Mit infolox dreifach im Magic Quadrant

infolox-Lösungen mit international führender Technologie: Mit Contentserv, Viamedici und eZ Systems sind drei Softwarepartner von infolox in den aktuell vorliegenden Gartner Magic Quadrants vertreten.

Mit Contentserv und Viamedici sowie eZ Systems finden sich gleich drei infolox Partner in den neuesten Magic Quadrants von Gartner: Contentserv und Viamedici in der Katagorie „Master Data Management Solutions, PIM/MAM“ und eZ Systems in „Web Content Management/CMS“. Damit wird deutlich sichtbar, dass die Technologien, auf die infolox setzt, international an der Spitze stehen.

Gartner ist ein weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Wirtschaft. Jedes Jahr ermittelt Gartner für bestimmte Kategorien die führenden Technologieanbieter und bildet die Ergebnisse in den sogenannten Magic Quadrants ab. So bietet Gartner Fach- und Führungskräften jährlich aktualisierte, objektive Entscheidungsgrundlagen für die Beschaffung von Hard- und Software. Da in den jeweiligen Softwarekategorien jeweils Hunderte Anbieter existieren, finden sich in den Magic Quadrants nur die weltweit besten Anbieter. Die Aufnahme bzw. Bestätigung unserer Softwarepartner in den Gartner Magic Quadrants spricht für deren Qualität und die hervorragende Performance in ihren Disziplinen PIM, MAM, MDM und CMS.

In Verbindung mit Standardkonnektoren und weiteren Integrationskomponenten für die beiden PIM-Systeme Viamedici und Contentserv zu eZ Platform bietet infolox eine Kombination aus weltweit führenden PIM/MAM- und CMS-Lösungen aus einer Hand. Wenn Sie Wert auf eine reibungslose Umsetzung Ihres Webauftritts mit international führenden Systemen legen sind Sie bei infolox richtig. Wir beraten Sie gerne!

Über Contentserv

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen und dies mit Hilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.

Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.

Contentserv wurde zudem von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.

Über Viamedici

Viamedici ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Produktmanagement und Produktmarketing. Ihre Lösungen sorgen für hohe Prozesseffizienz und eine hervorragende Qualität in der Produktkommunikation und Multi-Channel Vertriebsszenarien.

In 2018 wurde die Viamedici Software GmbH von Frost & Sullivan bereits mit dem Product Leadership Award PIM für die Fertigungsindustrie ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen eines Gala Banketts in London überreicht. Ausgezeichnet wurde die modular aufgebaute Product Information Management Plattform Viamedici EPIM4, die besonders durch ihre moderne Architektur, praxisgerechte Funktionalität, hohe Prozesseffizienz, Flexibilität und hervorragenden Kundennutzen überzeugt. Bestnoten erhielt Viamedici auch für Kundenzufriedenheit, Partnerqualität, Innovationskraft, unternehmerischen Weitblick und zukunftsweisende Entwicklungen im Cloudbereich.Über

eZ Systems

eZ Systems GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter für kommerzielle Open Source Software. eZ Systems innovativer Ansatz macht aus jeder Online-Plattform eine über reines Content Management (CMS) hinausgehende Digital Experience-Plattform mit integrierten Optimierungsfunktionalitäten.

Die eZ Platform setzt neue Maßstäbe für digitales Lifecycle Management. Weltweit profitieren bereits tausende Firmen von optimierten intelligenten Multikanal-Kommunikationslösungen. Die Kundenbasis von eZ umfasst Unternehmen aus allen Branchen wie Medien und Verlage, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Regierung und öffentlicher Sektor, verarbeitende Industrie, Logistik sowie Bildungseinrichtungen.

eZ Platform ist ein Multichannel-fähiges Web-Content-Management-System, bei dem eine komfortable Redaktionslösung, fortschrittliche Web-Engagement-Management-Tools, Portallösungen und eine Collaboration-Plattform harmonisch ineinandergreifen, um den Kunden Mehrwert, Benutzerfreundlichkeit und beispiellose Effizienz zu bieten.



Nachfrage nach cloud-basiertem PIM/DAM-System von Contentserv steigt rasant an

Contentserv, verzeichnet seit Beginn des Jahres im DACH-Raum einen überdurchschnittlich hohen Nachfrageanstieg.


Emmi vs. Seeberger – Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie

Webinar: Big data on food mit den großen Playern


Online-Veranstaltung: Big Data on Food

Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen


Digitale Transformation der METO GmbH

Der führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen Meto, setzt auf Contentserv.


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation

Der weltweit führende Hersteller von Computer-Eingabegeräten entscheidet sich für Contentserv


Seeberger steigert Datenqualität und Sales Performance mit Contentserv

Der deutsche Lebensmittelproduzent automatisiert Produktinformationsprozesse


Ein wichtiges Duo für die Digitale Transformation in der Baubranche

Contentserv lädt zur Online-Veranstaltung „Das Zusammenspiel von PIM und BIM“ ein


PIM-Manager Lehrgang macht Mitarbeiter fit

Peter Treitz, Leiter Produktmanagement bei KEIMFARBEN und zertifizierter PIM-Manager im Interview


Translations.Com gibt die Zertifizierung der Globallink-Connect-Integration von Contentserv bekannt

Nahtlose Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses direkt über die Contentserv Benutzeroberfläche


Memmert investiert in eine zukunftsweisende Produktkommunikation

Der weltweit führenden Anbieter von hochpräzisen Klima– und Temperierschränken entscheidet sich für das PIM-System Contentserv


Neuheiten PIM Contentserv

Webinar am 03. Dezember zeigt Neuerungen der PIM-Lösung


Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv

Case Study: Wie man die Time-to-Market beschleunigt und eine effektive Markenführung ermöglicht.


Contentserv Online-Event am 16.10.2020

Contentserv und SDZeCOM zeigen Lösungsansätze für die wachsenden Anforderungen in Prozessindustrie. Live-Webinar mit Kundenvortrag von Schulz Farben.


BIMsystems und Contentserv gehen Partnerschaft ein

Contentserv und der Experte für BIM-Datenmanagement BIMsystems arbeiten ab sofort gemeinsam daran, eine „Single Source of Truth“ der Daten zu schaffen.


SDZeCOM präsentiert eigene Performance Tools für Contentserv

So wie AMG aus einem Mercedes ein High-Performance Fahrzeug macht, so macht SDZeCOM mit den eigenen Leistungsbausteinen das Contentserv PIM-System noch effizienter.


Seeberger setzt auf moderne und innovative PIM/MAM-Lösung

Unternehmen schafft Voraussetzung für eine effiziente Sortimentssteuerung und Produktkommunikation




Chervon treibt strategische Wachstumspläne mit Contentserv voran

Chinesischer Elektrowerkzeug-Hersteller optimiert globale Produktkommunikation