Edding – markiert den Weg für das Marketing von morgen

Das fünfte Usertreffen von CONTENTSERV fand bei der edding AG in Ahrensburg statt.

Den Wissenstransfer unter den CONTENTSERV Nutzern zu unterstützen und eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu ermöglichen – das ist die Grundidee der vierteljährlichen Usertreffen von CONTENTSERV.

Ende November fand im schleswig-holsteinischen Ahrensburg das fünfte CONTENTSERV Usertreffen statt. Gastgeber der Veranstaltung war die edding AG, einer der bekanntesten Schreibwarenhersteller weltweit, der vor allem durch seine Marker bekannt wurde. CONTENTSERV, Hersteller eines technologieführenden PIM Systems, lädt vierteljährlich zum Erfahrungsaustausch unter seinen Usern ein.

Edding steht für: langlebig, vielseitig, ausdrucksstark, kreativ

Gastgeber des fünften CONTENTSERV Usertreffen war diesmal die edding AG. Gegründet wurde das Unternehmen 1960. Mittlerweile ist die edding AG ein weltweit agierendes Unternehmen mit weit mehr als 600 Mitarbeitern und einem Konzernumsatz von über 138 Millionen Euro (2015).

Austausch-Plattform für CONTENTSERV Kunden

Der Dialog zwischen den Unternehmen, die mit CONTENTSERV-Lösungen arbeiten, steht im Mittelpunkt der Usertreffen. So nutzten unter anderem Mitarbeiter von Celona Gastro, MEYLE, Brand, MeisterWerke Schulte, Jungheinrich, Vaillant, DENIOS, Boltze und Trox die Gelegenheit, sich über Best Practice Beispiele auszutauschen.
Harald Köhler von MeisterWerke Schulte war bereits das fünfte Mal dabei: „Als Mitinitiator der Usertreffen bin ich begeistert, welche Akzeptanz diese Treffen mittlerweile erreicht haben. Ich sehe die Usertreffen von CONTENTSERV für unser Unternehmen immer wieder als großen Mehrwert. Deshalb nutzen wir diese phantastische Plattform gerne für einen Austausch untereinander und zur gegenseitigen Ideengewinnung.“

Wissenstransfer über Unternehmensgrenzen hinweg

Das Usertreffen begann mit einer Führung durch das Ahrensburger Schloss mit anschließendem Abendessen in lockerer Atmosphäre. Am nächsten Tag stand der Austausch der CONTENTSERV User im Vordergrund. Das Vorstandsmitglied Thorsten Streppelhoff, COO bei edding, eröffnete den Tag mit einem Vortrag zum Unternehmen, gefolgt von Einblicken in die Umsetzung des Projektes bei der edding AG.
Die Vorstellung des Gastgeberprojektes unterstreicht die Grundidee der Treffen: den Wissenstransfer unter den Usern zu unterstützen, sich gegenseitig zu inspirieren und eventuelle Anwendungsfragen zu klären. Lisa Widmann-Huber, Head of Product Management bei CONTENTSERV präsentierte die Neuerungen des Releases CS17.0 und gab einen Ausblick in den CS18 Release. Weitere Best Practice Beispiele von anderen Teilnehmern und der gemeinsame Erfahrungsaustausch mit offenen Diskussionsrunden gehörten ebenfalls zum Programm.


Allgemeine
Meldungen

Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit

Gemeinsam mit Contentserv geht die Bucherer AG neue Wege, um ihre Digitalisierungsziele einfacher und effizienter zu erreichen.

CONTENTSERV CS17.0 – die Basis für perfekte Product Experience

Contentserv veröffentlicht Release CS17.0 seines technologieführenden PIMs

CONTENTSERV ist Wachstumschampion 2018

Statista und Focus haben gewählt: die 500 wachstumsstärksten Unternehmen

PIM-Hersteller Contentserv launcht neuen Marketplace

Neuer Marketplace zeigt die ganze Bandbreite an Erweiterungen für das PIM-System.

Volles Haus auf der Marketing Power Conference 2017

Veranstaltung punktet mit topaktuellen Vorträgen aus Marketing und IT

Erste exklusive Einblicke in die neue Contentserv Version CS17.0

Auf der Veranstaltung für Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer dreht sich alles um die zukunftsweisenden Trends der Digitalisierung.

Smarte IT-Lösungen sind das A und O für das Marketing der Zukunft

Marketing Power Conference 2017 von Contentserv

CONTENTSERV wächst weiter international und erobert Amerika und Australien

Technologieführender Hersteller für PIM und MDM erweitert internationale Präsenz.

CONTENTSERV lebt Innovation

Michael Kugler erklärt, was Contentserv zu einem der TOP Innovatoren 2017 macht.

Contentserv erweitert Portfolio um innovatives Contextual MDM

PIM-Hersteller bietet jetzt auch Lösung für maßgeschneiderte Product Experience

Let´s Focus on Digital – Marketing Power Conference 2017

Marketing- und IT-Spezialisten sowie Geschäftsführer erfahren, wie sie ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen können.

Usertreffen von Contentserv – bei ELTEN

Veranstalter des Networking-Events war die Firma Elten – einer der führenden Hersteller von hochwertigen Sicherheits- und Berufsschuhen in Europa.

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing

Der Kosmetik-Hersteller setzt auf das Product Information Management (PIM) von Contentserv.

update #2017 Themen | Trends | Technologien

Die Veranstaltung zum Thema PIM, MDM und Database-Publishing – mit vielen Vorträgen beispielsweise von Erwin Müller Group, Melitta und Vaillant.

Zahlreiche Unternehmen setzen auf ein Product Information Management (PIM)

Unternehmen wie Schöffel, LEKI und TROX haben den Bedarf eines PIMs erkannt.

CONTENTSERV in der Best OF 2017 des Innovationspreis-IT

Initiative Mittelstand prämiert Data Quality Management für perfekte Produktdaten.

7 To-Dos für den Marketer der Zukunft

Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung aller Unternehmens- und Kommunikationsbereiche haben sich die Aufgaben des Marketings nachhaltig verschoben:

Digitale Transformation in der Baubranche

Veranstaltung für Hersteller und Händler zeigt Potential von PIM in der Baubranche.

Exklusive Veranstaltung für Contentserv User

Denios, der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.

Contentserv einer der 10 wichtigsten PIM-Anbieter weltweit

Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden  Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als „Strong Performer“.