Markenerlebnis zu schaffen.
Nach der Bekanntgabe sagte Marcus Ruppert, Vice President of Business Solutions & Academy bei Contentserv: „Da eine große Anzahl unserer Kunden bereits vom Magento Connector profitiert, freuen wir uns umso mehr, als Partner des Adobe Exchange-Programms einen noch größeren Nutzen zu schaffen.“.
Die Verbindung der beiden Schlüsseltechnologien ermöglicht es Contentserv-Kunden, zentral gespeicherte Produktdaten automatisch mit ihren Magento-Stores zu synchronisieren. Alle Vertriebskanäle werden so aus einer einzigen Quelle auf einander abgestimmt. Contentserv-Kunden sind damit in der Lage, die Pflege von Produktdatenbanken zu minimieren, die Time-to-Market zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Webinar zeigt Neuheiten im PIM-System von Contentserv
Vorstellung des aktuellen Releases
Seeberger steigert Datenqualität und Sales Performance mit Contentserv
Der deutsche Lebensmittelproduzent automatisiert Produktinformationsprozesse
Ein wichtiges Duo für die Digitale Transformation in der Baubranche
Contentserv lädt zur Online-Veranstaltung „Das Zusammenspiel von PIM und BIM“ ein
PIM-Manager Lehrgang macht Mitarbeiter fit
Peter Treitz, Leiter Produktmanagement bei KEIMFARBEN und zertifizierter PIM-Manager im Interview
Translations.Com gibt die Zertifizierung der Globallink-Connect-Integration von Contentserv bekannt
Nahtlose Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses direkt über die Contentserv Benutzeroberfläche
Memmert investiert in eine zukunftsweisende Produktkommunikation
Der weltweit führenden Anbieter von hochpräzisen Klima– und Temperierschränken entscheidet sich für das PIM-System Contentserv
Neuheiten PIM Contentserv
Webinar am 03. Dezember zeigt Neuerungen der PIM-Lösung
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
Case Study: Wie man die Time-to-Market beschleunigt und eine effektive Markenführung ermöglicht.
Contentserv Online-Event am 16.10.2020
Contentserv und SDZeCOM zeigen Lösungsansätze für die wachsenden Anforderungen in Prozessindustrie. Live-Webinar mit Kundenvortrag von Schulz Farben.
BIMsystems und Contentserv gehen Partnerschaft ein
Contentserv und der Experte für BIM-Datenmanagement BIMsystems arbeiten ab sofort gemeinsam daran, eine „Single Source of Truth“ der Daten zu schaffen.
SDZeCOM präsentiert eigene Performance Tools für Contentserv
So wie AMG aus einem Mercedes ein High-Performance Fahrzeug macht, so macht SDZeCOM mit den eigenen Leistungsbausteinen das Contentserv PIM-System noch effizienter.
Seeberger setzt auf moderne und innovative PIM/MAM-Lösung
Unternehmen schafft Voraussetzung für eine effiziente Sortimentssteuerung und Produktkommunikation
Ravensburger Gruppe entscheidet sich für ein modernes und zukunftsweisendes PIM-System
Ravensburger führt zentrale PIM-Lösung von Contentserv ein
Die update #2020 zeigte Trends in Digitalisierung und Datenmanagement – mit viel Best Practices
Über 400 Anmeldungen für update & Publishing-Special #2020
Chervon treibt strategische Wachstumspläne mit Contentserv voran
Chinesischer Elektrowerkzeug-Hersteller optimiert globale Produktkommunikation
KLB Kötztal führt zentrale PIM/MAM-Lösung von Contentserv ein
Mit zentraler PIM-MAM-Lösung bereitet KLB Kötztal den Boden für den weiteren Erfolg in der Produktkommunikation
KEIMFARBEN setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv
Mit den hochwertigen Farben von KEIMFARBEN werden seit Jahren Gebäude wie das Weiße Haus und der Buckingham Palace gestrichen
Neuer CFO sichert die Wachstumspläne von Contentserv
Finanzexperte Claus Müller will solide Finanzstrukturen im Unternehmen etablieren
Contentserv-Lösungen für mehr Performance
Systemintegratoren-Partner stellt eigene, praxiserprobte Lösungsansätze für das PIM-System Contentserv vor.
Lacoste treibt Omnichannel-Markenerlebnisse mit Contentserv voran
Case study: Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen