Contentserv präsentiert neue Cloud-basierte PXM-Plattform

Der PIM-Anbieter erlaubt Herstellern und Händlern mit der Cloud-Edition eine noch schnellere Time-to-Value

Contentserv, der weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM) und Hersteller der Contentserv Product Experience Platform (PXP), gibt die Einführung seiner Product Experience Management Lösung (PXM) in einer Cloud-fähigen Umgebung bekannt. Damit bieten sie Herstellern und Einzelhändlern die Möglichkeit, ihren Kunden schnell umfassende, relevante und überzeugende Produkterlebnisse anzubieten.

Die PXM Cloud-Edition wurde entwickelt, um Unternehmen jederzeit eine problemlose Skalierung ihrer Daten zu ermöglichen. Als sichere, unkomplizierte, hochskalierbare und vorkonfigurierte Lösung, erlaubt sie es auch, eine Vielzahl Kunden-individueller Plugins zu integrieren, um spezifische Product Information Management-Prozesse zu beschleunigen. Kunden profitieren vom 24/7-Support, durchgängiger Systemüberwachung und automatischen Updates. Contentserv legt auch hier größten Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Time-to-Value für eine konsistente und nahtlose Bereitstellung von Produktinhalten auf jedem Endgerät und an jedem Ort der Welt.

„Unsere Kunden sind nun in der Lage, Herausforderungen wie die weltweite Verteilung von Marketingdaten, die Bereitstellung von Produktinhalten für E-Commerce-Systeme oder die Einbindung eines erweiterten Produkt-Portfolios sehr schnell zu lösen. Mit unserer Software-as-a-Service-Plattform (SaaS) gehen wir weit über eine reine IT-Bereitstellung hinaus, denn wir schaffen End-to-End-Prozesse für Produktinformationen und verbessern die Time-to-Value der Kunden, so dass sie mehr Zeit für ihr Kerngeschäft haben.“, erläutert Holger Schneider, Head of Cloud Operations & Internal IT bei Contentserv.

Die Contentserv Cloud-Edition ist jetzt in zwei Bereitstellungsoptionen erhältlich: eine risikolose und einfache SaaS-Anwendung, die sich perfekt für Unternehmen eignet, die keine großen Anpassungen benötigen, oder eine sichere und wartungsfreie PaaS-Anwendung, die sich ideal für Unternehmen eignet, die eine vollständige Kontrolle wünschen.

„Dadurch, dass wir unsere Lösung als SaaS-Variante in der Cloud anbieten, erleichtern wir unseren Kunden und Partnern vieles. Anstatt über Skalierung, Infrastruktur- oder Hardwareanforderungen zu diskutieren, können Kunden direkt in die für sie wichtigen Themen einsteigen, wie z.B. wie sie Mehrwert für Geschäftsanwender schaffen, den Anreicherungs-Workflow managen und die Syndizierung von Produktdaten auf verschiedene Kanäle steuern. Ich freue mich, Teil dieser Reise zu sein und unseren Kunden und Partnern dabei zu helfen, den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.“, ergänzt Marcus Rupert, Vice President Business Solution Design & Services bei Contentserv.


OPEN SOURCE PIM-Systeme im Überblick

Sind Open-Source PIM-Systeme eine Alternative zu den im DACH-Markt etablierten Closed-Source-Systemen wie zum Beispiel Viamedici, Contentserv, Stibo, Informatica oder prodexa (ehemals jCatalog)?


SDZeCOM präsentiert eigene Performance Tools für Contentserv

So wie AMG aus einem Mercedes ein High-Performance Fahrzeug macht, so macht SDZeCOM mit den eigenen Leistungsbausteinen das Contentserv PIM-System noch effizienter.


Seeberger setzt auf moderne und innovative PIM/MAM-Lösung

Unternehmen schafft Voraussetzung für eine effiziente Sortimentssteuerung und Produktkommunikation




Chervon treibt strategische Wachstumspläne mit Contentserv voran

Chinesischer Elektrowerkzeug-Hersteller optimiert globale Produktkommunikation


KLB Kötztal führt zentrale PIM/MAM-Lösung von Contentserv ein

Mit zentraler PIM-MAM-Lösung bereitet KLB Kötztal den Boden für den weiteren Erfolg in der Produktkommunikation


KEIMFARBEN setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv

Mit den hochwertigen Farben von KEIMFARBEN werden seit Jahren Gebäude wie das Weiße Haus und der Buckingham Palace gestrichen


Contentserv tritt dem Adobe Exchange Partner-Programm bei

Contentserv stellt mit der Magento-Plattform vereinfachte E-Commerce-Integrationen bereit


Neuer CFO sichert die Wachstumspläne von Contentserv

Finanzexperte Claus Müller will solide Finanzstrukturen im Unternehmen etablieren


Contentserv-Lösungen für mehr Performance

Systemintegratoren-Partner stellt eigene, praxiserprobte Lösungsansätze für das PIM-System Contentserv vor.


Lacoste treibt Omnichannel-Markenerlebnisse mit Contentserv voran

Case study: Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen


PIM & DBP Fachkonferenz findet digital statt

Die Fachkonferenz Product Information Management & Database Publishing am 02.04. findet nun online und mit attraktivem Konzept statt!


Einblicke in die PIM-Technologie von Contentserv

Webinar am 23.03 führt Hersteller und Händler in die PIM-Lösung von Contentserv ein.


Contentserv im Gartner Magic Quadrant 2020 für MDM Lösungen positioniert

Erneut wurde Contentserv von Gartner im Magic Quadrant 2020 für Master Data Management Lösungen aufgenommen


Wie die proHeq GmbH seinen B2B-Kunden Bilddaten bequem bereitstellt

proHeq spart künftig nicht nur Zeit und Aufwand bei der Datenpflege, sondern auch bei der Bereitstellung von Mediendaten für Kunden und Dienstleister.


Contentserv stellt neues CS19-Release vor

Die PIM-Lösung von Contentserv ist leistungsfähiger als herkömmliche Managementsysteme.


Mit Contentserv dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein

Schulungsreihe zeigt tiefe Einblicke in die Software


Neher Systeme setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv

Zentrale, granulare und konsistente Produktkommunikation für alle Produkte und Varianten den Produktionspartnern und Fachhändlern bereitstellen


Mittels PIM-System die Ansprüche der Kunden erfüllen

Zentrales PIM liefert RAICO strukturierte Produktinformationen für Database Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM