Das war die Marketing Power Conference 2018 von Contentserv

Veranstaltung überzeugt mit hochkarätigen Vorträgen rund um die Digitalisierung

Contentserv zieht eine durchweg positive Bilanz nach zwei Tagen vollem Haus, dank über 300 Anmeldungen und über 25 Vorträgen und Workshops.

Am 6. und 7. November öffnete Contentserv erneut die Türen (in Rohrbach) für die jährlich stattfindende Marketing Power Conference, dieses Jahr unter dem Motto „Together to the top!“.

Hochkarätige Agenda mit spannenden Kunden und Partner Vorträgen  

Die Agenda war auch 2018 wieder gespickt mit tollen Vorträgen und Top Speakern rund um das Thema Digitale Transformation und Trends in Marketing und Technologie. Namhafte Contentserv Kunden wie beispielsweise Bucherer, Zwilling J.A. Henckels und edding zeigten anhand ihrer Praxisbeispiele, worauf es bei der Digitalisierung ankommt. Ein wiederkehrendes Thema dieses Jahr war der Change Prozess, der mit der Digitalen Transformation einhergeht, und die damit verbundene Erkenntnis, die Menschen hinter den Systemen nicht zu vergessen. Wie Peter Drucker bereits sagte: „Culture eats strategy for breakfast!“

Contentserv Partner, darunter Spryker, Osudio, media office, hmmh Across und natürlich SDZeCOM, sorgten dafür, dass die Teilnehmer der Marketing Power Conference 2018 mit neuen Erkenntnissen und dem aktuellsten Experten-Knowhow die Herausforderungen der Digitalisierung angehen, beziehungsweise vermeiden können.

Tradition muss auch sein – Alljährlich grüßt der Star Award

Selbstverständlich stellte auch dieses Jahr Alexander Wörl das brandneue Release CS18.0 vor, mit exklusiven Einblicken in die neuen Features und Funktionalitäten, wie zum Beispiel der neuen und einfachen Suchfunktion OpenSearch und dem erweiterten Dashboard. Auf die Besucher warteten außerdem noch weitere Vorträge zu IT-Themen, unter anderem zum Thema Konnektoren zur Contentserv Software oder Qualitätscheck einer Software. Die parallel stattfindenden Workshop-Sessions zu verschiedenen Themen rund um die Digitalisierung und die damit verbundenen Prozesse rundeten das breite Programm ab.

Abends fand die Verleihung des Star Awards statt – diese jährliche Auszeichnung geht an das beste digitalisierte Kunden- und das erfolgreichste Partnerprojekt. Dieses Jahr ging der Award an Bucherer für das beste digitalisierte Kundenprojekt und an den Implementierungspartner Laudert mit dem Kunden ZWILLING J.A. Henckels für das beste digitalisierte Partnerprojekt. Danach sorgten die Tonic Sisters für musikalische Untermalung, während die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre den einen oder anderen Cocktail genießen konnten.

Innovate or die – auch die MPC entwickelt sich weiter

Der zweite Tag der Marketing Power Conference 2018 wurde durch Boris Lokschin, CEO von Spryker Systems, dem diesjährigen Platinpartner der Veranstaltung, eröffnet. In seinem Vortrag „Innovate or die!“ stellte er heraus, wie wichtig Innovationen und vor allem der Zeitfaktor sind, um langfristig wettbewerbs-, wenn nicht sogar überlebensfähig zu bleiben. Darauf folgten weitere informative Vorträge von Kunden, Partnern und Contentserv Mitarbeitern.

Einen neuen Bestandteil der Veranstaltung stellte der Roundtable zum Thema Digitalisierung im Handel dar. Vertreter von Spryker, Bucherer, ZWILLING J.A. Henckels, Jungheinrich und SDZeCOM gaben Einblicke in ihre Herausforderungen und Erfolge auf dem Weg zur Digitalen Transformation und diskutierten die Bedeutung von Produktdaten in diesem Zusammenhang. Mit der Abschlusskeynote von Jennifer Keßler von ZWILLING J.A. Henckels zum Thema „Beständig unbeständig – PIM/MAM im Kontext der kontinuierlichen Veränderungen“ endete die Marketing Power Conference 2018 mit einem inspirierendem Vortrag.

Nach zwei ereignisreichen Tagen konnten die Gäste der MPC 2018 mit vielen neu gewonnenen Eindrücken, Kontakten und geteilten Erfahrungen gut gelaunt die Heimreise antreten.

„Vernetzung, praktischer Austausch zwischen Kunden, interessante Trends und inspirierende Ausblicke – ausgewogen und gut organisiert. Die nächste MPC steht als fester Termin in meinem Kalender 2019“, so MPC-Gast Marco Ade, Projektleiter PIM bei der J.Schmalz GmbH


7. Contentserv Usertreffen bei J. Schmalz GmbH

Contentserv Anwender tauschen sich aus


XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv

Product Experience Plattform (PXP) von Contentserv sorgt für effiziente Prozesse bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten.


2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv

Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018


La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv

Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP)-Anbieter, hat die Zusammenarbeit mit La Maison du Whisky, dem französischen Spezialisten für den Import und Vertrieb edler Spirituosen, bekannt gegeben.


Start der Contentserv Webinar-Reihe am 08.03.2019

In der Contentserv Webinar-Reihe erfahren Hersteller und Händler alles rund um die Software von Contentserv


Contentserv lädt zur PIM-Fachkonferenz nach Köln und Frankfurt.

Die Veranstaltungen finden am 09. April in Köln und am 10. April in Frankfurt statt.


hostettler group macht mehr aus Produktdaten

Die hostettler group ist mit Yamaha Motorrädern Marktführerin im Schweizer Motorradmarkt.


SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse auf Contentserv

SpanSet setzt bei Produktdaten, Katalogproduktion und effizienten Prozesse künftig auf die Experience Platform von Contentserv.


Warema Renkhoff SE setzt auf das PIM von Contentserv

Mit der Einführung des innovativen PIM geht Warema konsequent seinen Weg der Digitalisierung.


Jungheinrich AG legt Fokus auf Digitalisierung und erneuert PIM-System

Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv.


Dr. Schär – Qualitätsansprüche an Produkte und ihre Daten

Die Südtiroler Firmengruppe Dr. Schär hat sich zur Einführung eines innovativen PIM Systems entschieden, um die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben.


Döllken: auch vor Sockelleisten macht die Digitalisierung nicht halt

Döllken Profiles GmbH richtet sich auf die Digitale Transformation ein


Neue Webinare von CONTENTSERV

Die neuen Special-Webinare geben vertiefende Einblicke zu besonderen und wichtigen Themen, die sehr häufig bei PIM-Projekten eine entscheidende Rolle spielen.


Jumbo-Markt AG führt Contentserv ein

Für einen umfassenden und konsistenten Omnichannel-Auftritt realisiert Jumbo die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv.


Virtuelle Produktentwicklung im PIM – wie STEINEL mehr aus seinen Produktdaten macht

STEINEL realisiert mit dem Contentserv-System das Produktdaten Management in mehreren Sprachen, sowie die Ausspielung der Produktdaten ins Web, in Kataloge und Marktplätze.


Contentserv und EnterWorks starten Co-Innovation Lab (CIL) im Silicon Valley

Die beiden führenden PIM und MDM Anbieter schließen sich künftig zusammen – mit dem Ziel, die globale Innovationskraft zu fördern,


Haufe Akademie optimiert Prozesse

Die Haufe Akademie setzt  das führende Product Information Management (PIM) System von Contentserv sowie die Database-Publishing Lösung „priint:comet“ ein.


Kurtz Ersa setzt auf starke Verbindung in der Digitalisierung

Was 1779 als Hammerschmiede begann, ist heute ein international agierender Hightech-Konzern.


Hammelmann GmbH arbeitet mit Hochdruck an der digitalen Transformation

Das Unternehmen läutet im Zuge von Industrie 4.0 auch in Sachen Produktdatenmanagement das Digitalisierungszeitalter ein.


Multichannel Marketing bei ESCADA

Die ESCADA SE strafft die Prozesse rund um Produktinformationen im digitalen B2B- und