Excel war gestern – MMC Hartmetall stellt sich zukunftsorientiert auf

Gut gerüstet für die Zukunft mit Präzision in den Produktdaten. MMC Hartmetall setzt Contentserv ein.

Seit über 30 Jahren vertreibt die MMC Hartmetall GmbH, mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf, Präzisionswerkzeuge und integrierte Komplettlösungen für die metallverarbeitende Industrie, darunter Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, Medizintechnik und weitere. MMC Hartmetall ist eine Tochtergesellschaft der japanischen Mitsubishi Materials Corporation und Europazentrale des Geschäftsbereichs Zerspannungswerkzeuge. Nun hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, eine zukunftsstarke Digitalisierungsstrategie zu entwickeln, um für die Marktanforderungen bestens gerüstet zu sein.

Verbesserung des Daten- und Contentmanagements
Die MMC Hartmetall GmbH vertritt als Europazentrale Unternehmen des japanischen Mutterkonzerns Mitsubishi im europäischen Raum. Mit über 50 Jahren Branchenerfahrung und Hauptgeschäftsstellen in Japan, den USA, Asien und Europa zählt die Mitsubishi Materials Corporation zu den führenden Unternehmen in der Herstellung und Bearbeitung von Metallen, Schneidstoffen, Beschichtungen und Präzisionswerkzeugen.
Die Tochtergesellschaft MMC Hartmetall hat in der Produktkommunikation nun einen Punkt erreicht, der eine Optimierung des Daten- und Contentmanagements nötig macht. Die Produktpalette des Unternehmens für Werkzeuge rund ums Drehen, Fräsen und Bohren ist breit: Rund 125.000 Artikelnummern müssen bei MMC Hartmetall gemanagt werden. Bisher wurden die Produktdaten mit Excel gepflegt. Eine fragmentierte und oftmals redundante Datenverarbeitung war das Ergebnis. Mit dem innovativen Product Information Management (PIM) und dem Media Asset Management (MAM) System von Contentserv sind diese Zeiten vorbei. Ein einheitliches Datenmanagement sorgt für eine optimale Basis für eine gelungene und nachhaltige Produktkommunikation.

Das Werkzeug überzeugt durch Qualität
Der Werkzeughersteller bindet für die Produktkommunikation und Datenpflege jetzt die technologieführende Software aus dem Hause Contentserv in seine Prozesse ein. Überzeugt hat MMC Hartmetall dabei vor allen Dingen die Benutzerfreundlichkeit der modernen und flexiblen Lösung sowie deren hohe Skalierbarkeit. Darüber hinaus bietet das Tool neben einem Full Web Client Modell, PIM, MAM und Translation Management System (TMS), alle Features, um eine hervorragende Datenqualität zu gewährleisten. So steht einem zukunftsstarken Datenmanagement bei MMC Hartmetall nichts mehr im Wege.


Dr. Schär – Qualitätsansprüche an Produkte und ihre Daten

Die Südtiroler Firmengruppe Dr. Schär hat sich zur Einführung eines innovativen PIM Systems entschieden, um die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben.


Döllken: auch vor Sockelleisten macht die Digitalisierung nicht halt

Döllken Profiles GmbH richtet sich auf die Digitale Transformation ein


Neue Webinare von CONTENTSERV

Die neuen Special-Webinare geben vertiefende Einblicke zu besonderen und wichtigen Themen, die sehr häufig bei PIM-Projekten eine entscheidende Rolle spielen.


Jumbo-Markt AG führt Contentserv ein

Für einen umfassenden und konsistenten Omnichannel-Auftritt realisiert Jumbo die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv.


Virtuelle Produktentwicklung im PIM – wie STEINEL mehr aus seinen Produktdaten macht

STEINEL realisiert mit dem Contentserv-System das Produktdaten Management in mehreren Sprachen, sowie die Ausspielung der Produktdaten ins Web, in Kataloge und Marktplätze.


Contentserv und EnterWorks starten Co-Innovation Lab (CIL) im Silicon Valley

Die beiden führenden PIM und MDM Anbieter schließen sich künftig zusammen – mit dem Ziel, die globale Innovationskraft zu fördern,


Haufe Akademie optimiert Prozesse

Die Haufe Akademie setzt  das führende Product Information Management (PIM) System von Contentserv sowie die Database-Publishing Lösung „priint:comet“ ein.


Kurtz Ersa setzt auf starke Verbindung in der Digitalisierung

Was 1779 als Hammerschmiede begann, ist heute ein international agierender Hightech-Konzern.


Hammelmann GmbH arbeitet mit Hochdruck an der digitalen Transformation

Das Unternehmen läutet im Zuge von Industrie 4.0 auch in Sachen Produktdatenmanagement das Digitalisierungszeitalter ein.


Multichannel Marketing bei ESCADA

Die ESCADA SE strafft die Prozesse rund um Produktinformationen im digitalen B2B- und


INNOVATIONSPREIS-IT: Contentserv zählt zu den Besten

2018 wurde der MAM Image Recognizer in der Kategorie Daten Management Systeme (DMS) zu einer der innovativsten Lösungen gewählt.


commercetools und CONTENTSERV gehen gemeinsame Wege

Beide Partner legen ihre langjährige Erfahrung zusammen und schöpfen aus dem Know-How aus über 15 Jahren e-Commerce.


59 renommierte Neukunden in 12 Monaten in der DACH-Region

Nach dem Erfolg der letzten 12 Monate startet Contentserv hochmotiviert in das Jahr 2018, um neue Rekorde im DACH-Raum zu knacken.


Neue CONTENTSERV-Webinar-Reihe gibt tiefe Einblicke in PIM-Software

Wie bereits im letzten Jahr gibt es Webinare zur Einführung in die CONTENTSERV PIM-Technologie und zu den Neuheiten der CS17-Version.


Edding – markiert den Weg für das Marketing von morgen

Das fünfte Usertreffen von CONTENTSERV fand bei der edding AG in Ahrensburg statt.


Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit

Gemeinsam mit Contentserv geht die Bucherer AG neue Wege, um ihre Digitalisierungsziele einfacher und effizienter zu erreichen.


CONTENTSERV CS17.0 – die Basis für perfekte Product Experience

Contentserv veröffentlicht Release CS17.0 seines technologieführenden PIMs


CONTENTSERV ist Wachstumschampion 2018

Statista und Focus haben gewählt: die 500 wachstumsstärksten Unternehmen


PIM-Hersteller Contentserv launcht neuen Marketplace

Neuer Marketplace zeigt die ganze Bandbreite an Erweiterungen für das PIM-System.


Volles Haus auf der Marketing Power Conference 2017

Veranstaltung punktet mit topaktuellen Vorträgen aus Marketing und IT