OBO Bettermann Group setzt auf die Standardsoftware eggheads Suite

ENERGIEGELADENES MANAGEN VON 30.000 PRODUKTEN

Der weltweit tätige Hersteller von Installationssystemen für die elektrotechnische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen, OBO Bettermann, setzt zukünftig auf die Standardsoftwarelösung von eggheads. Mit der eggheads Suite organisiert OBO Bettermann das Omnichannel-Management seiner rund 30.000 Artikel.

OBO Bettermann: Strom leiten. Daten führen. Energie kontrollieren.

Wenn es um den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten geht, setzen Ingenieure und Handwerker an vielen Orten der Welt auf das Sortiment des Unternehmens. Mit der Markenaussage „Building Connections“ verbindet OBO rund 30.000 hochwertige elektrotechnische Markenprodukte und Serviceleistungen zu einsatzorientierten Lösungen für Projekte in Industrie, Gewerbe und Infrastruktureinrichtungen. OBO ist weltweit aktiv und beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter in mehr als 60 Ländern. Der Stammsitz des 1911 gegründeten Familienunternehmens ist Menden. 40 Tochtergesellschaften und Vertretungen schaffen Präsenz in Märkten auf allen Kontinenten. Schlüssel für den Unternehmenserfolg ist die konsequente Ausrichtung auf die Anforderungen der Kunden aus Elektrogroßhandel und Fachhandwerk. Ihnen bietet OBO optimal funktionierende Produkte und Systeme sowie umfassenden Support in jeder Phase der Zusammenarbeit.

Innovativ in die Zukunft

Bei der Entwicklung und Erweiterung der eigenen Produktlandschaft stellt OBO Bettermann höchste Ansprüche an die innovative Ausrichtung der Produktentwicklung. So ist es selbstverständlich, dass auch bei Lieferanten und Geschäftspartnern großer Wert auf Innovation gelegt wird. OBO Bettermann betreibt bereits seit Jahren ein Product Information Management (PIM)- und ein Media Asset Management (MAM)- System. Das bisherige System ist über viele Jahre mitgewachsen. Für die zukünftige Ausrichtung und um weitere Anforderungen abzudecken, war absehbar, dass ein Systemwechsel ins Haus steht. So fehlten zum Beispiel Möglichkeiten zur Messung der Datenqualität, moderne Im- und Export Funktionalitäten und anspruchsvolle Unterstützung von Produktdatenworkflows. Der neue Partner sollte hierbei der Innovationstreiber für die PIM/MAM-Lösung bei OBO Bettermann werden.


eggheads auf Wachstumskurs

Die eggheads GmbH mit Sitz in Bochum ist seit über 20 Jahren einer der führenden Hersteller für den Bereich Produktdaten Management.


eggheads gehört zu Deutschlands TOP100 Innovatoren

Im Rahmen der 25-jährigen Jubiläumsrunde des Innovationswettbewerbs TOP 100 wurde eggheads am 29.06.2018 als Innovationsführer des deutschen Mittelstands ausgezeichnet.


Omnichannel für das Produktmarketing bei EMSA

Digitale Transformation, steigende Kundenerwartungen und der Wettbewerbsdruck stellen Vertrieb und Marketing vor neue Herausforderungen.


Maßanzug mit Komponenten von der Stange

SAKRET entscheidet sich für eggheads


SSI Schäfer Shop GmbH und eggheads starten gemeinsames PIM-Projekt

Um immer am Puls der Zeit zu sein, konkurrenzfähig zu bleiben und künftig die Digitalisierung und Internationalisierung des Unternehmens voran zu treiben,


Wachstum im Management und Änderung in der Geschäftsführung der eggheads GmbH

Zum 01.12.2016 zieht sich Törk Hansen auf eigenen Wunsch aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und legt seine Position als technischer Leiter und  Geschäftsführer nieder.


ESCHA ERSETZT BESTEHENDES PIM DURCH DIE EGGHEADS SUITE

Die ESCHA Bauelemente GmbH nutzte vor Projektbeginn ein gewachsenes System für die Verwaltung der Produktdaten, welches den gestiegenen Ansprüchen der Omni-Channel Welt nicht mehr gewachsen war.


Die digitale Transformation geht weiter

Die Wilo SE, Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und die Industrie verwaltet ca. 32.000 Produkte mit mehreren Brands. Die Pflege erfolgt da­bei an verschiedenen Standorten in Deutschland, Frankreich, China, Korea und Indien.


eggheads Suite geht an den Start

eggheads hat sein Produktportfolio erweitert und in diesem Zuge neue Module, wie auch die Bestandsprodukte, unter dem Dach der eggheads Suite zusammengeführt.


eggheads zieht positive Bilanz zum eggheads day

Der eggheads day am 07.11.2014 war für Kunden und Partner eine gelungene Veranstaltung in neuem Format um die eggheads auch einmal in ihren eigenen Büroräumen näher kennenzulernen.


Escha Bauelemente entscheidet sich für eggheads

Im Rahmen des diesjährigen eggheads days wurde ein neues Mitglied in der eggheads Community begrüßt. Die ESCHA Bauelemente GmbH aus dem sauerländischen Halver hat sich für den Einsatz der eggheads Suite für die Belieferung der mehrsprachigen Website und vollautomatischen Generierung von Print-Publikationen entschieden.


eggheads und alphabytes präsentieren Multichannel System auf der OXID Commons 2014

Am 22. Mai 2014 findet zum sechsten mal die E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons in Freiburg statt.


Mittelständisches Reiseunternehmen entscheidet sich für eggheads

Nach Präsentation in Hagen mithilfe eines individuellen Wikinger-Prototypen wurde die Entscheidung pro eggheads sehr zügig getroffen. Im April startet das Wikinger-Kernteam mit der eggheads Projektleitung bereits durch. In den nun folgenden Workshops werden das Datenmodell und die Arbeitsabläufe gemeinsamen definiert.