Contentserv
Für viele Marketer, IT-Fachleute und globale Produktteams kann sich das Managen von Produktdaten chaotisch anfühlen. Die Daten sind isoliert über Systeme und Excel-Tabellen verteilt. Das kostet Zeit und schafft Inkonsistenzen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Hier kommt Contentserv ins Spiel. Das Unternehmen verbindet innovative Software-Entwicklung mit einem kundenzentrierten Ansatz und verfolgt damit eine Mission: Technologien bereitzustellen, die das Management von Produktinhalten vereinfachen und automatisieren – und damit wertvolle Zeit und Ressourcen sparen.
Die Product Experience Cloud von Contentserv macht Marken, Herstellern und Händlern das Managen und Optimieren von Produktinhalten einfach – dank einer zentralen, einfach zu bedienenden Cloud-Lösung. Optimierte Produktinhalte machen es möglich: Statt sich mit lückenhaften Daten herumzuschlagen, nutzen Teams die gewonnene Zeit für die Erstellung umfassender, relevanter und emotionaler Produkterlebnisse. So stärken sie ihre Marke und begeistern letztendlich ihre Kunden.
Contentserv ist ein anerkannter Technologieführer. Über 300 Unternehmen in 89 Ländern vertrauen Contentserv ihre Produktinhalte und digitalen Assets an. Die Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Software erleichtern Unternehmen das tägliche Arbeiten, verbessern die Time-to-Value und optimieren den ROI. Mit Contentserv schaffen sie zudem eine Product Experience, wie sie ihre Kunden auf jedem Kanal erwarten – heute, morgen und in Zukunft.
Besonderheiten der Lösung:
- ganzheitliche Lösung für PIM & DAM – vollständig webbasiert
- Plug-and-Play – einfache Integration in die bestehende und zukünftige IT des Kunden
- hoher Standardisierungsgrad – „out-of-the-box“-Werkzeug mit mehr als 50
- Konnektoren zu Shopsystemen, ECommerce-Marktplätzen, Translation-Management-Systemen, Publishing-Lösungen uvm.
- vorkonfiguriert, skalierbar und komfortabel
- flexibles Datenmodell
- keine Entwicklung, Standardfunktionen zum Konfigurieren – 80-90 % Konfiguration anstatt Programmierung
- niedrigsten Total Costs of Ownership auf dem Markt
- geringer Trainingsaufwand durch hervorragende Usability
- mehr als eine Software – eine große PIM-Familie mit viel Expertenwissen
- umfangreiches Partnernetzwerk
Referenzen
> LACOSTE | > Villeroy & Boch AG | > HABA Family Group |
> Vaillant Group | > Intersport Digital GmbH | > Emmi Schweiz AG |
> BUCHERER AG | > COR Sitzmöbel Helmut Lübke GmbH & Co.KG |
Die DIEWE GmbH setzt auf mehr Performance mit dem CEP-Ansatz
Zum Ausbau der globalen Marktpräsenz holt setzt der Diamantwerkzeug-Hersteller die PIM-Implementierung weitgehend selbstständig um.
Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord
Der größte milchverarbeitende Betrieb der Schweiz hat sich für die Optimierung der Media Supply Chain Geschäftsprozesse SDZeCOM mit ans Steuer geholt.
JBL treibt mit PIM die Internationalisierung voran
Für eine effiziente Umsetzung der Digitalisierungsziele, hat sich JBL GmbH für die Contentserv PIM-Lösung entschieden.
PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH
Produktvielfalt, Kundenanforderungen und Mehrsprachigkeit
Webinar zeigt Neuheiten im PIM-System von Contentserv
Vorstellung des aktuellen Releases
Strong Performance auf der update #2022
Das digitale Rundum-Erlebnis hat zum 19. Mal zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirm gelockt
Globalisierungsstrategie der SONAX GmbH
Marktführer für Autopflegeprodukte in Deutschland spricht über das PIM-System von Contentserv.
Geballte Expertise auf der 19. Jahresveranstaltung update #2022
Noch mehr Kundenvorträge, noch mehr Interaktion, noch mehr Features.
Königsdisziplin Smartes Packaging
Neue Performance im Druckverfahren
Smartes Packaging bei der Utzin Utz AG
Stets aktuelle Druckdaten auf Knopfdruck
TrainingsCenter feiert 5 erfolgreiche Jahre
Umfangreiches Schulungsprogramm zu PIM, MDM und vieles mehr
Nachfrage nach cloud-basiertem PIM/DAM-System von Contentserv steigt rasant an
Contentserv, verzeichnet seit Beginn des Jahres im DACH-Raum einen überdurchschnittlich hohen Nachfrageanstieg.
Emmi vs. Seeberger – Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie
Webinar: Big data on food mit den großen Playern
Online-Veranstaltung: Big Data on Food
Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen
Digitale Transformation der METO GmbH
Der führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen Meto, setzt auf Contentserv.
Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation
Der weltweit führende Hersteller von Computer-Eingabegeräten entscheidet sich für Contentserv
Seeberger steigert Datenqualität und Sales Performance mit Contentserv
Der deutsche Lebensmittelproduzent automatisiert Produktinformationsprozesse
Ein wichtiges Duo für die Digitale Transformation in der Baubranche
Contentserv lädt zur Online-Veranstaltung „Das Zusammenspiel von PIM und BIM“ ein
PIM-Manager Lehrgang macht Mitarbeiter fit
Peter Treitz, Leiter Produktmanagement bei KEIMFARBEN und zertifizierter PIM-Manager im Interview