Contentserv-Lösungen für mehr Performance

Systemintegratoren-Partner stellt eigene, praxiserprobte Lösungsansätze für das PIM-System Contentserv vor.

SDZeCOM hat für das PIM-System von Contentserv eigene, praxiserprobte Lösungsansätze entwickelt, die dem Anwender das Arbeiten in gewissen Bereichen der Software deutlich erleichtern.

Seit über 10 Jahren ist SDZeCOM einer der erfahrensten Systemintegratoren-Partner von Contentserv. Mehr als 40 Projekte wurden gemeinsam erfolgreich umgesetzt. Durch die langjährige Erfahrung und das aufgebaute Know-How entwickelte SDZeCOM eigene, praxiserprobte Lösungen, die dem Anwender das Arbeiten der Software erleichtern. Am 01. April stellt SDZeCOM diese Lösungen in einem Webinar im Rahmen des TrainingsCenters für Produktkommunikation und ISCM vor.

Über Contentserv

Contentserv unterstützt seine Kunden mit seiner ganzheitlichen Marketing Software Lösung dabei, ihr Marketing dauerhaft auf Erfolgskurs zu führen. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen. Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.

Die einzelnen Lösungen von SDZeCOM

Automatisierter Abgleich
Durch den „Automatisierten Abgleich“ lassen sich ganz einfach Abgleiche von Datenbanken, Assets und MAM Files automatisiert durchführen. Der Abgleich wird so eingerichtet, dass dieser auch durch versierte Nutzer ohne Systemadministrator-Erfahrungen gemacht werden kann.

Archiv- und Papierkorb-Funktion
Die Archiv- und Papierkorb-Funktion stellt ein einfaches Herausnehmen von Daten aus dem System sicher. Dateien können einfach wiederhergestellt werden und durch klare Rechtevergabe ist ein versehentliches Löschen von Daten nicht mehr möglich.

Monitoring via ZABBIX
Das „Monitoring via ZABBIX“ stellt die IT-Verfügbarkeit sicher, wenn kritische Betriebszustände herrschen. Fehlerursachen können jederzeit schnell aufgefunden und behoben werden, da Deltas und Inkonsistenzen in einem bestimmten Zeitraum geprüft und gemeldet werden. ZABBIX kann einen gestoppten Dienst selbständig starten oder die Fehlermeldung sofort an den PIM Manager schicken.

Ganzheitliches Preis-Studio
Das „Ganzheitliche Preis-Studio“ bietet eine Übersicht aller Preisdaten, Sortierungen, Filterungen und Bearbeitungen zusammen mit Preisfilterplatzhaltern an. Hier lassen sich alle Preise zentral ansehen und bearbeiten und durch die große Bandbreite an Preisattributen ist ein ganzheitliches Preismanagement möglich. Angebotskampagnen für Digital- oder Print-Kanäle lassen sich durch das Erstellen einer Übersicht der aktuellen Preis-Angebote, einfach ausspielen.

Preisfilterplatzhalter
Mit der „Preisfilterplatzhalter-Funktion“ lassen sich unterschiedliche Preise für das marktspezifische Generieren von Digital- und Printmedien ausspielen. Es liefert einen beliebigen formatierten String, in dem die Daten erhalten sind.

Im Webinar „CS-Lösungen von SDZeCOM für mehr Performance“ am 01. April, haben Hersteller und Händler die Möglichkeit sich die Lösungen genauer anzusehen.

Weitere Informationen zum Webinar und  zur kostenfreien Anmeldung unter: www.sdzecom.de/contentserv-specials


PIM & DBP Fachkonferenz findet digital statt

Die Fachkonferenz Product Information Management & Database Publishing am 02.04. findet nun online und mit attraktivem Konzept statt!


Lacoste treibt Omnichannel-Markenerlebnisse mit Contentserv voran

Case study: Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen


Einblicke in die PIM-Technologie von Contentserv

Webinar am 23.03 führt Hersteller und Händler in die PIM-Lösung von Contentserv ein.


Contentserv im Gartner Magic Quadrant 2020 für MDM Lösungen positioniert

Erneut wurde Contentserv von Gartner im Magic Quadrant 2020 für Master Data Management Lösungen aufgenommen


Wie die proHeq GmbH seinen B2B-Kunden Bilddaten bequem bereitstellt

proHeq spart künftig nicht nur Zeit und Aufwand bei der Datenpflege, sondern auch bei der Bereitstellung von Mediendaten für Kunden und Dienstleister.


Contentserv stellt neues CS19-Release vor

Die PIM-Lösung von Contentserv ist leistungsfähiger als herkömmliche Managementsysteme.


Contentserv präsentiert neue Cloud-basierte PXM-Plattform

Der PIM-Anbieter erlaubt Herstellern und Händlern mit der Cloud-Edition eine noch schnellere Time-to-Value


Mit Contentserv dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein

Schulungsreihe zeigt tiefe Einblicke in die Software


Neher Systeme setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv

Zentrale, granulare und konsistente Produktkommunikation für alle Produkte und Varianten den Produktionspartnern und Fachhändlern bereitstellen


Mittels PIM-System die Ansprüche der Kunden erfüllen

Zentrales PIM liefert RAICO strukturierte Produktinformationen für Database Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM


SONAX führt PIM-System ein

SONAX fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation für 6.000 Produktvarianten, 100 Länder und 15.000 Etiketten-Varianten


Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf Contentserv PIM

Die Schulz Farben- und Lackfabrik, führt PIM ein, um die steigende Produktvielfalt, Sprachen, Touch Points und gesetzliche Vorgaben zu managen.


Investcorp Technology Partners setzt auf Contentserv

Contentserv sichert sich bedeutende Investitionen zur Förderung der Wachstumsstrategie


Parador entscheidet sich für den PIM-Hersteller Contentserv

Parador GmbH eliminiert Dateninseln und strebt zentrale und konsistente Produktinformationen an


Mit infolox dreifach im Magic Quadrant

infolox-Lösungen mit international führender Technologie: Mit Contentserv, Viamedici und eZ Systems sind drei Softwarepartner von infolox in den aktuell vorliegenden Gartner Magic Quadrants vertreten.


7. Contentserv Usertreffen bei J. Schmalz GmbH

Contentserv Anwender tauschen sich aus


XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv

Product Experience Plattform (PXP) von Contentserv sorgt für effiziente Prozesse bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten.


2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv

Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018


La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv

Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP)-Anbieter, hat die Zusammenarbeit mit La Maison du Whisky, dem französischen Spezialisten für den Import und Vertrieb edler Spirituosen, bekannt gegeben.


Start der Contentserv Webinar-Reihe am 08.03.2019

In der Contentserv Webinar-Reihe erfahren Hersteller und Händler alles rund um die Software von Contentserv