Contentserv-Lösungen für mehr Performance

Systemintegratoren-Partner stellt eigene, praxiserprobte Lösungsansätze für das PIM-System Contentserv vor.

SDZeCOM hat für das PIM-System von Contentserv eigene, praxiserprobte Lösungsansätze entwickelt, die dem Anwender das Arbeiten in gewissen Bereichen der Software deutlich erleichtern.

Seit über 10 Jahren ist SDZeCOM einer der erfahrensten Systemintegratoren-Partner von Contentserv. Mehr als 40 Projekte wurden gemeinsam erfolgreich umgesetzt. Durch die langjährige Erfahrung und das aufgebaute Know-How entwickelte SDZeCOM eigene, praxiserprobte Lösungen, die dem Anwender das Arbeiten der Software erleichtern. Am 01. April stellt SDZeCOM diese Lösungen in einem Webinar im Rahmen des TrainingsCenters für Produktkommunikation und ISCM vor.

Über Contentserv

Contentserv unterstützt seine Kunden mit seiner ganzheitlichen Marketing Software Lösung dabei, ihr Marketing dauerhaft auf Erfolgskurs zu führen. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen. Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.

Die einzelnen Lösungen von SDZeCOM

Automatisierter Abgleich
Durch den „Automatisierten Abgleich“ lassen sich ganz einfach Abgleiche von Datenbanken, Assets und MAM Files automatisiert durchführen. Der Abgleich wird so eingerichtet, dass dieser auch durch versierte Nutzer ohne Systemadministrator-Erfahrungen gemacht werden kann.

Archiv- und Papierkorb-Funktion
Die Archiv- und Papierkorb-Funktion stellt ein einfaches Herausnehmen von Daten aus dem System sicher. Dateien können einfach wiederhergestellt werden und durch klare Rechtevergabe ist ein versehentliches Löschen von Daten nicht mehr möglich.

Monitoring via ZABBIX
Das „Monitoring via ZABBIX“ stellt die IT-Verfügbarkeit sicher, wenn kritische Betriebszustände herrschen. Fehlerursachen können jederzeit schnell aufgefunden und behoben werden, da Deltas und Inkonsistenzen in einem bestimmten Zeitraum geprüft und gemeldet werden. ZABBIX kann einen gestoppten Dienst selbständig starten oder die Fehlermeldung sofort an den PIM Manager schicken.

Ganzheitliches Preis-Studio
Das „Ganzheitliche Preis-Studio“ bietet eine Übersicht aller Preisdaten, Sortierungen, Filterungen und Bearbeitungen zusammen mit Preisfilterplatzhaltern an. Hier lassen sich alle Preise zentral ansehen und bearbeiten und durch die große Bandbreite an Preisattributen ist ein ganzheitliches Preismanagement möglich. Angebotskampagnen für Digital- oder Print-Kanäle lassen sich durch das Erstellen einer Übersicht der aktuellen Preis-Angebote, einfach ausspielen.

Preisfilterplatzhalter
Mit der „Preisfilterplatzhalter-Funktion“ lassen sich unterschiedliche Preise für das marktspezifische Generieren von Digital- und Printmedien ausspielen. Es liefert einen beliebigen formatierten String, in dem die Daten erhalten sind.

Im Webinar „CS-Lösungen von SDZeCOM für mehr Performance“ am 01. April, haben Hersteller und Händler die Möglichkeit sich die Lösungen genauer anzusehen.

Weitere Informationen zum Webinar und  zur kostenfreien Anmeldung unter: www.sdzecom.de/contentserv-specials



Seeberger steigert Datenqualität und Sales Performance mit Contentserv

Der deutsche Lebensmittelproduzent automatisiert Produktinformationsprozesse


Ein wichtiges Duo für die Digitale Transformation in der Baubranche

Contentserv lädt zur Online-Veranstaltung „Das Zusammenspiel von PIM und BIM“ ein


PIM-Manager Lehrgang macht Mitarbeiter fit

Peter Treitz, Leiter Produktmanagement bei KEIMFARBEN und zertifizierter PIM-Manager im Interview


Translations.Com gibt die Zertifizierung der Globallink-Connect-Integration von Contentserv bekannt

Nahtlose Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses direkt über die Contentserv Benutzeroberfläche


Memmert investiert in eine zukunftsweisende Produktkommunikation

Der weltweit führenden Anbieter von hochpräzisen Klima– und Temperierschränken entscheidet sich für das PIM-System Contentserv


Neuheiten PIM Contentserv

Webinar am 03. Dezember zeigt Neuerungen der PIM-Lösung


Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv

Case Study: Wie man die Time-to-Market beschleunigt und eine effektive Markenführung ermöglicht.


Contentserv Online-Event am 16.10.2020

Contentserv und SDZeCOM zeigen Lösungsansätze für die wachsenden Anforderungen in Prozessindustrie. Live-Webinar mit Kundenvortrag von Schulz Farben.


BIMsystems und Contentserv gehen Partnerschaft ein

Contentserv und der Experte für BIM-Datenmanagement BIMsystems arbeiten ab sofort gemeinsam daran, eine „Single Source of Truth“ der Daten zu schaffen.


SDZeCOM präsentiert eigene Performance Tools für Contentserv

So wie AMG aus einem Mercedes ein High-Performance Fahrzeug macht, so macht SDZeCOM mit den eigenen Leistungsbausteinen das Contentserv PIM-System noch effizienter.


Seeberger setzt auf moderne und innovative PIM/MAM-Lösung

Unternehmen schafft Voraussetzung für eine effiziente Sortimentssteuerung und Produktkommunikation




Chervon treibt strategische Wachstumspläne mit Contentserv voran

Chinesischer Elektrowerkzeug-Hersteller optimiert globale Produktkommunikation


KLB Kötztal führt zentrale PIM/MAM-Lösung von Contentserv ein

Mit zentraler PIM-MAM-Lösung bereitet KLB Kötztal den Boden für den weiteren Erfolg in der Produktkommunikation


KEIMFARBEN setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv

Mit den hochwertigen Farben von KEIMFARBEN werden seit Jahren Gebäude wie das Weiße Haus und der Buckingham Palace gestrichen


Contentserv tritt dem Adobe Exchange Partner-Programm bei

Contentserv stellt mit der Magento-Plattform vereinfachte E-Commerce-Integrationen bereit


Neuer CFO sichert die Wachstumspläne von Contentserv

Finanzexperte Claus Müller will solide Finanzstrukturen im Unternehmen etablieren


Lacoste treibt Omnichannel-Markenerlebnisse mit Contentserv voran

Case study: Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen