Contentserv

Contentserv

Contentserv GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
D - 85296 Rohrbach

Short Facts

Name der Lösung: Contentserv
Am Markt seit: 2000
Mitarbeiterzahl: 200+
Anzahl Kunden: 101 – 500
Märkte: DACH, Europa, Weltweit
Zielgruppe: Mittelstand, B2B, B2C, Handel, Industrie, E-Commerce
Kostenmodell: Lizenzmodell
Hosting-Modell: Cloud
Modul-Übersicht: MAM, DAM, PXM


Auszeichnungen

  • > Forrester – Strong Performer in The Forrester Wave: Product Information Management Solutions, Q2 2021
  • > Gartner – Challenger in The 2021 Magic Quadrant for MDM Solutions
  • > Ventana – Vendor of Assurance in The 2023 Product Experience Management Value Index

Für viele Marketer, IT-Fachleute und globale Produktteams kann sich das Managen von Produktdaten chaotisch anfühlen. Die Daten sind isoliert über Systeme und Excel-Tabellen verteilt. Das kostet Zeit und schafft Inkonsistenzen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Hier kommt Contentserv ins Spiel. Das Unternehmen verbindet innovative Software-Entwicklung mit einem kundenzentrierten Ansatz und verfolgt damit eine Mission: Technologien bereitzustellen, die das Management von Produktinhalten vereinfachen und automatisieren – und damit wertvolle Zeit und Ressourcen sparen.

Die Product Experience Cloud von Contentserv macht Marken, Herstellern und Händlern das Managen und Optimieren von Produktinhalten einfach – dank einer zentralen, einfach zu bedienenden Cloud-Lösung. Optimierte Produktinhalte machen es möglich: Statt sich mit lückenhaften Daten herumzuschlagen, nutzen Teams die gewonnene Zeit für die Erstellung umfassender, relevanter und emotionaler Produkterlebnisse. So stärken sie ihre Marke und begeistern letztendlich ihre Kunden.

Contentserv ist ein anerkannter Technologieführer.  Über 300 Unternehmen in 89 Ländern vertrauen Contentserv ihre Produktinhalte und digitalen Assets an. Die Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Software erleichtern Unternehmen das tägliche Arbeiten, verbessern die Time-to-Value und optimieren den ROI. Mit Contentserv schaffen sie zudem eine Product Experience, wie sie ihre Kunden auf jedem Kanal erwarten – heute, morgen und in Zukunft.

Besonderheiten der Lösung:

        • ganzheitliche Lösung für PIM & DAM – vollständig webbasiert
        • Plug-and-Play – einfache Integration in die bestehende und zukünftige IT des Kunden
        • hoher Standardisierungsgrad – „out-of-the-box“-Werkzeug mit mehr als 50 Konnektoren zu Shopsystemen, ECommerce-Marktplätzen, Translation-Management-Systemen, Publishing-Lösungen uvm.
        • vorkonfiguriert, skalierbar und komfortabel
        • flexibles Datenmodell
        • keine Entwicklung, Standardfunktionen zum Konfigurieren: 80-90 % Konfiguration anstatt Programmierung
        • niedrigste Total Costs of Ownership auf dem Markt
        • geringer Trainingsaufwand durch hervorragende Usability
        • mehr als eine Software – eine große PIM-Familie mit viel Expertenwissen
        • umfangreiches Partnernetzwerk

       

      Referenzen

      > BUCHERER AG > COR Sitzmöbel Helmut Lübke GmbH & Co.KG > Emmi Schweiz AG
      > Intersport Digital GmbH > LACOSTE > Leifheit
      > Miele > Villeroy & Boch AG > Vaillant Group

       




Pimp your Product Experience mit Uzin Utz und Cherry

Die große Product Experience Roadshow geht weiter auf Tour und stoppt am 28. September in Hamburg





Contentserv

Die DIEWE GmbH setzt auf mehr Performance mit dem CEP-Ansatz

Zum Ausbau der globalen Marktpräsenz holt setzt der Diamantwerkzeug-Hersteller  die PIM-Implementierung weitgehend selbstständig um.


Contentserv

Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord

Der größte milchverarbeitende Betrieb der Schweiz hat sich für die Optimierung der Media Supply Chain Geschäftsprozesse SDZeCOM mit ans Steuer geholt.


Contentserv

JBL treibt mit PIM die Internationalisierung voran

Für eine effiziente Umsetzung der Digitalisierungsziele, hat sich JBL GmbH für die Contentserv PIM-Lösung entschieden.


Contentserv

PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH

Produktvielfalt, Kundenanforderungen und Mehrsprachigkeit


Strong Performance auf der update #2022

Das digitale Rundum-Erlebnis hat zum 19. Mal zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirm gelockt


Contentserv

Globalisierungsstrategie der SONAX GmbH

Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland spricht über das PIM-System von Contentserv.


Geballte Expertise auf der 19. Jahresveranstaltung update #2022

Noch mehr Kundenvorträge, noch mehr Interaktion, noch mehr Features.


Contentserv

Königsdisziplin Smartes Packaging

Neue Performance im Druckverfahren


Smartes Packaging bei der Utzin Utz AG

Stets aktuelle Druckdaten auf Knopfdruck


TrainingsCenter feiert 5 erfolgreiche Jahre

Umfangreiches Schulungsprogramm zu PIM, MDM und vieles mehr


Nachfrage nach cloud-basiertem PIM/DAM-System von Contentserv steigt rasant an

Contentserv, verzeichnet seit Beginn des Jahres im DACH-Raum einen überdurchschnittlich hohen Nachfrageanstieg.


Emmi vs. Seeberger – Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie

Webinar: Big data on food mit den großen Playern


Online-Veranstaltung: Big Data on Food

Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen


Digitale Transformation der METO GmbH

Der führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen Meto, setzt auf Contentserv.