myview

Das effiziente Management von Produktdaten und die zielgerichtete Distribution der Produktinformationen aus einer medienneutralen Datenbasis bilden die Grundlage für schlanke Marketingprozesse. Mit der myview product suite™ erschließen sie dieses Potential durch ein zentrales Produkt Informations Management (PIM).

Seit Mitte der 1990er Jahren ist die myview systems ein spezialisierter Anbieter zur Umsetzungen von umfassenden PIM-Lösungen für Industrie- und Handelsunternehmen. Unsere Produkte decken den gesamten Prozess von der Produktdatenerstellung und – Organisation, marktspezifischen Publikationsplanung bis hin zur Veröffentlichung in unterschiedlichsten Kanälen und Formaten ab.

Das komplett webbasierte System myview product suite™ ermöglicht eine einfache Datenpflege per Webbrowser. Es umfasst Module für das Produktdatenmanagement, Digital Asset Management, Übersetzungsmanagement, Planung von Print- und Onlinepublikationen, Printautomatisierung mit priint Comet™ und InBetween™, Aufbau von Katalog-Systemen für Online- oder mobile Plattformen sowie die digitale Datenversorgung mittels standardisierter Datenformate.

Unser Angebot wird abgerundet durch Dienstleistungen im Bereich Systemeinführung, Automatisierung komplexer Printpublikationen z.B. für Industriekataloge, Erstellung der Satzdokumente, Entwicklung von B2B-Shops mit Integration in Ihre Warenwirtschaftsprozesse. Unterstützt werden sie durch ein Team erfahrener Mitarbeiter, die mit hoher Motivation und großer Professionalität Lösungen schaffen.

Zu den Kunden der myview systems zählen namhafte mittelständische Unternehmen, die auf internationalen Märkten präsent sind und mit unseren Systemen ihre Produktkommunikationsprozesse effizient gestalten. Durch den Einsatz unserer Produkte steigern sie nachhaltig die Produktivität und Qualität ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse und erhöhen damit ihre Wettbewerbsfähigkeit.

____________

Market Performance Wheel von myview

Das Market Performance Wheel (kurz MPW) analysiert hinsichtlich der Unternehmensperformance insgesamt vier Bereiche: Technologie, Ability to execute (Fähigkeit zur Projektumsetzung), Marktdurchdringung und Zukunftsfähigkeit. In der individuellen Potentialanalyse sind diese jeweils unterteilt in vier weitere Unterkategorien, welche eine differenzierte Aussage zu insgesamt 16 Bewertungsfeldern ermöglichen.

Fordern Sie jetzt das Market Performance Wheel des Hersellers myview an. Dazu werden Sie an The Group of Analysts weitergeleitet.

Jetzt MPW anfordern


Allgemeine
Meldungen

update #2017 Themen | Trends | Technologien

Die Veranstaltung zum Thema PIM, MDM und Database-Publishing – mit vielen Vorträgen beispielsweise von Erwin Müller Group, Melitta und Vaillant.

Neue PIM-Webinare im Mai/Juni

Von der Einführung in das Thema PIM, bis hin zum System-Check und Tipps für die Auswahl der passenden Lösung…

Bewertung von PIM-Lösungen – über 200 Kriterien

Verschiedene MPWs zeigen die „DNA“ der Software-Lösungen und der Unternehmen.

PIM-Webinare im November und Dezember

In der WebAkademie gibt es verschiedene Webinare zum Thema Product Information Management (kurz PIM).

Webinar-Reihe Produktdatenmanagement im Oktober

Erhalten Sie eine Einführung in das Thema  PIM und entdecken Sie die verschiedenen Systeme, die Sie bei der effizienten Produktkommunikation im Omnichannel oder auf internationalen Märkten unterstützen können.

Webinar-Reihe für effizientes Produktdatenmanagement

In der neuen Webinar-Reihe erhalten Hersteller und Händler viele Tipps und Einblicke für effizientes Produktdatenmanagement.

Bewertung der effektiven Leistungsfähigkeit von PIM-Software

Das Marktforschungsunternehmen The Group of Analysts (TGOA) beobachtet u. a. die Entwicklungen des PIM-Marktes (Product Information Management).

Diese Themen werden auch 2016 die Unternehmen beschäftigen

Der Handlungsdruck auf die Unternehmen wächst insbesondere durch die digitale Business Transformation und durch das damit verbundene zusammenschmelzen der Märkte. Unternehmen sind gefordert, die Herausforderungen anzunehmen und die Chance für einen Wandel der Geschäfts- und Vertriebsmodelle zu erkennen.

PIM-Systeme schaffen Mehrwert

Aufgaben und Nutzen von PIM-Systemen

Product Information Management (kurz PIM) hat bei Herstellern und Händlern mit einem umfangreichen Produktangebot einen hohen Stellenwert. Aktuelle Entwicklungen verstärken dessen Bedeutung noch: Online wie offline ist eine regelrechte Explosion von Inhalten und Varianten zu beobachten. Diese zielgerichtet und in einer effizienten Weise einzusetzen sorgt in den Unternehmen für einigen Wirbel und jede Menge Engpässe.

Entdecken Sie die vielfältigen Aufgaben von PIM-Systemen in Unternehmen und erfahren Sie, welchen Nutzen Sie von Produktinformationsmanagement haben.

Weiterlesen…

PIM-Systeme schaffen Mehrwert

Mehr Effizienz mit Product Information Management (kurz PIM)

Für Unternehmen haben sich die Herausforderungen in den letzten Jahren stark verändert. Die Märkte sind dynamischer geworden, Aufgaben und Kundenwünsche oftmals komplexer. Die Anzahl der Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) ist größer und die Anzahl der Produkte und Informationen ist signifikant gestiegen. So beschäftigen sich Manager aus den unterschiedlichsten Bereichen der Unternehmen mit Themen wie beispielsweise Marketing-Automation, Data Driven Marketing, Multichannel, Omnichannel sowie Digitale Transformation, Industrie 4.0 oder Internet der Dinge.

PIM-Systeme schaffen Mehrwert

Product Information Management – mehr Effizienz im Multichannel

Für den Unternehmenserfolg ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden und deren Kaufverhalten schnell zu erfassen und immer wieder auch neue Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Anzahl der Kundenkontaktpunkte nimmt dabei stetig zu.

PIM-Systeme schaffen Mehrwert

Was ist ein Product Information Management-System?

Sie haben noch nie den Begriff Product Information Management gehört oder können damit nichts anfangen? Kein Problem, denn wir klären Sie darüber auf, was sich hinter dem Begriff und der allgemein gültigen Abkürzung PIM verbirgt.