Omniseller

OmniSeller PIM ist eine speziell für Sage ERP Systeme entwickelte Softwarelösung und ist auf die Bedürfnisse des Onlinehandels optimiert.

Auch andere ERP Lösungen, die nicht aus dem Hause Sage stammen, lassen sich bequem über Schnittstellen verbinden.

OmniSeller sorgt für die nahtlose und komplette Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätzen.

Es verbindet moderne Shopsysteme, wie bspw. Shopware, OXID eSales, Magento, xt:Commerce & Co, sowie Marktplätze wie ebay, amazon, & Co.

Eine zentrale Datenverwaltung (PIM Client) und die Möglichkeit, Marktplatz- spezifische Daten zu pflegen, sind hierbei gegeben. Man spricht auch von einer Multi-Channel Vertriebslösung.

Die wichtigsten PIM Funktionen:

  • zentrales Produktdatenmanagement (Texte, Übersetzungen, etc.)
  • Media Asset Management (bspw. Bilddaten, Dokumente, Videos, etc.)
  • Klassifizierungen (bspw. Attribute, Kategorien, Varianten, etc.)
  • Beziehungsmanagement (bspw. Cross-Selling, Up-selling, etc.)
  • Workflows (bspw. Freigabeprozess)
  • Benutzerverwaltung (inkl. Rechteverwaltung)
  • Multidatenbanken und Mehrmandantenfähig
  • ERP Integration (bspw. Sage 100, Sage Office Line Evolution, Sage NewClassic)
  • Schnittstellen für den Datenaustausch mit Drittsystemen (XML, CSV, und weitere)
  • Schnittstellen zu Shopsystemen wie Shopware, OXID eSales, Magento, xt:Commerce, u.m.
  • Schnittstellen zu Marktplatzanbindungen wie ebay, amazon, Allyouneed, Rakuten, Yatego, u.m.
  • Anpassbare Software „Made in Germany“

Vorteile:

Zentrale Speicherung und Verwaltung der Produktdaten („Single Source of Truth“). Dies führt zu:

  • Kostenersparnis
  • Kürzere „time-to-market“
  • Höhere Marge

Steigerung der Datenqualität und Konsistenz für die einzelnen Kanäle. Dies führt zu:

  • Mehr Kundenzufriedenheit
  • Niedrigere Retourenquote
  • Höhere Konversationsrate

HTK – High Tech Kommunikationssysteme GmbH & Co. KG
In der Nauroth 2
67158 Ellerstad