Wie die proHeq GmbH seinen B2B-Kunden Bilddaten bequem bereitstellt

proHeq spart künftig nicht nur Zeit und Aufwand bei der Datenpflege, sondern auch bei der Bereitstellung von Mediendaten für Kunden und Dienstleister.

Die proHeq GmbH – Professional Hotel Equipment ist ein weltweit agierendes Tochterunternehmen der WMF Group GmbH für das exklusive Hotel- und Gastronomiegeschäft. Die fortschreitende Digitalisierung führt auch für den Premium-Ausstatter zu wachsenden Anforderungen im Marketing und Produktmanagement.

Für die besten Hotels weltweit

Bereits seit 1853 beschäftigt sich die WMF mit Produkten rund um die gepflegte Gastlichkeit. Unter dem Dach der Gesellschaft proHeq GmbH sind die Marken HEPP und WMF Professional sowie der Großhändler Boehringer Gastro Profi GmbH organisatorisch vereint. Vom Besteck über Kaffeekännchen bis hin zu Buffet-Systemen, Chafing-Dishes und Speisenverteilanlagen bietet das Unternehmen Glanzstücke für die Tafelkultur.

In hochmodernen Fertigungsanlagen werden für die proHeq-Marken hunderte von Artikeln hergestellt, veredelt und kundenindividuell gestaltet. Produkte, deren nachhaltiges Design und Funktionalität für Gastlichkeit bei Kunden sorgen. Diese Innovationskraft will proHeq nun auch für seine Mediendaten nutzen – SDZeCOM implementiert hierzu das Media Asset Management (MAM) System von Contentserv.

Bilder sagen mehr als Worte – das MAM für Stimmungsbilder

Neben klassischen Aufgaben, wie der Zentralisierung und der medienneutralen Erstellung und Verteilung von Mediaassets, wie Produktbilder, Moodbilder, Broschüren, Filme, Corporate Design Elemente, Bedienungsanleitungen und Kataloge wird mit dem MAM-System vor allem der Aufwand bei der Pflege der Daten verringert. Darüber hinaus können proHeq-Partner und Dienstleister über ein MAM-Portal Media Assets selbst herunterladen.

proHeq-Lösung als Teil der Gesamtlösung

Eine Besonderheit bei proHeq liegt darin, dass die proHeq-Lösung als Mandantensystem der WMF-Gruppe aufgebaut wurde, sodass sämtliche Funktionalitäten in der ganzen WMF-Gruppe zur Verfügung stehen. Das senkt den Implementierungsaufwand bei der proHeq GmbH und sorgt für transparente Prozesse innerhalb des Unternehmens.


Contentserv stellt neues CS19-Release vor

Die PIM-Lösung von Contentserv ist leistungsfähiger als herkömmliche Managementsysteme.


Contentserv präsentiert neue Cloud-basierte PXM-Plattform

Der PIM-Anbieter erlaubt Herstellern und Händlern mit der Cloud-Edition eine noch schnellere Time-to-Value


Mit Contentserv dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein

Schulungsreihe zeigt tiefe Einblicke in die Software


Neher Systeme setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv

Zentrale, granulare und konsistente Produktkommunikation für alle Produkte und Varianten den Produktionspartnern und Fachhändlern bereitstellen


Mittels PIM-System die Ansprüche der Kunden erfüllen

Zentrales PIM liefert RAICO strukturierte Produktinformationen für Database Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM


SONAX führt PIM-System ein

SONAX fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation für 6.000 Produktvarianten, 100 Länder und 15.000 Etiketten-Varianten


Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf Contentserv PIM

Die Schulz Farben- und Lackfabrik, führt PIM ein, um die steigende Produktvielfalt, Sprachen, Touch Points und gesetzliche Vorgaben zu managen.


Investcorp Technology Partners setzt auf Contentserv

Contentserv sichert sich bedeutende Investitionen zur Förderung der Wachstumsstrategie


Parador entscheidet sich für den PIM-Hersteller Contentserv

Parador GmbH eliminiert Dateninseln und strebt zentrale und konsistente Produktinformationen an


Mit infolox dreifach im Magic Quadrant

infolox-Lösungen mit international führender Technologie: Mit Contentserv, Viamedici und eZ Systems sind drei Softwarepartner von infolox in den aktuell vorliegenden Gartner Magic Quadrants vertreten.


7. Contentserv Usertreffen bei J. Schmalz GmbH

Contentserv Anwender tauschen sich aus


XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv

Product Experience Plattform (PXP) von Contentserv sorgt für effiziente Prozesse bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten.


2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv

Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018


La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv

Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP)-Anbieter, hat die Zusammenarbeit mit La Maison du Whisky, dem französischen Spezialisten für den Import und Vertrieb edler Spirituosen, bekannt gegeben.


Start der Contentserv Webinar-Reihe am 08.03.2019

In der Contentserv Webinar-Reihe erfahren Hersteller und Händler alles rund um die Software von Contentserv


Contentserv lädt zur PIM-Fachkonferenz nach Köln und Frankfurt.

Die Veranstaltungen finden am 09. April in Köln und am 10. April in Frankfurt statt.


hostettler group macht mehr aus Produktdaten

Die hostettler group ist mit Yamaha Motorrädern Marktführerin im Schweizer Motorradmarkt.


SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse auf Contentserv

SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse künftig auf die Experience Platform von Contentserv.


Das war die Marketing Power Conference 2018 von Contentserv

Veranstaltung überzeugt mit hochkarätigen Vorträgen rund um die Digitalisierung


Warema Renkhoff SE setzt auf das PIM von Contentserv

Mit der Einführung des innovativen PIM geht Warema konsequent seinen Weg der Digitalisierung.