Digitalisierung in der Schweiz

Technologieführer für PIM eröffnet Standort in Zürich

im Zuge von Globalisierung und Digitalisierung kommunizieren Unternehmen mehr und mehr auf vielen verschiedenen Verkaufskanälen, um ihre Produkte zu vermarkten. Kunden wollen mehr und vergleichbarere Produktinformationen in immer kürzerer Zeit, auf allen Touchpoints und von überall auf der Welt abrufen. Für Unternehmen steigt der Bedarf an qualitativ hochwertigen Systemen, mit denen sie ihre Produkte zentral aufbereiten und möglichst automatisiert zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Informationen auf allen Kanälen und in allen Sprachen zur Verfügung stellen können.

Produktcontent – das A und O für den erfolgreichen Verkauf
Für den erfolgreichen Verkauf von Produkten bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Nur mit dem richtigen Content können Produkte erfolgreich in Onlineshops, auf Marktplätzen, in Katalogen und auf Vergleichsportalen verkauft werden. Um Redundanzen zu vermeiden und alle Vertriebskanäle immer auf dem aktuellen Stand zu halten, sollten alle Produkt- und Mediendaten zentral an einer Stelle verwaltet und veredelt werden. Hierfür eignen sich gute PIM-Systeme.

Perfekter Produktcontent dank eggheads Suite
eggheads ist Technologieführer im Bereich Product Information Management (PIM) und bietet mit seiner Softwarelösung eggheads Suite Unternehmen seit über 20 Jahren eine funktional umfangreiche Plattform für die Verwaltung und Aufbereitung all ihrer Produkt- und Medieninformationen. Der Einsatz der eggheads Suite ermöglicht die zentrale Verwaltung und Veredelung aller Produktinformationen auch aus unterschiedlichsten Quellen. Mit der direkten Anbindung an die relevanten Verkaufskanäle sorgt dies für optimierte Time to Market, einer gleichzeitigen Erhöhung der Datenqualität und dadurch verbesserter Kundenbindung.

Qualität made in Germany jetzt auch in der Schweiz
Kunden aus dem Raum D-A-CH vertrauen seit vielen Jahren auf die Softwarelösungen der eggheads GmbH aus Bochum. Bei der Entwicklung der Software setzt eggheads von Anbeginn an auf höchste Qualität und 100% Standardsoftware. Aber nicht nur bei der Softwareentwicklung besteht ein hoher Qualitätsanspruch. Insbesondere auch bei der Beratung und Betreuung seiner Kunden vor, während und nach Abschluss eines Projektes steht der Name eggheads für außerordentlich hohe Qualität.

In den letzten Jahren ist das Unternehmen stetig gewachsen und hat neben den eigenen Mitarbeitern an den Standorten Bochum und Münster ein breites Partnernetzwerk aufgebaut, um beispielsweise auch in Süddeutschland vor Ort zu sein. Der Erfolg hat sich bezahlt gemacht und es ist eine logische Konsequenz, dass nun der erste Schweizer Standort eröffnet wurde. Seit Jahren wurden bereits Kundenprojekte in der Schweiz erfolgreich von Bochum aus gesteuert und umgesetzt. Nun begegnet eggheads der steigenden Nachfrage nach noch besserer vor Ort Betreuung mit dem neuen Standort Opfikon (Glattpark) in Zürich.

Kompetente Betreuung durch PIM-erfahrenen Schweizer Partner
Die über die letzten Jahre aufgebaute Partnerschaft mit der Cube Marketing GmbH aus Wermatswil wird auf das nächste Level gehoben: das erfahrene Team von Marketing- und PIM-Experten rund um den Geschäftsführer Jérôme Moine, der über viele Jahre Beratungskompetenz und Projekterfahrung mit PIM-Systemen verfügt, steht eggheads als Schweizer Partner zur Seite. Mit der in den letzten Jahren erfolgreich erprobten Partnerschaft wird der hohe Qualitätsanspruch von eggheads fortgeführt und gehalten, so dass auch neue Kunden in der Schweiz ab Tag 1 die beste Beratung erfahren. Auch weiterhin stehen die mittlerweile über 80 eggheads Mitarbeiter ihren Kunden professionell bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien zur Seite.

Gleichbleibende Qualität durch bewährtes Akademie Konzept
Für die nächsten Jahre ist der weitere Ausbau des Schweizer Standortes und neuer Standorte sowie das weitere Wachstum an den Standorten Bochum und Münster geplant. Nichtsdestotrotz bleibt der Anspruch an höchste Qualität in Entwicklung und Beratung bestehen. Dies erreicht das Softwareunternehmen durch das bewährte Konzept bei der Ausbildung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden in der eggheads Akademie, bei der von der Basis Stammdaten- und Medienschulung, über Im- und Exportkonfigurationen bis hin zu Expertentrainings und Train the Trainer Konzepte durchlaufen werden können.

Die eggheads verfolgen stets den Ansatz, mit Kunden und Partnern auf Augenhöhe zu agieren. Die eggheads verstehen sich als Coach und haben das Interesse, dass Kunden und Partner in den Projekten unabhängig sind.



eggheads auf Wachstumskurs

Die eggheads GmbH mit Sitz in Bochum ist seit über 20 Jahren einer der führenden Hersteller für den Bereich Produktdaten Management.


eggheads gehört zu Deutschlands TOP100 Innovatoren

Im Rahmen der 25-jährigen Jubiläumsrunde des Innovationswettbewerbs TOP 100 wurde eggheads am 29.06.2018 als Innovationsführer des deutschen Mittelstands ausgezeichnet.


Omnichannel für das Produktmarketing bei EMSA

Digitale Transformation, steigende Kundenerwartungen und der Wettbewerbsdruck stellen Vertrieb und Marketing vor neue Herausforderungen.


Maßanzug mit Komponenten von der Stange

SAKRET entscheidet sich für eggheads


SSI Schäfer Shop GmbH und eggheads starten gemeinsames PIM-Projekt

Um immer am Puls der Zeit zu sein, konkurrenzfähig zu bleiben und künftig die Digitalisierung und Internationalisierung des Unternehmens voran zu treiben,


Wachstum im Management und Änderung in der Geschäftsführung der eggheads GmbH

Zum 01.12.2016 zieht sich Törk Hansen auf eigenen Wunsch aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und legt seine Position als technischer Leiter und  Geschäftsführer nieder.


ESCHA ERSETZT BESTEHENDES PIM DURCH DIE EGGHEADS SUITE

Die ESCHA Bauelemente GmbH nutzte vor Projektbeginn ein gewachsenes System für die Verwaltung der Produktdaten, welches den gestiegenen Ansprüchen der Omni-Channel Welt nicht mehr gewachsen war.


Die digitale Transformation geht weiter

Die Wilo SE, Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und die Industrie verwaltet ca. 32.000 Produkte mit mehreren Brands. Die Pflege erfolgt da­bei an verschiedenen Standorten in Deutschland, Frankreich, China, Korea und Indien.


eggheads Suite geht an den Start

eggheads hat sein Produktportfolio erweitert und in diesem Zuge neue Module, wie auch die Bestandsprodukte, unter dem Dach der eggheads Suite zusammengeführt.


eggheads zieht positive Bilanz zum eggheads day

Der eggheads day am 07.11.2014 war für Kunden und Partner eine gelungene Veranstaltung in neuem Format um die eggheads auch einmal in ihren eigenen Büroräumen näher kennenzulernen.


Escha Bauelemente entscheidet sich für eggheads

Im Rahmen des diesjährigen eggheads days wurde ein neues Mitglied in der eggheads Community begrüßt. Die ESCHA Bauelemente GmbH aus dem sauerländischen Halver hat sich für den Einsatz der eggheads Suite für die Belieferung der mehrsprachigen Website und vollautomatischen Generierung von Print-Publikationen entschieden.


eggheads und alphabytes präsentieren Multichannel System auf der OXID Commons 2014

Am 22. Mai 2014 findet zum sechsten mal die E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons in Freiburg statt.


Mittelständisches Reiseunternehmen entscheidet sich für eggheads

Nach Präsentation in Hagen mithilfe eines individuellen Wikinger-Prototypen wurde die Entscheidung pro eggheads sehr zügig getroffen. Im April startet das Wikinger-Kernteam mit der eggheads Projektleitung bereits durch. In den nun folgenden Workshops werden das Datenmodell und die Arbeitsabläufe gemeinsamen definiert.