Webinar-Reihe für effizientes Produktdatenmanagement
In der neuen Webinar-Reihe erhalten Hersteller und Händler viele Tipps und Einblicke für effizientes Produktdatenmanagement.
Die neuen Webinar-Termine für August und September sind in der WebAkademie unter www.sdzecom.de/webakademie zu finden.
„Mit unseren IT-Lösungen unterstützen wir Unternehmen im Auf- und Ausbau der Omnichannel Strategie, bei der Internationalisierung und der differenzierten Zielgruppen-Kommunikation.“, so Marketingleiter Stephan Bösel.
Bereits seit 1995 beschäftigt sich SDZeCOM mit Produktdaten und passenden IT-Lösungen für Produktkommunikation.
Unternehmen wie Bauknecht, Brennenstuhl, LEIFHEIT, Leitz, Vaillant, Villeroy&Boch, WMF oder ZEISS aber auch mittelständische Händler und Hersteller aus B2B und B2C vertrauen auf die Aalener.
Das Marktforschungsunternehmen The Group of Analysts bezeichnet den Aalener IT-Dienstleister als Pionier und führenden Integrator. SDZeCOM wurde von den Marktforschern als Top-Anbieter bewertet.
Mehr dazu unter www.sdzecom.de/mpw
Neuer Service: CEP-Ansatz für die PIM-Einführung
Mit dem neuen Customer Enablement Program (kurz CEP) können Unternehmen ein PIM-System weitgehend selbstständig umsetzen.
Neue Schulungsangebote zum Thema PIM, MDM…
Druckfrisch ist Anfang Juli das 32-seitige Trainingsprogramm erschienen.In der Ausgabe für das 2. Halbjahr 2018 gibt viele neue…
TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM gestartet
Webinare, Schulungen, Workshops… für Hersteller und Händler.
update #2017 Themen | Trends | Technologien
Die Veranstaltung zum Thema PIM, MDM und Database-Publishing – mit vielen Vorträgen beispielsweise von Erwin Müller Group, Melitta und Vaillant.
Neue PIM-Webinare im Mai/Juni
Von der Einführung in das Thema PIM, bis hin zum System-Check und Tipps für die Auswahl der passenden Lösung…
Bewertung von PIM-Lösungen – über 200 Kriterien
Verschiedene MPWs zeigen die „DNA“ der Software-Lösungen und der Unternehmen.
PIM-Webinare im November und Dezember
In der WebAkademie gibt es verschiedene Webinare zum Thema Product Information Management (kurz PIM).
Webinar-Reihe Produktdatenmanagement im Oktober
Erhalten Sie eine Einführung in das Thema PIM und entdecken Sie die verschiedenen Systeme, die Sie bei der effizienten Produktkommunikation im Omnichannel oder auf internationalen Märkten unterstützen können.
PIM-Webinare im August
Bewertung der effektiven Leistungsfähigkeit von PIM-Software
Das Marktforschungsunternehmen The Group of Analysts (TGOA) beobachtet u. a. die Entwicklungen des PIM-Marktes (Product Information Management).
PIM-Webinare im Juni
In der WebAkademie bietet SDZeCOM auch im Juni wieder spannende Webinar-Themen rund um Product Information Management (PIM)an neben einem System-Check und Tipps für die Auswahl von PIM-Systemen werden auch verschiedene Systeme vorgestellt.
DataQualityDay 2016 am 07. Juli im ZEISS Forum
Beim 13. Infotag sehen die Teilnehmer, wie Produktdatenqualität über Umsatzwachstum entscheidet. Die Teilnehmer erleben einen spannenden Tag mit Vorträgen und Workshops von Data-Quality Experten aus verschiedenen Fachrichtungen.
Erwin Müller Group: SDZeCOM berät Konzern bei mehrsprachiger Produktkommunikation
Die Erwin Müller Group als weltweit operierendes B2B Versandhandelsunternehmen im Bereich der Gastronomie und Hotellerie setzt auf das langjährige Know-how des IT-Spezialisten für Produktkommunikation.
PIM-Systeme im Überblick
Das PIM-Verzeichnis gibt Herstellern und Händlern einen Überblick zum Thema Product Information Management (PIM). Sie finden hier alle Informationen über 80 PIM-Systeme, die jeweils kurz beschrieben werden. Zudem gibt es aktuelle Meldungen über Neuigkeiten der Software-Anbieter und über aktuelle PIM-Projekte, die am Markt umgesetzt werden.
Was ist ein Product Information Management-System , was sind die Vorteile von PIM-Systemen, wie findet man das passende PIM-System für die eigenen Unternehmensanforderungen und was sind die häufigsten Fehler bei der Einführung von PIM-Systemen. Auf diese und viele weitere Fragen finden Sie hier die passenden Antworten. Zudem haben wir 10 Tipps für die Auswahl eines PIM-Systems zusammengestellt, die Sie kostenfrei herunterladen können.
Marketing Day 2015: Omnichannel Marketing für internationalen Geschäftserfolg
Am 24. September dreht sich bei SDZeCOM und den Partnern Contentserv und Evalanche beim halbtägigen Event in Stuttgart alles um Lösungsansätze für effizientes Omnichannel Marketing und dem Geschäftserfolg auf internationalen Märkten.
Mehr Effizienz mit Product Information Management (kurz PIM)
Für Unternehmen haben sich die Herausforderungen in den letzten Jahren stark verändert. Die Märkte sind dynamischer geworden, Aufgaben und Kundenwünsche oftmals komplexer. Die Anzahl der Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) ist größer und die Anzahl der Produkte und Informationen ist signifikant gestiegen. So beschäftigen sich Manager aus den unterschiedlichsten Bereichen der Unternehmen mit Themen wie beispielsweise Marketing-Automation, Data Driven Marketing, Multichannel, Omnichannel sowie Digitale Transformation, Industrie 4.0 oder Internet der Dinge.
Product Information Management – mehr Effizienz im Multichannel
Für den Unternehmenserfolg ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden und deren Kaufverhalten schnell zu erfassen und immer wieder auch neue Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Anzahl der Kundenkontaktpunkte nimmt dabei stetig zu.
Was ist ein Product Information Management-System?
Sie haben noch nie den Begriff Product Information Management gehört oder können damit nichts anfangen? Kein Problem, denn wir klären Sie darüber auf, was sich hinter dem Begriff und der allgemein gültigen Abkürzung PIM verbirgt.