Contentserv

Contentserv

Contentserv GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
D - 85296 Rohrbach

Short Facts

Name der Lösung: Contentserv
Am Markt seit: 2000
Mitarbeiterzahl: 300
Anzahl Kunden: 101 – 500
Märkte: DACH, Europa, Weltweit
Zielgruppe: Mittelstand, B2B, Handel, Industrie
Kostenmodell: Lizenzmodell
Hosting-Modell: Cloud, On Premise
Modul-Übersicht: MAM, DAM, PXM, weitere Funktionen


Auszeichnungen

  • > Forrester – Strong Performer in The Forrester Wave: Product Information Management Solutions, Q2 2021
  • > Gartner – Als Challenger im The 2021 Magic Quadrant for MDM Solutions positioniert
  • > TOP 100 – Unter den Top 10 der TOP 100 Innovatoren in Deutschland im Jahr 2020 platziert

Für viele Marketer, IT-Fachleute und globale Produktteams kann sich das Managen von Produktdaten chaotisch anfühlen. Die Daten sind isoliert über Systeme und Excel-Tabellen verteilt. Das kostet Zeit und schafft Inkonsistenzen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Hier kommt Contentserv ins Spiel. Das Unternehmen verbindet innovative Software-Entwicklung mit einem kundenzentrierten Ansatz und verfolgt damit eine Mission: Technologien bereitzustellen, die das Management von Produktinhalten vereinfachen und automatisieren – und damit wertvolle Zeit und Ressourcen sparen.

Die Product Experience Cloud von Contentserv macht Marken, Herstellern und Händlern das Managen und Optimieren von Produktinhalten einfach – dank einer zentralen, einfach zu bedienenden Cloud-Lösung. Optimierte Produktinhalte machen es möglich: Statt sich mit lückenhaften Daten herumzuschlagen, nutzen Teams die gewonnene Zeit für die Erstellung umfassender, relevanter und emotionaler Produkterlebnisse. So stärken sie ihre Marke und begeistern letztendlich ihre Kunden.

Contentserv ist ein anerkannter Technologieführer.  Über 300 Unternehmen in 89 Ländern vertrauen Contentserv ihre Produktinhalte und digitalen Assets an. Die Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Software erleichtern Unternehmen das tägliche Arbeiten, verbessern die Time-to-Value und optimieren den ROI. Mit Contentserv schaffen sie zudem eine Product Experience, wie sie ihre Kunden auf jedem Kanal erwarten – heute, morgen und in Zukunft.

Besonderheiten der Lösung:

  • ganzheitliche Lösung für PIM & DAM – vollständig webbasiert
  • Plug-and-Play – einfache Integration in die bestehende und zukünftige IT des Kunden
  • hoher Standardisierungsgrad – „out-of-the-box“-Werkzeug mit mehr als 50
  • Konnektoren zu Shopsystemen, ECommerce-Marktplätzen, Translation-Management-Systemen, Publishing-Lösungen uvm.
  • vorkonfiguriert, skalierbar und komfortabel
  • flexibles Datenmodell
  • keine Entwicklung, Standardfunktionen zum Konfigurieren – 80-90 % Konfiguration anstatt Programmierung
  • niedrigsten Total Costs of Ownership auf dem Markt
  • geringer Trainingsaufwand durch hervorragende Usability
  • mehr als eine Software – eine große PIM-Familie mit viel Expertenwissen
  • umfangreiches Partnernetzwerk

 

Referenzen

> LACOSTE > Villeroy & Boch AG > HABA Family Group
> Vaillant Group > Intersport Digital GmbH > Emmi Schweiz AG
> BUCHERER AG > COR Sitzmöbel Helmut Lübke GmbH & Co.KG

 


Contentserv

PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH

Produktvielfalt, Kundenanforderungen und Mehrsprachigkeit



Strong Performance auf der update #2022

Das digitale Rundum-Erlebnis hat zum 19. Mal zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirm gelockt


Contentserv

Globalisierungsstrategie der SONAX GmbH

Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland spricht über das PIM-System von Contentserv.


Geballte Expertise auf der 19. Jahresveranstaltung update #2022

Noch mehr Kundenvorträge, noch mehr Interaktion, noch mehr Features.


Contentserv

Königsdisziplin Smartes Packaging

Neue Performance im Druckverfahren


Smartes Packaging bei der Utzin Utz AG

Stets aktuelle Druckdaten auf Knopfdruck


TrainingsCenter feiert 5 erfolgreiche Jahre

Umfangreiches Schulungsprogramm zu PIM, MDM und vieles mehr


Nachfrage nach cloud-basiertem PIM/DAM-System von Contentserv steigt rasant an

Contentserv, verzeichnet seit Beginn des Jahres im DACH-Raum einen überdurchschnittlich hohen Nachfrageanstieg.


Emmi vs. Seeberger – Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie

Webinar: Big data on food mit den großen Playern


Online-Veranstaltung: Big Data on Food

Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen


Digitale Transformation der METO GmbH

Der führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen Meto, setzt auf Contentserv.


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation

Der weltweit führende Hersteller von Computer-Eingabegeräten entscheidet sich für Contentserv


Seeberger steigert Datenqualität und Sales Performance mit Contentserv

Der deutsche Lebensmittelproduzent automatisiert Produktinformationsprozesse


Ein wichtiges Duo für die Digitale Transformation in der Baubranche

Contentserv lädt zur Online-Veranstaltung „Das Zusammenspiel von PIM und BIM“ ein


PIM-Manager Lehrgang macht Mitarbeiter fit

Peter Treitz, Leiter Produktmanagement bei KEIMFARBEN und zertifizierter PIM-Manager im Interview


Translations.Com gibt die Zertifizierung der Globallink-Connect-Integration von Contentserv bekannt

Nahtlose Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses direkt über die Contentserv Benutzeroberfläche


Memmert investiert in eine zukunftsweisende Produktkommunikation

Der weltweit führenden Anbieter von hochpräzisen Klima– und Temperierschränken entscheidet sich für das PIM-System Contentserv


Neuheiten PIM Contentserv

Webinar am 03. Dezember zeigt Neuerungen der PIM-Lösung


Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv

Case Study: Wie man die Time-to-Market beschleunigt und eine effektive Markenführung ermöglicht.