Mit infolox dreifach im Magic Quadrant

infolox-Lösungen mit international führender Technologie: Mit Contentserv, Viamedici und eZ Systems sind drei Softwarepartner von infolox in den aktuell vorliegenden Gartner Magic Quadrants vertreten.

Mit Contentserv und Viamedici sowie eZ Systems finden sich gleich drei infolox Partner in den neuesten Magic Quadrants von Gartner: Contentserv und Viamedici in der Katagorie „Master Data Management Solutions, PIM/MAM“ und eZ Systems in „Web Content Management/CMS“. Damit wird deutlich sichtbar, dass die Technologien, auf die infolox setzt, international an der Spitze stehen.

Gartner ist ein weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Wirtschaft. Jedes Jahr ermittelt Gartner für bestimmte Kategorien die führenden Technologieanbieter und bildet die Ergebnisse in den sogenannten Magic Quadrants ab. So bietet Gartner Fach- und Führungskräften jährlich aktualisierte, objektive Entscheidungsgrundlagen für die Beschaffung von Hard- und Software. Da in den jeweiligen Softwarekategorien jeweils Hunderte Anbieter existieren, finden sich in den Magic Quadrants nur die weltweit besten Anbieter. Die Aufnahme bzw. Bestätigung unserer Softwarepartner in den Gartner Magic Quadrants spricht für deren Qualität und die hervorragende Performance in ihren Disziplinen PIM, MAM, MDM und CMS.

In Verbindung mit Standardkonnektoren und weiteren Integrationskomponenten für die beiden PIM-Systeme Viamedici und Contentserv zu eZ Platform bietet infolox eine Kombination aus weltweit führenden PIM/MAM- und CMS-Lösungen aus einer Hand. Wenn Sie Wert auf eine reibungslose Umsetzung Ihres Webauftritts mit international führenden Systemen legen sind Sie bei infolox richtig. Wir beraten Sie gerne!

Über Contentserv

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen und dies mit Hilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.

Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.

Contentserv wurde zudem von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.

Über Viamedici

Viamedici ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Produktmanagement und Produktmarketing. Ihre Lösungen sorgen für hohe Prozesseffizienz und eine hervorragende Qualität in der Produktkommunikation und Multi-Channel Vertriebsszenarien.

In 2018 wurde die Viamedici Software GmbH von Frost & Sullivan bereits mit dem Product Leadership Award PIM für die Fertigungsindustrie ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen eines Gala Banketts in London überreicht. Ausgezeichnet wurde die modular aufgebaute Product Information Management Plattform Viamedici EPIM4, die besonders durch ihre moderne Architektur, praxisgerechte Funktionalität, hohe Prozesseffizienz, Flexibilität und hervorragenden Kundennutzen überzeugt. Bestnoten erhielt Viamedici auch für Kundenzufriedenheit, Partnerqualität, Innovationskraft, unternehmerischen Weitblick und zukunftsweisende Entwicklungen im Cloudbereich.Über

eZ Systems

eZ Systems GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter für kommerzielle Open Source Software. eZ Systems innovativer Ansatz macht aus jeder Online-Plattform eine über reines Content Management (CMS) hinausgehende Digital Experience-Plattform mit integrierten Optimierungsfunktionalitäten.

Die eZ Platform setzt neue Maßstäbe für digitales Lifecycle Management. Weltweit profitieren bereits tausende Firmen von optimierten intelligenten Multikanal-Kommunikationslösungen. Die Kundenbasis von eZ umfasst Unternehmen aus allen Branchen wie Medien und Verlage, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Regierung und öffentlicher Sektor, verarbeitende Industrie, Logistik sowie Bildungseinrichtungen.

eZ Platform ist ein Multichannel-fähiges Web-Content-Management-System, bei dem eine komfortable Redaktionslösung, fortschrittliche Web-Engagement-Management-Tools, Portallösungen und eine Collaboration-Plattform harmonisch ineinandergreifen, um den Kunden Mehrwert, Benutzerfreundlichkeit und beispiellose Effizienz zu bieten.


SONAX führt PIM-System ein

SONAX fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation für 6.000 Produktvarianten, 100 Länder und 15.000 Etiketten-Varianten


Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf Contentserv PIM

Die Schulz Farben- und Lackfabrik, führt PIM ein, um die steigende Produktvielfalt, Sprachen, Touch Points und gesetzliche Vorgaben zu managen.


Investcorp Technology Partners setzt auf Contentserv

Contentserv sichert sich bedeutende Investitionen zur Förderung der Wachstumsstrategie


Parador entscheidet sich für den PIM-Hersteller Contentserv

Parador GmbH eliminiert Dateninseln und strebt zentrale und konsistente Produktinformationen an


7. Contentserv Usertreffen bei J. Schmalz GmbH

Contentserv Anwender tauschen sich aus


XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv

Product Experience Plattform (PXP) von Contentserv sorgt für effiziente Prozesse bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten.


2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv

Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018


La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv

Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP)-Anbieter, hat die Zusammenarbeit mit La Maison du Whisky, dem französischen Spezialisten für den Import und Vertrieb edler Spirituosen, bekannt gegeben.


Start der Contentserv Webinar-Reihe am 08.03.2019

In der Contentserv Webinar-Reihe erfahren Hersteller und Händler alles rund um die Software von Contentserv


Contentserv lädt zur PIM-Fachkonferenz nach Köln und Frankfurt.

Die Veranstaltungen finden am 09. April in Köln und am 10. April in Frankfurt statt.


hostettler group macht mehr aus Produktdaten

Die hostettler group ist mit Yamaha Motorrädern Marktführerin im Schweizer Motorradmarkt.


SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse auf Contentserv

SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse künftig auf die Experience Platform von Contentserv.


Das war die Marketing Power Conference 2018 von Contentserv

Veranstaltung überzeugt mit hochkarätigen Vorträgen rund um die Digitalisierung


Warema Renkhoff SE setzt auf das PIM von Contentserv

Mit der Einführung des innovativen PIM geht Warema konsequent seinen Weg der Digitalisierung.


Jungheinrich AG legt Fokus auf Digitalisierung und erneuert PIM-System

Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv.


Dr. Schär – Qualitätsansprüche an Produkte und ihre Daten

Die Südtiroler Firmengruppe Dr. Schär hat sich zur Einführung eines innovativen PIM Systems entschieden, um die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben.


Döllken: auch vor Sockelleisten macht die Digitalisierung nicht halt

Döllken Profiles GmbH richtet sich auf die Digitale Transformation ein


Neue Webinare von CONTENTSERV

Die neuen Special-Webinare geben vertiefende Einblicke zu besonderen und wichtigen Themen, die sehr häufig bei PIM-Projekten eine entscheidende Rolle spielen.


Jumbo-Markt AG führt Contentserv ein

Für einen umfassenden und konsistenten Omnichannel-Auftritt realisiert Jumbo die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv.


Virtuelle Produktentwicklung im PIM – wie STEINEL mehr aus seinen Produktdaten macht

STEINEL realisiert mit dem Contentserv-System das Produktdaten Management in mehreren Sprachen, sowie die Ausspielung der Produktdaten ins Web, in Kataloge und Marktplätze.