e-pro PIM

Die Produktfamilie mediando von e-pro umfasst sämtliche Ausgabemodule für die automatisierte Erstellung aller Marketingmedien (u.a. Printkataloge, Preislisten und Online-Kataloge) aus der medienneutralen Datenbank mediandoPIM, in der alle marketingrelevanten Produktinformationen gespeichert werden. Viele Ausgabemodule können separat eingebunden werden.

Das mediandoPIM ist ein modulares Product-Information-Management-System. Die Grundsoftware von mediandoPIM verwaltet Informationen, sowohl textueller, als auch grafischer Natur in einer einheitlichen Datenbank und ermöglicht somit eine einheitliche Präsentation Ihrer Produktinformationen. Diese Informationen können zur weitreichend automatisierten Erstellung von Katalogen, Preislisten und Flyern verwendet werden. Dabei werden sowohl digitale, als auch herkömmliche Präsentationsmöglichkeiten unterstützt. mediandoPIM ist besonders hilfreich, wenn Sie stark variable Produktmerkmale stets unternehmensweit auf dem aktuellen Stand halten und eine Vielzahl von Produkten international vermarkten wollen.

Auf Grund der modularen Struktur und der Unterstützung wichtiger Schnittstellen zu den Microsoft-Plattformen Commerce Server, BizTalk Server und SharePoint Server, sowie .NET und SOA bietet sich mediandoPIM besonders für mittelständische Unternehmen an.

Zur Erstellung von Printkatalogen steht eine Vielzahl an Printwerkzeugen wie InBetween und Xactuell zur Auswahl. Während Online-Kataloge mittels mediandoWEB erstellt werden, kann bei Printkatalogen das notwendige Rüstzeug (layout oder datengesteuerte Templates) frei aus dem Bausteinkasten an Printmodulen gewählt werden. Eine weitere Ausbaustufe ist die Entwicklung von Webanwendungen auf Basis leistungsfähiger Open Source Software und Frameworks.

Als BMEcat Mitentwickler, bietet epro mit ihrer Software e-proCAT auch die Möglichkeit, elektronische Kataloge im BMEcat-Format zu erstellen und Produktdaten zu klassifizieren.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl Ihres PIM-Systems

10 Tipps für die Auswahl eines PIM-Systems

Zum Download

10 Tipps für den perfekten PIM-Anforderungskatalog

Zum Download

Nach oben scrollen