CONTENTSERV

Als führender Software-Anbieter ist CONTENTSERV mit seinem PIM-System und seinem Multi-Channel Management-System bei rund 400 Kunden mit über 300.000 Anwendern in 89 Ländern täglich im Einsatz.

Aktuelle PIM- und MAM-Studien, wie das Market Performance Wheel der LNC Group of Analysts, bescheinigen CONTENTSERV sowohl ein technologisch führendes System als auch hervorragende Noten bei der Fähigkeit zur Projektumsetzung sowie den Service eines gut aufgestelltes Netzwerks kompetenter Integrations- und Technologiepartner.

Für CONTENTSERV steht ein PIM-System im Projekt nie für sich allein, sondern ist immer Teil eines Ecosystems für die Multichannel-Ausgabe und diverser Schnittstellen. Als einziges PIM-System verfügt es über ein vollintegriertes MAM-System und ebenso nahtlos angebundene Multichannel-Komponenten für Online-, E-Commerce- und Print-Management. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz zeigt sich das CONTENTSERV PIM-System als State-of-the-Art-Lösung, wenn es um das perfekte Zusammenspiel von Produkt-Informationen und Media Assets für verschiedenste Multichannel-Ausleitungen und Länder/Zielgruppen im Produktmarketing geht.

Alle Beteiligten, wie beispielsweise Mitarbeiter, Niederlassungen und Externe arbeiten mit CONTENTSERV webbasiert über einfache, selbsterklärende Oberflächen zentral zusammen, pflegen hier sämtliche Produkt- und Mediendaten und erstellen daraus – unterstützt durch hoch automatisierte Abläufe – verschiedenste Ausgabekanäle. Der „Collaboration PIM“-Ansatz ermöglicht höchste Effizienz bei gleichzeitig einfachster Bedienung – für eine weltweite, zielgerechte und konsistente Produktkommunikation.

CONTENTSERV verfügt dafür über System-übergreifende Workflows, die alle Inhalte und Prozesse aus Produktinformations-, Mediendaten- und Übersetzungsmanagement sowie Multichannel-Ausgabe nahtlos miteinander verknüpfen und steuern. Mit integrierten Bausteinen für zentrales Übersetzungsmanagement,  zielgruppengerechte Kampagnenplanung und Micro-Targeting schafft CONTENTSERV die optimale Basis für eine intelligente, automatisierte Begleitung des Kunden in der Customer Journey.

Die Softwarelösung verfügt im Standardumfang über eine enorme Funktionstiefe- und -breite sowie flexible Import-Schnittstellen zur nahtlosen Übernahme oder Ausgabe von Daten aus und in umgebende Systeme. Auf Basis bewährter Soll-Prozesse, die gemeinsam mit marktführenden Unternehmen entwickelt wurden, und dank hochflexibler Produktstrukturen lässt sich CONTENTSERV für viele Anwendungsszenarios und beliebig  strukturierte Produkt-Portfolios konfigurieren.

____________

Market Performance Wheel von Contentserv

Das Market Performance Wheel (kurz MPW) analysiert hinsichtlich der Unternehmensperformance insgesamt vier Bereiche: Technologie, Ability to execute (Fähigkeit zur Projektumsetzung), Marktdurchdringung und Zukunftsfähigkeit. In der individuellen Potentialanalyse sind diese jeweils unterteilt in vier weitere Unterkategorien, welche eine differenzierte Aussage zu insgesamt 16 Bewertungsfeldern ermöglichen.

Fordern Sie jetzt das Market Performance Wheel des Hersellers an. Dazu werden Sie an The Group of Analysts weitergeleitet.

Jetzt MPW anfordern


Allgemeine
Meldungen

Smarte IT-Lösungen sind das A und O für das Marketing der Zukunft

Marketing Power Conference 2017 von Contentserv

CONTENTSERV wächst weiter international und erobert Amerika und Australien

Technologieführender Hersteller für PIM und MDM erweitert internationale Präsenz.

CONTENTSERV lebt Innovation

Michael Kugler erklärt, was Contentserv zu einem der TOP Innovatoren 2017 macht.

Contentserv erweitert Portfolio um innovatives Contextual MDM

PIM-Hersteller bietet jetzt auch Lösung für maßgeschneiderte Product Experience

Let´s Focus on Digital – Marketing Power Conference 2017

Marketing- und IT-Spezialisten sowie Geschäftsführer erfahren, wie sie ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen können.

Usertreffen von Contentserv – bei ELTEN

Veranstalter des Networking-Events war die Firma Elten – einer der führenden Hersteller von hochwertigen Sicherheits- und Berufsschuhen in Europa.

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing

Der Kosmetik-Hersteller setzt auf das Product Information Management (PIM) von Contentserv.

update #2017 Themen | Trends | Technologien

Die Veranstaltung zum Thema PIM, MDM und Database-Publishing – mit vielen Vorträgen beispielsweise von Erwin Müller Group, Melitta und Vaillant.

Zahlreiche Unternehmen setzen auf ein Product Information Management (PIM)

Unternehmen wie Schöffel, LEKI und TROX haben den Bedarf eines PIMs erkannt.

CONTENTSERV in der Best OF 2017 des Innovationspreis-IT

Initiative Mittelstand prämiert Data Quality Management für perfekte Produktdaten.

7 To-Dos für den Marketer der Zukunft

Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung aller Unternehmens- und Kommunikationsbereiche haben sich die Aufgaben des Marketings nachhaltig verschoben:

Digitale Transformation in der Baubranche

Veranstaltung für Hersteller und Händler zeigt Potential von PIM in der Baubranche.

Exklusive Veranstaltung für Contentserv User

Denios, der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.

Contentserv einer der 10 wichtigsten PIM-Anbieter weltweit

Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden  Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als „Strong Performer“.

Contentserv-Lösung im Einsatz bei der Vaillant Group

Das Video gibt einen Einblick in den Einsatz in das Product Information Management (kurz PIM) Projekt bei Vaillant.

Neue Geschäftsleitung bei Contentserv

Michael Kugler vom Vertriebsleiter zum Geschäftsführer der DACH-Region.

Marketing der Zukunft: Marketing Power Conference 2016 von Contentserv

Das zweitägige Marketing-Event der Extraklasse geht in die nächste Runde und bietet eine breite Themenpalette rund um das Marketing der Zukunft.

Contentserv: 60 Neukunden in nur 12 Monaten

Wieder ein Rekordjahr für den Hersteller von PIM, MAM und Marketing Software. Die letzten 12 Monate waren für Contentserv ein voller Erfolg: Mit 60 Neukunden übersteigt der Hersteller von Marketing-Software alle Erwartungen.

Neue Studie: Die erfolgreiche Customer Experience

Das Arbeiten im Marketing hat sich in den vergangenen Jahren durch die Digitalisierung und die explosionsartig steigende Anzahl an Touch Points spürbar verändert.

Smarte IT-Lösungen für ein zukunftsfähiges Marketing

Marketing-Experten erfahren, wie sie durch ein digitalisiertes Marketing ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen können.

CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
D - 85296 Rohrbach