Contentserv präsentiert neue Cloud-basierte PXM-Plattform

Der PIM-Anbieter erlaubt Herstellern und Händlern mit der Cloud-Edition eine noch schnellere Time-to-Value

Contentserv, der weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM) und Hersteller der Contentserv Product Experience Platform (PXP), gibt die Einführung seiner Product Experience Management Lösung (PXM) in einer Cloud-fähigen Umgebung bekannt. Damit bieten sie Herstellern und Einzelhändlern die Möglichkeit, ihren Kunden schnell umfassende, relevante und überzeugende Produkterlebnisse anzubieten.

Die PXM Cloud-Edition wurde entwickelt, um Unternehmen jederzeit eine problemlose Skalierung ihrer Daten zu ermöglichen. Als sichere, unkomplizierte, hochskalierbare und vorkonfigurierte Lösung, erlaubt sie es auch, eine Vielzahl Kunden-individueller Plugins zu integrieren, um spezifische Product Information Management-Prozesse zu beschleunigen. Kunden profitieren vom 24/7-Support, durchgängiger Systemüberwachung und automatischen Updates. Contentserv legt auch hier größten Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Time-to-Value für eine konsistente und nahtlose Bereitstellung von Produktinhalten auf jedem Endgerät und an jedem Ort der Welt.

„Unsere Kunden sind nun in der Lage, Herausforderungen wie die weltweite Verteilung von Marketingdaten, die Bereitstellung von Produktinhalten für E-Commerce-Systeme oder die Einbindung eines erweiterten Produkt-Portfolios sehr schnell zu lösen. Mit unserer Software-as-a-Service-Plattform (SaaS) gehen wir weit über eine reine IT-Bereitstellung hinaus, denn wir schaffen End-to-End-Prozesse für Produktinformationen und verbessern die Time-to-Value der Kunden, so dass sie mehr Zeit für ihr Kerngeschäft haben.“, erläutert Holger Schneider, Head of Cloud Operations & Internal IT bei Contentserv.

Die Contentserv Cloud-Edition ist jetzt in zwei Bereitstellungsoptionen erhältlich: eine risikolose und einfache SaaS-Anwendung, die sich perfekt für Unternehmen eignet, die keine großen Anpassungen benötigen, oder eine sichere und wartungsfreie PaaS-Anwendung, die sich ideal für Unternehmen eignet, die eine vollständige Kontrolle wünschen.

„Dadurch, dass wir unsere Lösung als SaaS-Variante in der Cloud anbieten, erleichtern wir unseren Kunden und Partnern vieles. Anstatt über Skalierung, Infrastruktur- oder Hardwareanforderungen zu diskutieren, können Kunden direkt in die für sie wichtigen Themen einsteigen, wie z.B. wie sie Mehrwert für Geschäftsanwender schaffen, den Anreicherungs-Workflow managen und die Syndizierung von Produktdaten auf verschiedene Kanäle steuern. Ich freue mich, Teil dieser Reise zu sein und unseren Kunden und Partnern dabei zu helfen, den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.“, ergänzt Marcus Rupert, Vice President Business Solution Design & Services bei Contentserv.


Contentserv stellt neues CS19-Release vor

Die PIM-Lösung von Contentserv ist leistungsfähiger als herkömmliche Managementsysteme.


Mit Contentserv dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein

Schulungsreihe zeigt tiefe Einblicke in die Software


Neher Systeme setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv

Zentrale, granulare und konsistente Produktkommunikation für alle Produkte und Varianten den Produktionspartnern und Fachhändlern bereitstellen


Mittels PIM-System die Ansprüche der Kunden erfüllen

Zentrales PIM liefert RAICO strukturierte Produktinformationen für Database Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM


SONAX führt PIM-System ein

SONAX fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation für 6.000 Produktvarianten, 100 Länder und 15.000 Etiketten-Varianten


Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf Contentserv PIM

Die Schulz Farben- und Lackfabrik, führt PIM ein, um die steigende Produktvielfalt, Sprachen, Touch Points und gesetzliche Vorgaben zu managen.


Investcorp Technology Partners setzt auf Contentserv

Contentserv sichert sich bedeutende Investitionen zur Förderung der Wachstumsstrategie


Parador entscheidet sich für den PIM-Hersteller Contentserv

Parador GmbH eliminiert Dateninseln und strebt zentrale und konsistente Produktinformationen an


Mit infolox dreifach im Magic Quadrant

infolox-Lösungen mit international führender Technologie: Mit Contentserv, Viamedici und eZ Systems sind drei Softwarepartner von infolox in den aktuell vorliegenden Gartner Magic Quadrants vertreten.


7. Contentserv Usertreffen bei J. Schmalz GmbH

Contentserv Anwender tauschen sich aus


XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv

Product Experience Plattform (PXP) von Contentserv sorgt für effiziente Prozesse bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten.


2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv

Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018


La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv

Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP)-Anbieter, hat die Zusammenarbeit mit La Maison du Whisky, dem französischen Spezialisten für den Import und Vertrieb edler Spirituosen, bekannt gegeben.


Start der Contentserv Webinar-Reihe am 08.03.2019

In der Contentserv Webinar-Reihe erfahren Hersteller und Händler alles rund um die Software von Contentserv


Contentserv lädt zur PIM-Fachkonferenz nach Köln und Frankfurt.

Die Veranstaltungen finden am 09. April in Köln und am 10. April in Frankfurt statt.


hostettler group macht mehr aus Produktdaten

Die hostettler group ist mit Yamaha Motorrädern Marktführerin im Schweizer Motorradmarkt.


SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse auf Contentserv

SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse künftig auf die Experience Platform von Contentserv.


Das war die Marketing Power Conference 2018 von Contentserv

Veranstaltung überzeugt mit hochkarätigen Vorträgen rund um die Digitalisierung


Warema Renkhoff SE setzt auf das PIM von Contentserv

Mit der Einführung des innovativen PIM geht Warema konsequent seinen Weg der Digitalisierung.


Jungheinrich AG legt Fokus auf Digitalisierung und erneuert PIM-System

Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv.