CONTENTSERV

CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
D - 85296 Rohrbach

Als führender Software-Anbieter ist Contentserv mit seinem PIM-System und seinem Multi-Channel Management-System bei rund 400 Kunden mit über 300.000 Anwendern in 89 Ländern täglich im Einsatz.

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.

Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.

Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet

Für Contentserv steht ein PIM-System im Projekt nie für sich allein, sondern ist immer Teil eines Ecosystems für die Multichannel-Ausgabe und diverser Schnittstellen. Als einziges PIM-System verfügt es über ein vollintegriertes MAM-System und ebenso nahtlos angebundene Multichannel-Komponenten für Online-, E-Commerce- und Print-Management. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz zeigt sich das Contentserv PIM-System als State-of-the-Art-Lösung, wenn es um das perfekte Zusammenspiel von Produkt-Informationen und Media Assets für verschiedenste Multichannel-Ausleitungen und Länder/Zielgruppen im Produktmarketing geht.

Alle Beteiligten, wie beispielsweise Mitarbeiter, Niederlassungen und Externe arbeiten mit Contentserv webbasiert über einfache, selbsterklärende Oberflächen zentral zusammen, pflegen hier sämtliche Produkt- und Mediendaten und erstellen daraus – unterstützt durch hoch automatisierte Abläufe – verschiedenste Ausgabekanäle. Der „Collaboration PIM“-Ansatz ermöglicht höchste Effizienz bei gleichzeitig einfachster Bedienung – für eine weltweite, zielgerechte und konsistente Produktkommunikation.

Contentserv verfügt dafür über System-übergreifende Workflows, die alle Inhalte und Prozesse aus Produktinformations-, Mediendaten- und Übersetzungsmanagement sowie Multichannel-Ausgabe nahtlos miteinander verknüpfen und steuern. Mit integrierten Bausteinen für zentrales Übersetzungsmanagement,  zielgruppengerechte Kampagnenplanung und Micro-Targeting schafft Contentserv die optimale Basis für eine intelligente, automatisierte Begleitung des Kunden in der Customer Journey.

Die Softwarelösung verfügt im Standardumfang über eine enorme Funktionstiefe- und -breite sowie flexible Import-Schnittstellen zur nahtlosen Übernahme oder Ausgabe von Daten aus und in umgebende Systeme. Auf Basis bewährter Soll-Prozesse, die gemeinsam mit marktführenden Unternehmen entwickelt wurden, und dank hochflexibler Produktstrukturen lässt sich Contentserv für viele Anwendungsszenarios und beliebig  strukturierte Produkt-Portfolios konfigurieren.


Warema Renkhoff SE setzt auf das PIM von Contentserv

Mit der Einführung des innovativen PIM geht Warema konsequent seinen Weg der Digitalisierung.


Jungheinrich AG legt Fokus auf Digitalisierung und erneuert PIM-System

Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv.


Dr. Schär – Qualitätsansprüche an Produkte und ihre Daten

Die Südtiroler Firmengruppe Dr. Schär hat sich zur Einführung eines innovativen PIM Systems entschieden, um die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben.


Döllken: auch vor Sockelleisten macht die Digitalisierung nicht halt

Döllken Profiles GmbH richtet sich auf die Digitale Transformation ein


Neue Webinare von CONTENTSERV

Die neuen Special-Webinare geben vertiefende Einblicke zu besonderen und wichtigen Themen, die sehr häufig bei PIM-Projekten eine entscheidende Rolle spielen.


Jumbo-Markt AG führt Contentserv ein

Für einen umfassenden und konsistenten Omnichannel-Auftritt realisiert Jumbo die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv.


Virtuelle Produktentwicklung im PIM – wie STEINEL mehr aus seinen Produktdaten macht

STEINEL realisiert mit dem Contentserv-System das Produktdaten Management in mehreren Sprachen, sowie die Ausspielung der Produktdaten ins Web, in Kataloge und Marktplätze.


Contentserv und EnterWorks starten Co-Innovation Lab (CIL) im Silicon Valley

Die beiden führenden PIM und MDM Anbieter schließen sich künftig zusammen – mit dem Ziel, die globale Innovationskraft zu fördern,


Haufe Akademie optimiert Prozesse

Die Haufe Akademie setzt  das führende Product Information Management (PIM) System von Contentserv sowie die Database-Publishing Lösung „priint:comet“ ein.


Kurtz Ersa setzt auf starke Verbindung in der Digitalisierung

Was 1779 als Hammerschmiede begann, ist heute ein international agierender Hightech-Konzern.


Hammelmann GmbH arbeitet mit Hochdruck an der digitalen Transformation

Das Unternehmen läutet im Zuge von Industrie 4.0 auch in Sachen Produktdatenmanagement das Digitalisierungszeitalter ein.


Multichannel Marketing bei ESCADA

Die ESCADA SE strafft die Prozesse rund um Produktinformationen im digitalen B2B- und


INNOVATIONSPREIS-IT: Contentserv zählt zu den Besten

2018 wurde der MAM Image Recognizer in der Kategorie Daten Management Systeme (DMS) zu einer der innovativsten Lösungen gewählt.


commercetools und CONTENTSERV gehen gemeinsame Wege

Beide Partner legen ihre langjährige Erfahrung zusammen und schöpfen aus dem Know-How aus über 15 Jahren e-Commerce.


Excel war gestern – MMC Hartmetall stellt sich zukunftsorientiert auf

Gut gerüstet für die Zukunft mit Präzision in den Produktdaten. MMC Hartmetall setzt Contentserv ein.


59 renommierte Neukunden in 12 Monaten in der DACH-Region

Nach dem Erfolg der letzten 12 Monate startet Contentserv hochmotiviert in das Jahr 2018, um neue Rekorde im DACH-Raum zu knacken.


Neue CONTENTSERV-Webinar-Reihe gibt tiefe Einblicke in PIM-Software

Wie bereits im letzten Jahr gibt es Webinare zur Einführung in die CONTENTSERV PIM-Technologie und zu den Neuheiten der CS17-Version.


Edding – markiert den Weg für das Marketing von morgen

Das fünfte Usertreffen von CONTENTSERV fand bei der edding AG in Ahrensburg statt.


Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit

Gemeinsam mit Contentserv geht die Bucherer AG neue Wege, um ihre Digitalisierungsziele einfacher und effizienter zu erreichen.


CONTENTSERV CS17.0 – die Basis für perfekte Product Experience

Contentserv veröffentlicht Release CS17.0 seines technologieführenden PIMs