PEAK-14 GmbH

PEAK-14 GmbH
Otto-Röhm-Str. 69
64293 Darmstadt

Short Facts

Name der Lösung: Cavok
Am Markt seit: 2011
Mitarbeiterzahl: >20
Anzahl Kunden: 101 – 500
Märkte: DACH, Europa, Weltweit
Zielgruppe: kleine Unternehmen, Mittelstand, große Unternehmen, B2B, B2C, Handel, Industrie, Dienstleistung, E-Commerce
Kostenmodell: Lizenzmodell
Hosting-Modell: Cloud, On Premise
Modul-Übersicht: DAM


Auszeichnungen





Cavok ist ein Digital-Asset-Management-System, das sich grundsätzlich von traditionellen DAM-Systemen unterscheidet. Neben den Anwendungsgebieten eines klassischen DAM-Systems, wie Workflows automatisieren, Daten zentral lagern oder Dubletten vermeiden, ist Cavok vielmehr eine Kollaborationssoftware und zentraler Austauschplatz für alle digitalen Assets. Nicht nur eine Abteilung nutzt und profitiert von der DAM-Lösung, sondern das ganze Unternehmen und auch Partner und externe Agenturen können über Cavok miteinander arbeiten. PIM-Systeme, Webshops und andere Programme können problemlos angebunden werden.

Besonderheiten der Lösung:

Neben starren, traditionellen Metadatenstandards wie IPTC/XMP, EXIF oder ID3 können Sie in Cavok auch ganz eigene Metadaten anlegen z. B. Ihre Artikelnummern, Ihre Schlagwortlisten oder Ihre Produktwelt. Solche Metadaten helfen dabei, Ihre Dateien zu organisieren und leichter zu finden. Durch die Eingabe z. B. der Artikelnummer kann cavok sich weitere Produktinformationen wie Marke, Material, Farbe oder den Preis aus anderen Systemen, wie etwa dem ERP-System oder auch einer einfachen Exceldatei automatisch ziehen. So kann Cavok nicht nur an Ihr bereits bestehendes PIM- oder ERP-System angebunden werden, sondern bietet auch selbst Funktionen, die es wie bei einer PIM-Lösung ermöglichen, Metadaten zu Produkten über mehrere Systeme hinweg bereitzustellen. Durch solche Integrationen bleiben in Webshops, Websites etc. sowohl Ihre Bilder und als auch die in den Metadaten hinterlegten Produktinformationen stets aktuell.

Cavok wird von der PEAK-14 GmbH entwickelt und direkt vom Hersteller sowie durch ein Netz von Integrationspartnern vertrieben. Referenzkunden finden sich in allen Branchen. Sie reichen von Verlagen und Bildagenturen über die Werbe- und Marketingabteilungen von Fertigungs- und Maschinenbauunternehmen bis zu Einrichtungen des Bundes. Die Lösung kann On Premise (auf den Servern des Kunden) oder als SaaS („Private Cloud“ in einem deutschen Rechenzentrum) gehostet werden.

Referenzen:

> Deutsche Hospitality > Dehner Gartencenter
> Sebapharma > Zahnärztlicher Fachverlag

 



Wir verbinden „Daten-Sharing-Plattform“ mit „Stammdatenmangement“

Data-Sharing und Individualisierung von Daten sind kein Widerspruch


Produktdaten: der Treibstoff für einen kundenzentrierten Omnichannel-Commerce

Qualitativ hochwertige Produktdaten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Omnichannel-Commerce.


Peak

PEAK-14 präsentiert neuste Version seines Digital Asset Managements

Neue Funktionen des DAM-Systems cavok vereinfachen Medienworkflows


Produktinformationen zentral organisieren mit Akeneo PIM

PIM ist die Abkürzung für Produktinformationsmanagement.


Chervon treibt strategische Wachstumspläne mit Contentserv voran

Chinesischer Elektrowerkzeug-Hersteller optimiert globale Produktkommunikation


Multichannel-Experten und Profis der Medienproduktion treffen sich beim 3. „Publishing-Special“

Am 24.06.2020 findet bereits zum dritten Mal das Publishing Special – am Vortag der update-Fachkonferenz.


update #2020 – am 25. Juni mit Best Practices WMF, Walbusch und Schulz Farben- und Lackfabrik

Die Online-Konferenz aus dem TV-Studio mit Themen, Trends und Technologien zu (Produkt-)Datenmanagement und Digitalisierung


TARGET Australia managt seine Produktstammdaten mit Stibo Systems

Einzelhandelskette nutzt STEP zur Erstellung verlässlicher Multi-Channel-Informationen und Unterstützung der Geschäftsprozesse


Verpackungen online: Neuer B2B-Shop packster.de startet mit Software-Paket von novomind

Alles aus einer Hand in nur drei Monaten: Shop- und PIM-System plus Customer Service für Top-Performance / Zielgruppe Online-Handel


E-Commerce Einführung im Schnelldurchlauf

BINGOLD startet mit Master PIM innerhalb kürzester Zeit den eigenen Online-Shop für Gewerbetreibende


KLB Kötztal führt zentrale PIM/MAM-Lösung von Contentserv ein

Mit zentraler PIM-MAM-Lösung bereitet KLB Kötztal den Boden für den weiteren Erfolg in der Produktkommunikation


Neuer Service: CEP-Ansatz für die PIM-Einführung

Mit dem neuen Customer Enablement Program (kurz CEP) können Unternehmen ein PIM-System weitgehend selbstständig umsetzen.


KEIMFARBEN setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv

Mit den hochwertigen Farben von KEIMFARBEN werden seit Jahren Gebäude wie das Weiße Haus und der Buckingham Palace gestrichen


Joh. Friedrich Behrens AG: Neukunde für OSP und novomind

OSP und novomind begleiten Behrens-Gruppe bei Digitalisierung


Akeneo Vs. Pimcore

PIM-Systeme im Vergleich


Einblick in die MDM-Lösung von Stibo Systems

Stibo Systems Schulungsreihe gibt einen 360° Blick auf alle Stammdaten


PR-Etat: ELEMENT C kommuniziert für PIM- und PXM-Lösungsanbieter Akeneo

Akeneo, einer der weltweit führenden Lösungsanbieter im Bereich PXM und PIM, hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für ELEMENT C entschieden.


Jetzt mit zentralisierten Produktdaten Vollgas geben

Nur wenige Unternehmen schauen auf eine so lange und erfolgreiche Tradition zurück wie die Hermann Hartje KG.