Investcorp Technology Partners setzt auf Contentserv
Contentserv sichert sich bedeutende Investitionen zur Förderung der Wachstumsstrategie
Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management Software, teilt heute mit, dass Investcorp Technology Partners, ein führender europäischer Mittelstandsinvestor, eine maßgebliche Beteiligung an dem aufstrebenden Softwareanbieter erworben hat. Contentserv ermöglicht es Marken und Händlern, ihren Kunden ein reichhaltiges, relevantes und emotionales Produkterlebnis zu bieten.
Investcorp Technology Partners ist ein Marktführer bei Investitionen in mittelständische Technologieunternehmen in den Bereichen Software, Daten / Analytik, Cyber Security und Finanztechnologie / Zahlungsverkehr. Als ein anerkannter globaler Technologieinvestor unterstützen sie profitable Unternehmen mit klar identifizierbaren Wachstumstreibern, die auch in ihren Geschäftsfeldern führend sind. Als Pionier auf dem europäischen Private-Equity-Markt investiert Investcorp seit 1985 in Europa und ist mit einem verwalteten Vermögen (Assets under Management, AUM) von 26,7 Mrd. USD ein zuverlässiger und finanzstarker Partner.
Die Product Experience Platform von Contentserv vereint drei solide Datenmanagement-Komponenten – Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) – in Kombination mit einer Digital Asset Management (DAM) Lösung. Dieser integrierte Ansatz ermöglicht es Marken und Einzelhändlern, das gesamte Produkterlebnis zu steuern, indem sie den Verbrauchern umfangreiche, relevante und emotionale Inhalte über alle Touch Points hinweg anbieten – alles, was Geschäftsanwender auf einer Plattform benötigen, um echte, personalisierte Produkterlebnisse zu bieten. Contentserv wird von den renommierten internationalen Analysten Forrester und Gartner hoch bewertet.
„Zum Zeitpunkt der Unterschrift war Contentserv zu 100% Inhaber-geführt und somit ein prominentes Beispiel für erfolgreiche Bootstrapped-Unternehmen. In den letzten 4 Jahren sind wir durchschnittlich um 30% pro Jahr gewachsen und haben gleichzeitig eine globale Organisation mit über 400 Mitarbeitern aufgebaut. Wir gewinnen seit Jahren namhafte Kunden auf der ganzen Welt mit unserem hochinnovativen Produktangebot – und das ohne jegliche Fremdfinanzierung. Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten logischen Schritt zu tun und den richtigen Partner an Bord zu holen, der uns auf unserem anspruchsvollen Weg unterstützt. Investcorps Kenntnisse des Softwarebereichs, ihre internationale Präsenz und das tiefe Verständnis für unser Geschäft werden es Contentserv ermöglichen, sein Wachstum und sein Innovationstempo zu beschleunigen. Wir freuen uns, mit Investcorp einen großartigen Partner gefunden zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Armin Dressler, CEO von Contentserv.
Die Investition wird genutzt, um die Expansion von Contentserv weiter zu unterstützen und die internationale Präsenz zu stärken. Die bestehenden Strategien und Produktentwicklungen von Contentserv bleiben unverändert. Diese Finanzierung wird eine schnellere und effizientere Abwicklung ermöglichen. Die Mitbegründer von Contentserv halten neben Investcorp weiterhin Unternehmensanteile in bedeutendem Umfang und werden das Geschäft weiter voranbringen.
„Contentserv ist ein Unternehmen, das direkt an unserem Sweet Spot sitzt: international, Inhaber-geführt und ein Marktführer in einem schnell wachsenden Segment. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem erstklassigen Managementteam, um auf der starken globalen Präsenz aufzubauen, die sie bereits geschaffen haben.“, sagt Gilbert Kamieniecky, Geschäftsführer und Leiter des Technology Private Equity-Geschäfts von Investcorp.
Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen kartellrechtlichen Freigabe.
About Investcorp
Investcorp ist ein weltweit führender Anbieter von alternativen Anlagen. Geleitet von einer neuen Vision hat Investcorp eine ehrgeizige, wenn auch umsichtige Wachstumsstrategie gestartet. Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf die Wertschöpfung durch einen disziplinierten Investmentansatz in vier Geschäftsbereichen: Private Equity, Immobilien, Absolute Return Investments und Kreditmanagement.
Contentserv stellt neues CS19-Release vor
Die PIM-Lösung von Contentserv ist leistungsfähiger als herkömmliche Managementsysteme.
Contentserv präsentiert neue Cloud-basierte PXM-Plattform
Der PIM-Anbieter erlaubt Herstellern und Händlern mit der Cloud-Edition eine noch schnellere Time-to-Value
Mit Contentserv dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein
Schulungsreihe zeigt tiefe Einblicke in die Software
Neher Systeme setzt auf das PIM/MAM-System von Contentserv
Zentrale, granulare und konsistente Produktkommunikation für alle Produkte und Varianten den Produktionspartnern und Fachhändlern bereitstellen
Mittels PIM-System die Ansprüche der Kunden erfüllen
Zentrales PIM liefert RAICO strukturierte Produktinformationen für Database Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM
SONAX führt PIM-System ein
SONAX fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation für 6.000 Produktvarianten, 100 Länder und 15.000 Etiketten-Varianten
Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf Contentserv PIM
Die Schulz Farben- und Lackfabrik, führt PIM ein, um die steigende Produktvielfalt, Sprachen, Touch Points und gesetzliche Vorgaben zu managen.
Parador entscheidet sich für den PIM-Hersteller Contentserv
Parador GmbH eliminiert Dateninseln und strebt zentrale und konsistente Produktinformationen an
Mit infolox dreifach im Magic Quadrant
infolox-Lösungen mit international führender Technologie: Mit Contentserv, Viamedici und eZ Systems sind drei Softwarepartner von infolox in den aktuell vorliegenden Gartner Magic Quadrants vertreten.
7. Contentserv Usertreffen bei J. Schmalz GmbH
Contentserv Anwender tauschen sich aus
XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv
Product Experience Plattform (PXP) von Contentserv sorgt für effiziente Prozesse bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten.
2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv
Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018
La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv
Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP)-Anbieter, hat die Zusammenarbeit mit La Maison du Whisky, dem französischen Spezialisten für den Import und Vertrieb edler Spirituosen, bekannt gegeben.
Start der Contentserv Webinar-Reihe am 08.03.2019
In der Contentserv Webinar-Reihe erfahren Hersteller und Händler alles rund um die Software von Contentserv
Contentserv lädt zur PIM-Fachkonferenz nach Köln und Frankfurt.
Die Veranstaltungen finden am 09. April in Köln und am 10. April in Frankfurt statt.
hostettler group macht mehr aus Produktdaten
Die hostettler group ist mit Yamaha Motorrädern Marktführerin im Schweizer Motorradmarkt.
SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse auf Contentserv
SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse künftig auf die Experience Platform von Contentserv.
Das war die Marketing Power Conference 2018 von Contentserv
Veranstaltung überzeugt mit hochkarätigen Vorträgen rund um die Digitalisierung
Warema Renkhoff SE setzt auf das PIM von Contentserv
Mit der Einführung des innovativen PIM geht Warema konsequent seinen Weg der Digitalisierung.
Jungheinrich AG legt Fokus auf Digitalisierung und erneuert PIM-System
Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv.