apollon GmbH+Co. KG

apollon ist führender Software-Anbieter für integrierte und ganzheitliche Lösungen zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce.

Die eigens entwickelten Lösungen helfen Unternehmen, Marketing-Prozesse flexibler und wirtschaftlicher zu gestalten und Kunden auf allen Kanälen effektiv anzusprechen – vom Webshop über Marketplaces bis hin zu Social Media und Print.

Kernprodukt und zentrale Drehscheibe ist Online Media Net (OMN) mit den Modulen Product Information Management, Channel Management , Media Asset Management , Marketing Ressource Management, Brand Management und Workflow Management. Darüber hinaus hat apollon ein starkes Partnernetzwerk, mit dem das eigene Software-Portfolio bei Bedarf jederzeit ergänzt werden kann. Die Lösungskompetenz besteht nicht nur aus der technischen Umsetzung des Systems, sondern beinhaltet auch speziell auf den Kunden zugeschnittene Beratung zur Prozessautomatisierung und zur Digitalisierungsstrategie.

Besonderheiten der Lösung:

Um aus der Vielzahl der heutigen Informationen wahrgenommen zu werden, fordert individuelle Kampagnen und exzellente Produktpräsentationen auf allen Kanälen. Eine kreative Herausforderung mit vielen Beteiligten, Schnittstellen und Systemen. OMN weiß um diese Besonderheiten und unterstützt daher optimal beim Handling von Marketingdaten und das in allen Bereichen – von der Datenbeschaffung, zur Contenterstellung bis hin zum crossmedialen Publishing. Mit neuen und innovativen KI-Services schafft es Online Media Net, viele zeit- und ressourcenaufwändige Prozesse zu automatisieren und gibt Mitarbeitern damit die Chance, sich kreativen Aufgaben zu widmen.

OMN PIM zeichnet sich nicht nur durch eine hohe Usabilty aus. Neben der intelligenten Verknüpfung von Produktstammdaten (Artikelnummer, Preise, technische Maße etc.) mit produktrelevante Media Assets (z.B. Bilder, Grafiken etc.) und vermarktungsrelevante Produktinformationen bzw. Werbetexte, kann OMN PIM auch Relationen zwischen den Produkten herstellen. Das ist besonders für das Cross-Selling von Vorteil, um z.B. ergänzendes Zubehör, Nachfolgeartikel oder Ersatzteile mitanzubieten und den Umsatz auszuweiten.

Wie kein anderes System am Markt bündelt OMN die Bandbreite des Omnichannel-Marketings in einer Lösung und bietet dank des modularen Aufbaus die benötigte Flexibilität.

Referenzen
  • Popken Fashion Group
  • Porsche
  • Förch
  • Fahrrad-XXL.de
  • Office Depot
  • Heine
  • Ikea
  • Müller Großhandels Ltd. & Co. KG

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10 Tipps für die Auswahl eines PIM-Systems

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10 Tipps für den perfekten PIM-Anforderungskatalog

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